Durch gooWin customer support endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 649 Views | 21.03.2012 | 15:17 Uhr

gooWin customer support GmbH (Dortmund)

Cashback - Guthaben nicht ausgezahlt

Über die Firma dealgigant habe ich einen Cashback-Gutschein für Tchibo erworben, den ich bei der zuständigen Firma gooWin eingelöst habe. Leider hatte ich einen Zahlendreher in der von mir zur Rückerstattung übermittelten Kontonummer.

Nachdem gooWin zunächst immer wieder behauptet hat, den Betrag ausgezahlt zu haben, verweigerte man zum Schluss die Auszahlung komplett. Ich sei an der Situation selbst "schuld" und man würde die Angelegenheit nun an die "Rechtsabteilung" (?) übergeben. Auf meine Nachfrage erfolgte keine Reaktion mehr.

Natürlich bin ich bereit, die ggfs. entstandenen Kosten für die fehlerhafte Überweisung zu übernehmen.

Warum ich allerdings mein Geld überhaupt nicht bekommen soll, ist mir allerdings nicht klar.

Meine Forderung an gooWin customer support GmbH: Erstattung / Cashback für Tchibo-Gutschein in Höhe von € 25

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
11.04.2012 | 09:26
Firmen-Antwort von: gooWin customer support GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Beschwerdeführer,

wir haben Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, den Sachverhalt zu überprüfen und insbesondere die erfolgten Zahlungsflüsse zu klären. Diese Prüfung ist bis dato noch nicht abgeschlossen, da wir auch entsprechende Auskünfte der involvierten Banken einholen müssen.

Wir bitte insofern um ein wenig Geduld. Sobald die Sachlage geklärt ist, erhalten Sie unaufgefordert eine entsprechende Rückmeldung.

gooWin customer support Gmbh

Kundensupport

21.03.2012 | 22:10
"Warum ich allerdings mein Geld überhaupt nicht bekommen soll, ist mir allerdings nicht klar"
- Meinst du, die überweisen das Geld doppelt? Träumst du?
Es ist nicht deren Schuld, dass das Geld auf einem anderen Konto gelandet ist, setz dich mit dem Inhaber dieses Kontos auseinander!
Die Firma trfft definitiv keine Schuld!

22.03.2012 | 08:14
Das Geld wurde von Goowin nicht ausgezahlt, da die "falsche" Kontonummer nicht existiert. Habe ich bereits über die Bank geklärt. Das Geld ist demnach auszuzahlen.

28.03.2012 | 09:26
von ReclaBoxler-3512951 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Antwort von Goowin.

09.04.2012 | 19:18
von ReclaBoxler-3512951 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach zweieinhalb Wochen rechne ich nicht mehr mit einer Antwort von Goowin. Nie wieder Goowin!

06.05.2012 | 17:30
von ReclaBoxler-2108673 ReclaBoxle... | Regelverstoß melden
Warum sollte die gooWin. das Geld nicht auf das richtige Konto überweisen? Das Geld wird ohne bekannte Geschäftsbeziehung zu Tchibo ausgezahlt. Ein Zahlendreher in der Kontonummer führt ja wegen der Prüfziffern nur dazu, dass die Überweisung nicht ausgeführt wird.

Deshalb kurzen Prozess machen: Die gooWin customer support GmbH ist sehr hoch bilanziell überschuldet. Wenn immer noch kein Geld eingetroffen ist, einfach einen Insolvenzantrag beim AG stellen und auch auf Insolvenzverschleppung überprüfen lassen. Ist ja sowieso kein seriöses Geschäftsmodell erkennbar.

Waren gestern übrigens in Dortmund. Das Gebäude sieht eher aus, als würde es abgerissen, nicht einmal Fenster gibt es - da arbeitet bestimmt keiner mehr.

06.05.2012 | 21:29
Doch noch eine Antwort von gooWin. Bin wirklich mal gespannt, wie gooWin die Angelegenheit prüfen will, ohne nach meinem Namen zu fragen. Da wird es schon ein wenig schwierig, unaufgefordert auf mich zurückzukommen. Bis heute - fast vier Wochen nach der Firmenantwort - hat sich gooWin jedenfalls nicht bei mir gemeldet.

30.05.2012 | 23:56
Nach wie vor - keine Antwort von Goowin.

24.07.2012 | 22:14
Goowin hat sich nicht gemeldet.