Startseite > Hermes Logistik-Gruppe Deutschland > Beschwerde-Nr.: 48123
Von Hermes Logistik-Gruppe Deutschland beantwortete Beschwerde. | 215 Views | 27.03.2012 | 15:39 Uhr
geschrieben von Richard Peter Schubert

Hermes Logistik-Gruppe Deutschland (Hamburg)

. warum geht es nicht weiter?

Bestell-/Kundennummer: Quittung 64005100011989

Paket aufgegeben am 20.02.2012 09:42

zZ Transport zur Hauptumschlagbasis. 27. 03.2012

Info nur über 018. Tel!

das ist eine frechheit und kein Kundendienst!

Meine Forderung an Hermes Logistik-Gruppe Deutschland: Info Kostenfrei! Sofortige Zustellung

27.03.2012 | 16:12
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Hallo Herr Schubert,

bitte kontaktieren Sie uns mit der vollständigen Empfänger und Absender Adresse.

Ihre E-Mail richten Sie bitte an socialmedia spider monkey hermes-europe.de und

tragen in die Betreffzeile "ReclaBox ID 48123" ein.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

27.03.2012 | 15:41
DAS ist eben Hermes. :-)

(Wer billig will, kriegt billig - hier triffts den Nagel auf den Kopf.)

27.03.2012 | 16:11
von Richard Peter | Regelverstoß melden
Na, da bin ich wohl auf die neue Radio-Werbung reingefallen. ;-)

Nein, ernsthaft, von sechs zeitgleich aufgegebenen Paketen sind fünf am übernächsten Tag angeliefert worden. Eines ist hängen geblieben.
Warum ist Nebensache, aber der Kundendienst ist nicht verbraucherfreundlich, wenn mann/frau auch in einer WEB-Schleife geschoben wird und nur über kostenpflichtige Tel-Nr Info zu erhalten ist.
Ich bin in einer Hilfsorganisation tätig (www.eddyhilft.de) und wir senden oft Pakete, dabei ist uns jeder € wichtig.

27.03.2012 | 18:47
von Hermes Boykott | Regelverstoß melden
Hermes muss mit allen Mitteln boykottiert werden und geht hoffentlich bald pleite!

28.03.2012 | 07:46
von Karl Napp | Regelverstoß melden
 spider monkey Hermes Boykott: Tolle Idee. Funktioniert sicher genauso gut, wie bei Schlecker. Und wenn dann wieder -zigtausend Mitarbeiter auf der Straße stehen, zahlt's die Allgemeinheit. Bei Hermes gibt es sicher Optimierungspotential, aber ein Boykott ist bestimmt keine Lösung. Ich bin übrigens mit den Hermes-Fahrern, die mich beliefern, voll und ganz zufrieden. Die sind nett, die sind schnell und die kommen bis in die dritte Etage (ohne Aufzug). Vielleicht liegt's auch ein bisschen an der Art und Weise, wie man mit den Leuten umgeht.

28.03.2012 | 08:02
Schließe mich dem letzten Kommentar voll an. Dem "Hermes Boykott" wünsche ich nicht, dass seine Firma bzw. sein Brötchengeber pleite geht, nicht jedoch seinetwegen (nein, der Typ kann ruhig auf der Straße stehen), sondern wegen seiner Kollegen/-innen, die dann ihren Job verlieren.

28.03.2012 | 11:09
von Richard Peter | Regelverstoß melden
 spider monkey Hermes Boykott, warum boykottieren? Sind SIE einer der unterbezahlten (und deswegen UNfreundlichen) Fahrer?
-Dann sollten Sie den Job wechseln-

28.03.2012 | 14:42
ReclaBoxler-5048427, ich habe selten so einen Stuss gelesen. Hier geht es immer um den Einzelfall, der zu bewerten/kommentieren ist. Wenn jemand stänkert, dass die Firma "hoffentlich bald pleite geht" und somit die vielen tausend Beschäftigten ihren Job verlieren, dann ist diese Aussage durch keinen "Müllcontainer" und keine "gefälschte Unterschrift" zu rechtfertigen. Ihre im günstigsten Falle infantile Aussage ist so ähnlich, als wollte jemand wünschen, dass Ihnen und Ihrer Familie die Existenzgrundlage entzogen wird. Auch wenn gerade Sie es wohl verdient haben, so wünschen es Ihnen doch die wenigsten!

28.03.2012 | 20:24
Er versteht es nicht...
Ich hab mal bei Schlecker eingekauft, ein paar Monate später nochmals. Seitdem kauf ich woanders ein. Warum? Egal, jeder kann sich frei entscheiden, wo er einkauft. Ob ich möchte, dass Schlecker pleite geht?
Mir sind Liefer- und Serviceprobleme bei Hermes bekannt. Ob ich möchte, dass Hermes pleite geht?
Nein, beide Unternehmen beschäftigen weit mehr als 20.000 Mitarbeiter. Abhängig sind weitere Menschen: Familienangehörige, Lieferanten, Bäcker vor Ort usw.
Ich möchte, dass sich beide Unternehmen verbessern: mehr Qualität fürs Geld.
"Pleite" gehen oder abstürzen sollen lieber die Typen, denen das Schicksal anderer piepegal ist.

29.03.2012 | 00:43
von Richard Peter | Regelverstoß melden
Paket ist ausgeliefert. Entschuldigung wird angenommen, habe einen Gutschein bekommen. :-)

DAS PROBLEM IST ABER NOCH NICHT AUS DER WELT!

DIE NÄCHSTE REKLAMATION GEBE ICH WOHL GLEICH HIER AN; da wird schneller geholfen, als bei der Website von Hermes.

29.03.2012 | 13:25
von Richard peter | Regelverstoß melden
Ja, ein anderes Unternehmen, darüber werden wir im Verein www.eddyhilft.de nachdenken.

Wenn von 25 Paketen mal eines irgendwo hängen bleibt, es dann aber weiter geleitet wird, ist es doch gut. Nur die Möglichkeit, über Hermes direkt nachzufragen, ist nervenaufreibend. Es scheint, manche Fahrer sind von (UPS oder DHL ;-) und bereiten eine feindliche Übernahme vor.