Durch Familienkasse Neuruppin gelöste Beschwerde. | 954 Views | 19.03.2012 | 20:06 Uhr
geschrieben von Wolfgang Gottschalk

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Keine Kindergeldzahlungen und keine Bescheide seit Monaten

Bestell-/Kundennummer: KG 038FK075352

Seit mehr als drei Monaten warte ich auf einen Bescheid und die Nachzahlungen des Kindergeldes. Die Anrufe haben nichts bewirkt, die nette Dame in der Telefonzentrale (Hannover!) beim letzten Anruf konnte mir zwar sagen, dass die Unterlagen der Behörde vorliegen und das Thema auch scheinbar schon eskaliert sei - aber nichts passiert.

Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt mit dem Fall beauftragt, eine Beschwerde beim Bundeszentralamt f. Steuern eingereicht und will nun noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachreichen. Wer ist die übergeordnete Behörde?

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Umgehend Nachzahlung des offenen Kindergeldes!

19.03.2012 | 22:11
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Komischer Rechtsanwalt, wenn der das nicht mal weiss.

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
Wilhelmstraße 49
10117 Berlin

Postanschrift: 11017 Berlin

Telefax: 030 18 527 2236
E-Mail-Adresse: info spider monkey bmas.bund.de

20.03.2012 | 09:49
3 monate ist nicht lange, sondern normal. bis zu sechs monate kann das ganze locker dauern.

20.03.2012 | 17:48
Blödsinn! 4-6 Wochen ist für die Bearbeitung von Kindergeldanträgen vorgesehen, und keinen Tag länger. Ist man Arbeitslos, Hartz 4 Empänger kann man sich das Geld von der ARGE vorstrecken lassen. Im Normalfall ist dann auch der Antrag relativ schnell bearbeitet, denn dann macht die ARGE Druck.

03.04.2012 | 20:25
von Wolfgang Gottschalk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Druckmittel Rechtsanwalt hilft offensichtlich. Überweisung dann unverzüglich.

03.05.2012 | 21:21
von Helga | Regelverstoß melden
Den Rechtsanwalt muss wieder mal der Steuerzahler bezahlen. Die Beamten und Ministeriumsmitarbeiter machen aber weiter wie bisher.

05.05.2012 | 00:18
Ohne Worte:

bit.ly/pKHuP6

15.12.2012 | 23:03
von Pirat | Regelverstoß melden
Kein Einzelfall, siehe hier:

de.reclabox.com/beschwerde/57004-bundesverfassungsgericht-karslruhe-richterliche-rechtsbeugungen