547 Views | 09.03.2012 | 21:29 Uhr
geschrieben von Marion Numrich

Planet49 GmbH (Sulzbach)

Abzocke über Handy

Da ich nie einen Vertrag mit winmycar geschlossen habe, möchte ich SOFORT kündigen! Jeden Monat werden mir vom Handy 4,99 Euro abgezogen-für nichts. Ich habe noch nie mit-gequißt od. wie die das nennen. Ich will den Mist nur noch los werden.

Meine Forderung an Planet49 GmbH: Erstattung der Handygebühren

09.03.2012 | 21:57
von Fielmann :-) | Regelverstoß melden
Wie heißt es so schön direkt auf der ersten Seite:

*Ablauf: Der Teilnehmer registriert sich mit seiner Mobilfunknummer, und kann dann eine per SMS gesendete TAN eingeben. Erst dann ist der Dienst aktiviert. Der Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein. Danach beantwortet der Teilnehmer 10 Wissens- und mathematische Fragen. Der Teilnehmer, der in einer beliebigen Woche bis zum 31.03.2012 die meisten Fragen in der schnellsten Zeit richtig beantwortet, gewinnt den Preis. Jeder User hat einmal die Woche die Chance auf Teilnahme und Erreichen der Quartals-Bestzeit. Der Dienst kostet wöchentlich 4,99 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Dienst ist ein Abonnement und kann jederzeit über den Link "Vertrag kündigen" oder über Kontakt gekündigt werden. Wird er nicht gekündigt, verlängert sich der Dienst um eine weitere Woche. Dies wird per SMS mitgeteilt.

Und hier noch einmal groß und deutlich:
DER DIENST KOSTET WÖCHENTLICH 4,99 EURO INKL. MEHRWERTSTEUER.

Aber Sie haben natürlich keinen Vertag geschlossen - ja nee, is klar.

10.03.2012 | 08:43
Mich würxe viel mehr interessieren, ob das schon mal jemand gewonnen hat. Das kann ich eigentlich kaum glauben. Als Unternehmen würde ich das doch richtig fett in die Werbung bringen.

10.03.2012 | 10:55
von Dominik R.
Es kann auch jemand anders die Handynummer des Beschwerers eingegeben haben.

10.03.2012 | 11:54
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Natürlich kann jemand anderes die Handynummer eingegeben haben, aber dann müsste der-/diejenige auch im Besitz des Handys gewesen sein. Laut Homepage erhällt der Nutze eine TAN auf sein Handy die er auf der Seite dann eingeben muss. Ergo wurde sehr wohl die Handynummer bestätigt.

Der Text mit dem Abo ist wiederum ein Streitthema, wo ich sagen muss das er sehr klein ist und sehr unleserlich.

Ich würde vorschlagen einfach sich bei der Firma sowie bei Ihrem Netzanbieter zu beschweren. Sollte das nicht fruchten, dann noch eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur.

22.04.2012 | 22:16
von Marion Numrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist es kaum möglich, an die "Brüder" ranzukommen. Ich soll mich einloggen, um überhaupt kündigen zu können. Ich habe aber kein Passwort od. sonst was von denen. Ich sitze es gerade aus, indem ich kein Handy mehr benutze - die Karte ist leer u. das Handy abgeschaltet. Ich brauche es zur Zeit nicht. Mal sehen, ob es hilft.