Durch ECTACO Deutschland gelöste Beschwerde. | 1068 Views | 19.03.2012 | 13:17 Uhr

ECTACO Deutschland GmbH (Berlin)

Widerruf wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: DE-269005

Bestellung DE-269005 auf ectaco.de der deutschen Seite für Ectaco am 7 März.

www.ectaco.de/products/ECTACO-iTRAVL-NTL-9C/

Ware erhalten am 12.03.2012

Widerruf gestellt am 13.03.2012 per Kontaktformular auf ectaco.d,e wie in AGB beschrieben. 14tägiges Widerrufsrecht für deutsche Käufer laut BGB sowie Widerruf am 13.03 per E-Mail Stephan M. stephan spider monkey ectaco.de, Fax 030/ 22 41 29 96 und telefonisch +49 (0) 306 920 0787 wird ignoriert.

Keinerlei Bestätigung seitens ectaco zu meinem Widerruf. Wahrscheinlich zögert man die Widerrufsfrist hinaus.

Gerät Bestellpreis: 399€

ICH FORDERE: Bestätigung des Widerrufs und Angabe von Retouradresse, sowie Rückzahlung von 399€

Meine Forderung an ECTACO Deutschland GmbH: Bestätigung des Widerrufs und Angabe von Retouradresse, sowie Rückzahlung von 399€

19.03.2012 | 14:09
Auf der Rechnung die im Paket beiliegend war, steht dass man erst eine Retournummer anfordern muss in den USA unter der Telefonnummer.

Aber keiner geht ans Telefon und nur der Anrufbeantworter geht ran.
Aufforderung auf Rückruf erfolgt nicht.

Im Paket steht dass es nur eine 7 tägige Widerrufsfrist gibt (USA)

No package will be accepted without RMA Number

Der Widerruf wurde per FAX in die USA gemacht aber nicht bestätigt.

Kommt nun mein Paket später an wird es nicht mehr als Widerruf anerkannt.

19.03.2012 | 14:32
Gezahlt wurde mit Mastercard.
Lt. Bank Rückruf nicht mehr möglich.

Was ich nicht verstehe, bei Anfrage per Kontaktformular vor der Bestellung wie lange der Versand dauert, dauerte die Antwort von Stephan Meyer keine 12 Stunden.

Widerruf per Kontaktformular auf ectaco.de wie in den AGB beschrieben,
Fax an USA und E-Mail, da kommt dann keinerlei Rückantwort.

Wirklich sehr unprofessionell.
Ganz davon abgesehen dass das Gerät nicht mal im annähernsten so arbeitet wie gross auf ihrer Webseite beworben.

Und warum muss ich wenn ich auf einer deutschen Webseite bestelle mit den USA telefonieren?
In vielen Bereichen ist diese Webseite eine Verbrauchertäuschung.

Ich habe auf der deutschen Seite bestellt.
Meine Order Nr. lautet DE-269005

dann bekomme ich eine OrderNr von UK-269044

und dann noch eine von den USA-477844, die ich selber gar nicht initiert habe.

Es ist doch evident, dass jemand von Deutschland aus die Bestellungen in den USA gemacht hat.
Also warum muss ich in die USA verschicken was nochmal über 30€ kostet?

Ich werde nachher nochmal versuchen die USA Zentrale anzurufen.
Es geht um 400€, das ist eine Menge Geld. und kein Trinkgeld.
Für ein Produkt was nicht annähernd so viel wert ist.

19.03.2012 | 14:43
von RS | Regelverstoß melden
Www.ectaco.com/
Buy an Electronic Dictionary & get a second one for free and a gift!

Da erhält das Wort GIFT doch gleich eine ganz andere Bedeutung.

19.03.2012 | 14:47
09:44 Montag (EDT) - Zeit in New York City, New York, USA

USA liegt hinter unserer Zeit. -5 Stunden

In Australien ist vielleicht schon Feierabend.
Perth 21.47Uhr

---

www.zeitzonen.de/eastern_standard_time_est_-_connecticut_delaware_district_of_columbia_flori.html

19.03.2012 | 14:52
Also DANKE euch erstmal alle für euren Einsatz! Bitte wenn jemand noch Tips hat, immer her damit. Habe auch schon den Verbraucherschutz über diese Sache per E-Mail informiert. Ja, ich bestelle sonst immer bei Amazon. Jetzt gehts darum mein Recht als deutscher Käufer zu erhalten. Kann ja nicht sein, dass jemand über eine deutsche Website verkauft und dann den deutschen Kunden prellt. Nicht mit uns.

