2069 Views | 22.03.2012 | 10:31 Uhr
geschrieben von Denis Ochsner

Tooltown GmbH (Hamburg)

Tooltown GmbH, Hamburg --> noch nie so etwas erlebt!

Bestell-/Kundennummer: nullvertrieb@tooltown.de

Mir ist nun der Geduldsfaden endgültig gerissen mit der Firma TOOLTOWN, HAMBURG. Ich bin seit bald 3/4 Jahren dran, die etliche mal versprochene MWST-Rückvergütung (70 Euro) von der Firma Tooltown, Hamburg zurückzuerhalten. Ein absolut sinnloses und nerviges Unterfangen.

Nach den letzten Einträgen in der Reclabox hat sich die Firma (Herr L.) telefonisch bei mir gemeldet, wurde sehr laut und hat mir mit dem Anwalt und rechtlichen Schritte gedroht, falls ich meine Reclabox-Beschwerden nicht sofort zurückziehe. Er warf mir vor, Sie hätten mir die Rückerstattung nicht machen können, weil ich offenbar die Papiere für die Erstattung nicht geschickt hätte. So schickte ich die ganzen Unterlagen dann ein weiteres Mal, Herr L. versprach mir, die Rückerstattung würde dann umgehend gemacht werden.

Fehlanzeige, wie immer! Ich schrieb zwei weitere E-Mails, wieder, wie immer, ohne Antwort. Von Tooltown werden Sie NIE eine Antwort per E-Mail erhalten, nie etwas schriftliches. Heute telefonierte ich wieder und gab der Firma nun eine letzte Frist diese Woche, den offenen Betrag umgehend zu begleichen. Da hatte ich mit einer Frau L. zu tun, sie versprach mir, dies umgehend zu erledigen. Nichts passiert. Ich telefonierte wieder vor ca. 2 Wochen, da hieß es, die Zahlung sei unterwegs. Auch nicht wahr.

Es ist echt unglaublich, was für Firmen sich auf dem Internet tummeln. Ich rate jedem ab, sich mit dieser Firma einzulassen, denn der Ärger ist Ihnen gewiss!

Meine Forderung an Tooltown GmbH: Rückerstattung des geschuldeten Betrags

22.03.2012 | 11:21
von X. 99 | Regelverstoß melden
Normales gerichtliches Mahnverfahren soll helfen hab ich gehört.

26.03.2012 | 15:00
Vlt. auch mal beim zuständigem Finanzamt eine Betriebsprüfung veranlassen, denn wer sich bei so was schon unseriös verhält, wird wohl noch mehr Dreck am Stecken haben.

28.03.2012 | 15:24
von D. Ochsner | Regelverstoß melden
Danke für die Tipps. Ich werde entsprechende Schritte prüfen. Der mit dem Finanzamt tönt gut.

10.04.2012 | 13:02
von Denis Ochsner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NICHT GELÖST, GELD NICHT ERHALTEN. WIE MEHRMALS VERSPROCHEN, KEINE KONTAKTAUFNAHME DURCH LIEFERANTEN. WIE WEITER?