1005 Views | 21.03.2012 | 11:48 Uhr
geschrieben von Christian Fenske

IBERIA LAE S.A. (Frankfurt)

Entschädigung verweigert

Am 17. März 2012 sind meine Frau und ich mit dem Flug IB 3516 von Madrid nach Frankfurt geflogen.

Planmäßiger Abflug war 15.50 Uhr. Wegen eines technischen Defekts wurde der Start abgebrochen und der Flug mit einer anderen Maschine durchgeführt, die um 17.30 startete.

Obwohl wir auf unsere Rechte hingewiesen und wenigstens einen Snack und ein Getränk verlangt haben, wurde uns beides verweigert und wir wurden auf die Möglichkeit hingewiesen, auf der Internetseite von Seite von Iberia eine Entschädigung zu verlangen, was natürlich erst bei Verspätungen von mehr als drei Stunden greift.

Meine Forderung an IBERIA LAE S.A.: Entschädigung

21.03.2012 | 12:10
von Münchner | Regelverstoß melden
Also bitte, das waren gerade mal 90 min!
Iberia hat schnell reagiert und eine Ersatzmaschine gestellt.
Haben sie es so nötig, ein Getränk und einen Snack zu bekommen?
Also ich würde mich schämen hier so etwas (sinnloses) zu posten.

21.03.2012 | 15:25
von Celik | Regelverstoß melden
Das Getränk und der Snack sind natürlich (über) lebenswichtig! Die Beschwerde ist ziemlich keinkariert.

21.03.2012 | 16:41
von H. | Regelverstoß melden
 spider monkey Celik

Lassen Sie sich beim Bäcker Ihr Wechselgeld zurückgeben?

Überlebenswichtig wäre dass nicht. Ich vermute Sie bestehen trotzdem darauf. "Überlebenswichtig" ist kein Kriterium bei Verbraucherbeschwerden. Hier geht es darum den Konzernen (BA/IBERIA 2011 halbe Milliarde Gewinn) nicht jede Sparmaßnahme durchgehen zu lassen.

21.03.2012 | 21:42
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
 spider monkey Christian Fenske: Ich finde auch, dass die Airline sehr schnell reagiert hat, was in Spanien nicht unbedingt Standard ist. Sie haben Ihr Ziel in einer noch angemessenen Zeit erreicht, und auch ohne Getränk und Snack den Flug überlebt.

Was wollen Sie noch?

Vielleicht ein Flugzeug, das auf Ihren Namen getauft ist? Ja, auch das gibt es! Bei Virgin America können Sie für schlappe 60.000 US-$ ein Flugzeug auf Ihren eigenen Namen oder den Ihres Rauhhaardackels taufen.

Aber ich sage lieber gleich, dass ich nicht gerne in einem Flugzeug sitzen würde, das "Christian Fenske" oder "Waldi" heißt.

22.03.2012 | 00:03
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey H.: Ich glaube nicht, dass es hier um Sparmaßnahmen geht, sondern weil man in der realtiv kurzen Zeit kein vernünftiges Catering organisieren konnte (was sonst mit Sicherheit den Zeitverlust erhöht hätte).

spider monkey Sascha Schallbruch: Nomen est omen! Ein Flugzeug, dass auf "Schallbruch" getauft ist, würde auch nicht gerade vertrauenserweckend sein.

;-)

22.03.2012 | 14:11
von H. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4129741 u. a.

Bei Verzögerungen wird kein Menü zubereitet, sondern es werden Gutscheine ausgegeben, einzulösen in einem der vielen Flughafenkioske oder Imbisse. Diese Gutscheine hat jede Besatzung immer dabei.

Entweder hat IBERIA zu strenge Richtlinien was die Ausgabe betrifft oder der Chefsteward hat das Verteilen verschlafen.

22.03.2012 | 14:22
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Welche Rechte, welche Entschädigung?

Bei einer Verspätung unterhalb von 2 Stunden haben sie genau gar keine Rechte. Nichts mit Gratisfutter. Pech gehabt. Hoffentlich nicht verhungert.

28.03.2012 | 16:52

05.04.2012 | 09:17