Durch E.ON gelöste Beschwerde. | 4009 Views | 23.03.2012 | 10:44 Uhr
geschrieben von Xxxxxxx Xxxxxxxxxxx

E.ON SE (Düsseldorf)

E.on AG zahlt die Stromlieferungen aus Photovoltaik nicht

Bestell-/Kundennummer: xxxxxxxxx

E.on Bayern AG hat die Zahlungen für Photovoltaik-Strom seit ca. vier Monaten eingestellt. Es betrifft drei Photovoltaikanlagen, die seit fünf, vier und drei Jahren am Netz sind und umweltfreundlichen Strom produzieren.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 4 ReclaBoxler angeschlossen.

Es wurde weder eine Jahresendabrechnung für das Jahr 2011 erstellt, noch die neuen Abschlagszahlungen für 2012, bezahlt. Inzwischen ist ein hoher Zahlungsrückstand entstanden. Es wurde bereits zweimal gemahnt und jetzt müssen wohl einen Mahnbescheid erwirken.

Hier kann man zweifelsfrei erkennen, dass die Photovoltaik (PV) nicht erwünscht ist und den Energieversorgern die PV ein Dorn im Auge ist. PV-Betreiber sollen wirtschaftlich in den Rand gedrängt werden, damit diese keine "Lust"auf weitere PV-Anlagen haben. Warum stellt man sonst, grundlos, die Zahlungen komplett ein?

Ähnlich gilt nämlich auch für die Inbetriebnahme neuer PV-Anlagen. Hier wird man von einer Schikane in die nächste getrieben. Wollen wir so den Atomausstieg begegnen?

Hier lässt ein Konzern seine Geld-Muskeln spielen! Von wegen Dezentralisierung und Umstieg auf alternative Energien. Auf jeden Fall wird so eine E.on seine derzeitiges Image kaum verbessern.

Mit sonnigen Grüßen

H. Meitinger GmbH & Co. KG

Meine Forderung an E.ON SE: Sofortige Zahlung aller offenstehenden Forderungen

23.03.2012 | 11:24
Na und? du hast dadurch keine schulden, was regst du dich hier auf? schreib das an greenpeace oder wen auch immer das interessiert!

23.03.2012 | 14:26
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9516225:

Solche dummen Kommentierungen können Sie sich sparen. Was soll sowas?

24.03.2012 | 16:08
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Im härtesten Fall könnten Sie sich an die Bundesnetzagentur wenden. Diese sollten ihnen dahingehend helfen können.

30.03.2012 | 12:55
von Xxxxxxx Xxxxxxxxxxx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
die Sache ist leider immer noch nicht gelöst bzw. hat sich sogar verschlimmert, weil wir als "dumme Sachen Verbreiter" beschimpft worden sind.

Außerdem hat uns jetzt E.on AG ein Teilabrechnungen mit falschen Daten und Rückforderungen geschickt. D. h. E.on AG geht wieder nicht richtig auf unser Anliegen ein und fängt an, irgendetwas zu schätzen.

Für den Teil einer PVA, für denen kaum Nachzahlungen zu erwarten sind, machen Sie die Abrechnung jetzt, aber leider falsch.
E.on AG kürzt hier eigenmächtig Einspeise-Erträge nach unten!

Für den anderen Teil der Anlage, wo E.on AG höhere Nachzahlung (aufgrund des extrem guten Sonnenjahres 2011) leisten muss, erstellt E.on AG nach wie vor keine Jahresabrechnungen. Die bezahlten Abschlagsbeträge aus dem Jahr 2011 wurden jedoch richtig beziffert.

Bis jetzt gleichen die Jahresendrechnungen eher einem Katz- und Mausspiel. So müssen wir und E.on AG nochmal die Jahresendabrechnungen machen, weil alles nicht stimmt.
Die Arbeit könnten wir uns beide sparen, wenn korrekt abgerechnet würde.

Aber trotzdem nochmals Danke an E.on AG, dass Sie überhaupt einmal unsere Jahresabrechnungen 2011 begonnen haben zu bearbeiten.

Freundliche Grüße
H. Meitinger

31.03.2012 | 10:46
von Xxx Xxx | Regelverstoß melden
Hallo Hr. Meitinger,
bin auch davon betroffen! Hab keine Endabrechnung für 2011 erhalten. Vor zwei Wochen habe ich vier Tage, nachdem ich hier eine Beschwerde eingestellt habe, den Abschlagszahlungsplan beginnend am 30.03.2012 bis 29.11.2013 erhalten. Abschläge in der in selber Höhe wie bisher! Geld bis jetzt noch nicht, naja, ist ja erst der 31.03.
Frage mich, was das werden soll, Endabrechnung erst Ende 2013?
Scheint aber nur in unserer Region so zu sein?
Für Gedankenaustausch stehe ich unter redcoupe spider monkey gmx.de zur Verfügung!
Gruß Wolfgang Vogl

03.04.2012 | 16:29
von Andre HAUENSTEIN Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Habe noch keine Abrechnung 2011 erhalten und für 2012 ist noch keine Abschlagszahlung eingegangen.
Habe meine Abrechnung 2011 dann selbst erstellt und als Rechnung verschickt (drei Wochen her). Keine Reaktion. Etliche Anrufe bei der Servicehotline sind ohne Erfolg geblieben. Habe heute Mahnung verschickt, verspreche mir aber nicht viel davon.
Mit sonnigem Gruß
Andre Hauenstein

13.04.2012 | 16:46
von Xxxxxxx Xxxxxxxxxxx gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.04.2012 | 17:02
von H. Meitinger | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
die Zahlungen sind diese Woche eingegangen. Dafür will ich E.on AG ausdrücklich nochmals danken.

Leider stimmen die Abrechnungen wieder nicht und wurden auf unsere (bestimmt siebte) Reklamation nicht richtiggestellt. Von seiten der E.on AG wurden ca. 4.600 kWh zuwenig abgelesen. Grotesk ist aber, das die Zahlungen wiederum fast stimmen? Es handelt sich um kleinere Abweichungen, die bei nächsten Abrechung ausgebügelt werden können.

Uns kann oder will niemand erklären, warum unsere gemeldeten Zählerstände nicht übernommen wurden.

Aber grundsätzlich sind wir auf dem richtigen Weg.

Mit sonnigen Grüßen
H. Meitinger

08.06.2012 | 14:54
von Hans Unbekannt Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Als langjähriger PV-Einspeiser ins Eonnetz,fehlt 2012 jegliche Zahlung und Abrechnung von Eon.
Zusätzlich wurde ein falscher Strombezug an meinen Stromanbieter von Eon gemeldet. Dieses Problem löste dann ein Eonmitarbeiter in Landshut Tel. 09412017120 für mich.
Der Eon Service Nr. 01802192061 hatt mir vor 2 Tagen überraschend die Überweisung der fehlenden 5 Monate-Abschlagszahlung Stand 2010, zugesagt. Jedoch ist weiterhin keine Abrechnung und Nachzahlung vom super Ertragsjahr 2011 in Sicht.
Mich errinnern diese Machenschaften und viele weitere schlechte Erfahrungen mit Eon an eine "Atmosphäre ala Bananenrepublik"

16.12.2012 | 19:21
von Rico Caspar Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Wir betreiben seit 8Monaten eine Photovoltaikanlage.
Eon hat es bis heute noch nicht geschafft uns eine korrekten Abschlag zu zahlen.
Die Hotline kann man total vergessen.
In dieser Firma ist etweder das totale Chaos oder man blockiert die Energiewende absichtlich.

05.02.2013 | 08:45
von Claus Dieter Bruns Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen