Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 2437 Views | 09.03.2012 | 09:55 Uhr
geschrieben von Uwe Cramer

GLS Austria (Ansfelden)

Fahrer fälscht Unterschrift und GLS behauptet, alles in Ordnung

Es sollte am Mo. den 13.02.2012 ein Paket von Österreich nach Slowenien geschickt werden, ca 300km.

Dieses wurde aber erstmal quer durch Deutschland transportiert. Als wir am Do. den 16.02. per Sendungsverfolgung feststellten, das es sich nun in Deutschland in der Nähe von Frankfurt befindet, war telefonisch niemand zu erreichen. Da wir am Mo. den 20.02.von Sloweinien wieder nach Deutschland fahren, hatten wir am Freitag per Telefon versucht, zu erreichen, das das Paket im Depot bleibt und wir es dort auf der Rückfahrt abholen.

Nach vielen Telefonaten mit nicht zuständigen Mitarbeitern, haben wir dann am Nachmitag jemanden erreicht, der sich darum kümmern wollte, das das Paket in Frankfurt bleibt. Wir sollten aber vor Abholung dort nochmal anrufen, leider konnte er uns aber keine Telefonnummer vom Depot nennen und schlug daher vor, das Paket umzurouten und an meiner Heimatadresse in Deutschland zuzustellen, dem habe ich zugestimmt und es wurde versichert, das nun so verfahren würde.

Aber am Sa. war das Paket laut Sendungsverfolgung wieder in Österreich, wo es hergekommen ist und telefonisch niemand zu erreichen.

Am Mo. war es dann in Slowenien und am Di. den 21.02. wurde es angeblich von mir dort entgegengenommen.

Wir haben am 22.02. den Nachbarn in Slowenien per Telefon gebeten mal bei uns nachzusehen und er fand das Paket vor unserem Haus, wo der Fahrer es einfach abgelegt hat.

Der Versender hat dann versucht dies mit GLS zu klären und es wurde ihm ein Rücktransport zugesagt. Gestern den 08.03. hat GLS dies wieder zurückgezogen und es wurde ihm eine Empfangsquittung mit einer gefälschten Unterschrift zugeschickt. GLS behauptet nun, es sei alles in Ordnung, da der Empfänger ja am 21.02. den Empfang quittiert habe.

Wir werden nun wohl den Rechtsweg beschreiten und eine Klage wegen Urkundenfälschung in die Wege leiten.

Zur Beweisführung liegen die Tankquittungen von meiner Rückfahrt am Mo. den 20.02. vor, ebenso Unterschriftproben von meiner Frau und mir, sowie die Nennung von Zeugen, das wir am 21.02. in Deutschland waren, desweiteren die Aussage des Nachbarn, der das Paket am 22.02. sichergestellt hat.

Meine Forderung an GLS Austria: Rücklieferung des Pakets zum Absender und Erstattung der Kosten.

16.03.2012 | 09:07
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Cramer,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Paketnummer und Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden wir Ihr Anliegen umgehend an unsere Landesgesellschaft 'General Logistics Systems Austria GmbH' weiterleiten. Dort wird Ihr Anliegen überprüft und Sie erhalten selbstverständlich von dort eine direkte und zeitnahe Rückmeldung.

Freundliche Grüße vom GLS-Service-Team 'Germany'

16.03.2012 | 10:46
von Uwe Cramer | Regelverstoß melden
Die Mail an GLS ist raus.
Seit das Paket abgeschickt wurde, sind ja nun schon über 4 Wochen vergangen.
Mal sehen, ob seitens GLS eine zeitnahe Rückmeldung erfolgt und der Fall endlich zu einem zufriedenstellenden Abschluß kommt.

19.03.2012 | 10:58
von Uwe Cramer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat sich noch nicht wieder gemeldet.

20.03.2012 | 12:29
von Uwe Cramer | Regelverstoß melden
GLS hat sich per Mail gemeldet und die Frage nach der aktuellen Abhol- und Zustelladresse gestellt. Die beiden Adressen habe ich GLS per Mailrückantwort genannt. Mal sehen, wie es weiter geht.

26.03.2012 | 15:24

14.04.2012 | 13:30