19.03.2012 | 15:34
Nach Angaben in der Rechnung die der Bestellung beiliegend war, muss man eine RMA Nummer anfordern, damit ein Paket überhaupt angenommen wird in den Ectaco Headquarters in Long Island New York. Anruf an 001 718728611 0 zur Erlangung der Retour Nummer wird nach Übergabe der Bestelldetails und der E-Mail adresse die zur Bestellung verwendet wurde mit arroganter gefühlsloser Stimme folgenderweise beantwortet:

" Whaaid fooor dhheee emaaailll "

Also soll ich nun nochmal ne Stunde warten bis eine E-Mail kommt mit der Retournummer.

Wir werden sehen. Fortsetzung folgt.

Was für ein Witz diese Firma.

19.03.2012 | 15:54
Hi Isolde,

Unfortunately, we are not able to proceed Your inquiry for refund because according to ECTACO return policy all refunds must be obtained within 7 days upon delivery. We regret about such inconvenience. ECTACO Customer service pursues Your satisfaction with our product. However, we are not able to violate ECTACO policy.

That’s the best product on the market so I am confident You’ll be satisfied with that. Although it’s a unique learning tool which have helped thousands of people all around the world to learn foreign language.

If You are not satisfied with final decision, You may appeal to ECTACO management via E-Mail wecare spider monkey ectacoinc.com Attn: James Barry, Sales Manager.

Best regards

Ectaco INC

Abe Khan - Technical Support

Phone: (718) 728-3605

Fax (718) 728-4023

Abe spider monkey ectaco.com

20.03.2012 | 13:49
Frist sei abgelaufen.

Es wird auch eine Anzeige geben.

Also Vorsicht beim Einkauf auf ectaco.de

20.03.2012 | 20:35
von Reclaboxer- 7325039 | Regelverstoß melden
Wie OH man schreibt, auf alle Fälle diesen Fall der VZ vortragen!

20.03.2012 | 23:43
von ReclaBoxler-8519401 | Regelverstoß melden
Hat mir bitte jemand einen Link wo ich den offiziellen Verbraucherschutz Bayern kontaktieren kann?

Ist das die Seite wo ich den Fall melden kann?
www.verbraucherzentrale-bayern.de

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiss ich kann auch googlen, aber wenn man Mitmenschen hat die einem helfen, und das bestätigen, bin ich auf der sicheren Seite.

22.03.2012 | 23:37
von ReclaBoxler-8519401 | Regelverstoß melden
Paket wurde ohne Return Number an Ectaco Inc. am Montag den 19 März 2012 zurückgeschickt.

Einen Tag später erhielt ich doch eine Return Number von Leslie Green, der sich stark für meine Sache eingesetzt hat.

-----------Hello Isolde,

KBU-477844-204-REFUND

Please put this number on the out side of the box and send it to us:

Ectaco Inc.

31-21 31st Street

Long Island City, NY 11106.

Leslie Green----------

Aufforderung an Ectaco Inc. das Paket auch ohne Return Nummer anzunehmen.

Folgende Antwort:

--------------
Isolde, Thank you for your e-mail.

We will be expecting a package from you for return.

Have a great day

James

Ectaco - Customer care

Ectaco INC

phone: 1 (718) 728-3605.

Email: wecare spider monkey ectacoinc.com

www.ectacoinc.com
----------------------------------

HIERMIT FORDERE ICH:

Die Rücksendekosten von 36€ mit den von ectaco schon von der Mastercard eingezogenen 399€ an mich zurücküberweisen.

