Durch eBay gelöste Beschwerde. | 647 Views | 20.03.2012 | 19:58 Uhr

eBay (Berlin)

EBay - ungerechtfertigte Kontosperre ohne nähere Erläuterungen

Bestell-/Kundennummer: ct-strike

Ungerechtfertigte Sperrung meines Kontos und Streichung meiner Auktionen

Mein Konto wurde am 16.03.2012 wegen eines angeblichen Verstoßes gesperrt – welcher genau und was mir vorgeworfen wird, ist immer noch unklar!

Ich habe direkt danach alle geforderten Nachweise gefaxt.

Und parallel lügt man mir ins Gesicht (bzw. per Mail), indem behauptet wird, man hätte versucht, mich telefonisch zu erreichen, um es im Vorfeld zu klären. Das ist glatt gelogen! eBay ist nur meine Handynummer bekannt und da hat NIEMAND angerufen, um es im Vorfeld zu klären.

Hinzu kommt, dass ich gestern für eBay das Post-Ident Verfahren als geprüfter (Privat) Verkäufer durchlaufen habe und damit auch eBay bekannt bin.

Nicht zu vergessen, dass ich seit 2001, also elf Jahre bereits eBay Mitglied bin und damit sicherlich einer der wenigen langjährigen Mitglieder und viele Umsätze getätigt habe, OHNE eine negative Bewertung.

Trotzdem wurde mein Konto beim Einstellen von iPads 3 für Verkäufe gesperrt und die Auktionen gelöscht. Gnädigerweise wurden die Einstellgebühren zurückerstattet.

Ich bereits einmal Produkte in dieser Kategorie verkauft und hätte acht iPads (laut eBay „Regeln“) einstellen dürfen (pro Woche, die jetzt bald rum ist!). Auch wenn ich nur unter die vier Stück-Begrenzung fallen sollte (nach Meinung eBay?), ist das kein Grund, alles zu stornieren und das Konto zu sperren. Eine Info hätte gereicht.

Davon abgesehen, sind zwei davon rückabgewickelte Fehlkäufe, bei denen das eBay-System offensichtlich nicht in der Lage ist, das zu unterscheiden, da ich den Käufer auch die ganze Zeit bewerten sollte – obwohl storniert. Traurig eigentlich!

Also, insgesamt biete ich fünf Stück an und davon gehören zwei im Auftrag - Rechnungen liegen natürlich vor. Auf eine Antwort einer Anfrage von letztem Samstag warte ich immer noch, genauso wie ich hier wohl ewig warten werde. Auch wenn die Callcenter-Mitarbeiterin sich extra meine Nummer aufgeschrieben hat!

Und das "Sicherheitsteam" ist natürlich nicht direkt oder über die Hotline erreichbar!

Meine Forderung an eBay: Wiederfreischaltung des kompletten Kontos

21.03.2012 | 06:49
von Lizzy | Regelverstoß melden
Kann es sein daß eBay dich vorher aufgefordert hat dein Konto auf gewerblich umzustellen? Soviele ipads zu verkaufen ist nicht mehr privat und der Verkauf "im Auftrag" ist sowieso gewerblich.

21.03.2012 | 08:33
Interessant, hoffentlich liest hier mal das Finanzamt mit, mein lieber "Privatverkäufer". Liest auch noch ein Mitberwerber mit, gibt es auch noch vielleicht teure Post von der Wettbewerbszentrale.

Eigentor in der 90. Minute durch den BF.

12.04.2012 | 11:07
von Stephan Haack gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber ohne Kontakt seitens eBay und dass ich nie erfahren habe, was genau mir vorgeworfen wurde. Ich wurde einfach wieder freigeschaltet. Service ist anders!