Von simyo beantwortete Beschwerde. | 443 Views | 24.03.2012 | 19:31 Uhr
geschrieben von Kwiatkowska

simyo (Düsseldorf)

Simyo bucht die Tarif-SMS von meinen Bankkonto - MEHR KOSTEN

Ich habe genug Guthaben an meinem Simyo-Konto und trotzdem wurde das für die SMS-Tarif per Lastschrift gebucht. Warum? Ich finde das nicht in Ordnung, ich habe extra am 28.02.2012 mein Simyo-Guthaben mit 20€ aufgeladen, damit diese alle fällenden Kosten für die Tarife bedeckt sind. Warum hat also SIMYO diese Tarif-Gebühr von meinem Konto abgebucht und nicht wie gewöhnt von meinem Simyo-Guthaben?

Ich fühle mich in diesem Fall sehr verärgert und ich finde nicht fair, mich noch mit der Bearbeitungsgebühr von 15€ zur Zahlung zu zwingen. Das war nicht meine Schuld und ich sehe hier keinen meinen Anteil! Deshalb erwarte ich eine Rücknahme von dieser Bearbeitungsgebühr und Buchung direkt von meinem Simyo-Guthaben.

Ich habe das gründlich gelesen und auf meiner Tarifoption-FAQ steht:

"Wenn Sie Ihre Tarifoption oder Ihr Paket nicht abbestellen, verlängert sich diese/dieses automatisch alle 30 Tage. Bei simyo SIM-Karten mit der Zahloption Prepaid ist ausreichendes Guthaben Voraussetzung dafür. Über die Verlängerung werden Sie per E-Mail informiert."
UND
"Sollte Ihre Prepaidkarte nicht über genügend Guthaben verfügen, pausiert die Tarifoption bzw. das Paket. Das heißt, die Tarifoption/das Paket wird vorübergehend abgeschaltet. Sobald Sie dann Ihre simyo SIM-Karte wieder aufladen, wird die Tarifoption/das Paket automatisch wieder für 30 Tage aktiv."

Ich bestehe darauf, dass die Buchung wie gewohnt von meinen Guthaben abgebucht wird. Und dass die zusätzliche Kosten Sie bedecken, da ich die nicht verursacht habe! Ich finde es unverschämt, dass mir deswegen noch weitere Kosten mit der Überweisung gemacht wurden, die ich selbst nicht verursacht habe und die auch nicht mit dem Informationen im Einklang stehen, die auf der Simyo-Seite vorgestellt wurden.

Meine Forderung an simyo: Rücknahme von dieser Bearbeitungsgebühr (15€) und Buchung direkt von meinem Simyo-Guthaben

26.03.2012 | 17:53
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: null

Hallo,

wir würden Ihren Fall gerne prüfen. Bitte schicken Sie uns Ihre Rufnummer, eine Problembeschreibung und einen Link zu dieser Beschwerde an einfach spider monkey simyo.de

Viele Grüße, Carsten vom simyo Community-Team

25.03.2012 | 19:15
von Yim Ya
Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.03.2012 | 19:43
Hallo, nein, diese Option sollte direkt von dem Handy-Guthaben abgebucht werden. So steht es auf der Simyo-Seite und auch bei AGB. Deshalb verstehe ich nicht, warum sie das von meinem Bankkonto abgebucht wollten.