Laut:

EuGH, Urteil vom 15.04.2010 - C-511/08
Erstattung der "Hinsendekosten" im Fernabsatz - Nach Art. 6 Richtlinie 97/7/EG ist der Lieferer grundsätzlich verpflichtet dem Verbraucher im Fall des Widerrufs sämtliche geleistete Zahlungen unabhängig von deren Grund zu erstatten.
BGB §§ 312d Abs. 1, 346, 347 Abs. 2, 355, 356 Abs. 1, 357, 448; Richtlinie 97/7/EG Art. 4 Abs. 1, Art. 6 Abs. 1 und 2, Art. 14

26.03.2012 | 15:26
von ReclaBoxler-1511571 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund der Beschwerde bei Reclabox hat sich noch niemand gemeldet.
In vorherigen Kommentaren habe ich die Zusendung einer Return Nummer bestätigt, die aber zu spät kam, da sich das Paket schon unterwegs zurück an Ectaco Inc. befindet.

Ich habe noch keine Bestätigung von Ectaco über den Empfang des Paketes, weder eine Rückzahlung meines Betrages.

12.04.2012 | 22:45
Das ist der Stand der Dinge:
Nach Einsatz vom Verbraucherschutz hat sich ectaco beim Verbraucherschutz gemeldet:

Hallo Frau Voortmann,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Erstattung ausgestellt wurde.

Refund (eindeutige Transaktions-ID # 74U91410AM4505218)

Hello Frau XxXxXxX,

Thank you for your E-Mail.

The refund was issued.

Refund (Unique Transaction ID # 74U91410AM4505218)

Leslie Green,
Ectaco Inc.,
mailto: leslieg spider monkey ectaco.com

Nachdem ich nun am 8 April zurück aus meinem Aufenthalt in PR bin,
ist auf meinem Konto folgender Betrag verbucht.

318,90€

Jedoch wurden mir 399€ für das Gerät abgebucht.
Des weiteren habe ich 36€ für den Rückversand bezahlt und jetzt kommt der Oberhammer vom Zoll habe ich auch noch eine Rechnung über 22 € bekommen.

ICH FORDERE LIEBE KUNDENPRELLFIRMA ECTACO:

Den Rest meines Geldes zurück zu überweisen,

sowieso meine 36€ Rückversandkosten

plus 22€ Zollgebühren.

Für ein Gerät dass ich nur kurz aus der Packung genommen habe um einen Funktionstest durchzuführen, entstanden mir Kosten von 138,10€.

Wo ist der Verbraucherschutz vor solchen Firmen mit deutschen Websites und Sitz im Ausland?

ALSO:

VORSICHT VOR ECTACO.DE

12.04.2012 | 22:46
von ReclaBoxler-1511571 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist der Stand der Dinge:

Hallo Frau Voortmann,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Erstattung ausgestellt wurde.

Refund (eindeutige Transaktions-ID # 74U91410AM4505218)

Hello Frau XxXxXxX,

Thank you for your E-Mail.

The refund was issued.

Refund (Unique Transaction ID # 74U91410AM4505218)

Leslie Green,
Ectaco Inc.,
mailto: leslieg spider monkey ectaco.com
www.ectaco.com

Nachdem ich nun am 8 April zurück aus meinem Aufenthalt in PR bin, ist auf meinem Konto folgender Betrag verbucht. 318,90€. Jedoch wurden mir 399€ für das Gerät abgebucht.
Des weiteren habe ich 36€ für den Rückversand bezahlt und jetzt kommt der Oberhammer: vom Zoll habe ich auch noch eine Rechnung über 22 € bekommen.

ICH FORDERE LIEBE KUNDENPRELLFIRMA ECTACO:

Den Rest meines Geldes zurück zu überweisen, sowieso meine 36€ Rückversandkosten plus 22€ Zollgebühren.

Für ein Gerät, das ich nur kurz aus der Packung genommen habe, um einen Funktionstest durchzuführen, entstanden mir Kosten von 138,10€.

ALSO: VORSICHT VOR ECTACO.DE

02.05.2012 | 14:44
von ReclaBoxler-1511571 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Restbetrag überwiesen erst nach wiederholter Aufforderung: ohne Versandkosten und Zollgebühren. Auf denen bleibe ich sitzen.

Weiterhin VORSICHT vor Einkäufen bei ectaco.de