Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 2581 Views | 10.03.2012 | 14:49 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Pollenfeld)

Verschimmelter Geramont-Käse

Ich habe am Montag, 05.03.2012, im Netto Marken-Discount in Pollenfeld einen Geramont-Camembert gekauft.

Am Dienstag, 06.03.2012, fiel mir auf, dass dieser verschimmelt war, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum der 23.03.2012 war.

Daraufhin habe ich diesen Geramont-Käse gleich wieder in die Filiale zurückgebracht. Die Filialleitung übernahm die Reklamation und ging mit mir zum Käseregal. Dort öffnete sie mit mir eine neue Packung Geramont, welcher dasselbe Mindesthaltbarkeitsdatum aufwies, doch dieser Käse war leide ebenfalls verschimmelt.

Eine weitere Packung war makellos, daher habe ich die zwei verschimmelten Packungen der Filialleitung übergeben und in eine andere Packung umgetauscht. Beim Verlassen des Geschäftes legte die Filialleitung die zwei Packungen verschimmelten Geramontwieder ins Regal zurück!

Ist dies zulässig, müsste verfallene/verschimmelte Ware nicht verworfen werden?

Am 09.03.2012 war ich wieder Einkaufen in derselben Filiale und der verschimmelte Geramont-Camembert befand sich noch immer im Regal!

Es darf doch nicht der Fall sein, dass diese Ware noch immer zum Kauf angeboten wird!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Kein Wiederkaufangebot der verschimmelten Ware

10.03.2012 | 15:25
von Donny Lammert | Regelverstoß melden
Ja, das ist doch Edelschimmel oder nicht?

10.03.2012 | 15:51
Der weisse "Pelz" auf dem Camembert soll da drauf sein.

10.03.2012 | 20:27
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Schimmelkäse? Schimmelkäse? Irgendwie kommt mir das ganz suspekt vor. Vermutlich ist der/die Beschwerdeführer/in nicht an einen Camembert, sondern an einen Gorgonzola geraten.

;-)

10.03.2012 | 23:32
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Der Großinquisitor: Sie waren auch schon mal besser! Kümmern Sie sich lieber um Ihre komische Inquisition, da haben Sie genug mit zu tun!

Im Übrigen ist die Beschwerde voll gerechtfertigt. Auch ich habe schon des Öfteren Geramont-Camembert gekauft, der sich nachträglich als Schimmelkultur herausstellte. Hier sehe ich allerdings den Hersteller in der Pflicht.

Darüber hinaus habe ich auch irgendwie den Verdacht, dass der Käse gar nicht aus Frankreich kommt. Ich werde diesbezüglich Reserchen anstellen und dann auch eine Beschwerde in die ReclaBox einstellen.

11.03.2012 | 00:33
von ReclaBoxler-2801981 | Regelverstoß melden
Schimmelkäse droht mit neuen Recherchen. Lieber Gott, wirf Hirn vom Himmel. ..

11.03.2012 | 00:54
von Sacara Olupos | Regelverstoß melden
Erst diese Beschwerde über Schimmelkäse, dann gibt er richtige Schimmelkäse auch noch seinen Senf dazu. Langsam aber sicher verkommt dieses Forum zu einem Komödienstadel!

11.03.2012 | 17:33
von Andy Borg | Regelverstoß melden
"Jooh wir sind bereit, es ist Stadlzeit! "

Mitwirkende: The Truth, The Ugly Truth, The Real Truth, The Naked Truth, Giuseppe Gorgonzola, X. 99, Der Großinquisitor, ReclaBoxler-4336661, Barsinghausener Flickenteppich, Sascha Schallbruch, Tut nix zur Sache, Raubr. ach egal, Dominik Ratzinger, Moralische Instanz u. v.m.

Huuuuaaahhhhhaaa!

12.03.2012 | 11:04
von Sie wird schon recht haben | Regelverstoß melden
Da ich diesen Geramont-Käse auch schon des öfteren gekauft habe, weiß ich, dass er im normalen Zustand eine eher glatte Oberfläche hat und keine feucht-schimmlige Oberfläche! Ich gebe der Beschwerdeführerin dahingehend recht, sowas darf nicht passieren!

31.03.2012 | 18:31
von ReclaBoxler-3322371 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.05.2012 | 08:00
An den Beschwerdeführer: Sie haben die Beschwerde auf "gelöst" gesetzt. Verraten Sie uns auch noch, mit welchem Hintergrund? Einfach nur "ist gelöst" ohne weiteren Kommentar ist ziemlich wenig informativ.

Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit