1252 Views | 12.03.2012 | 16:08 Uhr
geschrieben von Knuth Mündel

Kaufland (Zerbst)

Mogelpackung im Originalpapier

Wir kaufen seit Jahren irische Butter. Mal die Marke Kerrygold, mal die in der grünen Verpackung, die in Neuss, Deutschland abgepackt wurde.

Bei unserem letzten Einkauf der grün verpackten irischen Butter stellten wir fest, dass die Butter eine andere Färbung, eine andere Konsistenz und einen anderen Geschmack hat. Wir verglichen die neu gekaufte Butter mit einem Stück, das wir eingefroren, aus einer älteren Charge noch hatten.

Unsere Vermutung: anstatt der relativ teuren Butter aus Irland wurde deutsche, niederländische oder andere Butter verpackt, nur keine aus Irland!

Auch wenn es ein Sonderangebot war, mit 1.29 € pro Stück, so ist diese Butter in der "Mogelpackung" viel zu teuer! Deutsche Butter wurde für 0,89 € zum gleichen Zeitpunkt angeboten.

Meine Forderung an Kaufland: Stellungnahme des Lieferanten

12.03.2012 | 16:42
von Reclaboxer- 7325039 | Regelverstoß melden
Auch wenn es ein Sonderangebot war, mit 1.29 € pro Stück, so ist diese Butter in der "Mogelpackung" viel zu teuer! Das ist eine Behauptung, welche er mit Sicherheit nicht beweisen kann.
Butter wird nicht immer 100% gleich aussehen und schmecken.

12.03.2012 | 22:24
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Knuth Mündel: In diesem Fall empfehle ich Ihnen doch mal die Beschwerde von Herrn Gorgonzola zu lesen:

de.reclabox.com/beschwerde/46093-wilhelm-brandenburg-frankfurt-am-main-etikettenschwindel-bei-der-leberwurst

Der schwimmt auch voll auf Ihrer Wellenlänge. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

14.03.2012 | 22:17
Schon mal dran gedacht, dass eingefrorene Sachen sich in Geschmack, Farbe und Konsistenz verändern können? Zum Vergleich wäre eine frische Butter besser gewesen!

03.04.2012 | 08:59
von Knuth Mündel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma, die die Butter lieferte, hat sich bei der Kaufhauskette noch nicht dazu geäußert. Allerdings wurde bei einer neuen Charge anscheinend wieder original Irische Butter abgepackt!

08.05.2012 | 09:38
Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag vom 12.03.2012 im Bewertungsportal Reclabox gelesen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute darauf reagieren.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie - sofern noch vorhanden - der Chargennummer und dem Mindesthaltbarkeitsdatum der reklamierten Butter - an facebook spider monkey kaufland.de. Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank dafür

Ihr

Kaufland Kundendienst-Center

31.05.2012 | 16:06
von Werner Gronau | Regelverstoß melden
Toll, diese Stellungnahme vom Kaufland Kunden-Center. Da schreibt ein Herr Knuth Mündel, man würde, nachdem. .. bla bla, bla bla. .. dem Kaufland-Kunden eine Antwort ZUKOMMEN lassen.
Aalglatt klingt das, gnädig und reichlich von oben harab. Sprache kann doch ganz schön entlarvend sein, weswegen ich Ihnen, Herr Mündel, diesen Kommentar ZUKOMMEN lasse, an dem Sie hoffentlich Ihre Freude haben werden.