Durch billigfluege.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2345 Views | 29.03.2012 | 17:38 Uhr
geschrieben von M. R.

billigfluege.de (Schaan)

Kein Kundenservice bei billigfluege.de

Vor einiger Zeit wollte ich für meinen Sohn und seinen Freund einen Flug nach Mallorca buchen. Bei billigfluege.de fand ich dann einen Gutschein, den ich dafür einsetzen wollte. Als dann die Preise so waren, dass ich buchen wollte, wurden beide Gutscheine online nicht akzeptiert. Ich rief also die kostenpflichtige Hotline an (2,99 € pro Anruf), um das zu klären.

Die nette Dame am Telefon konnte mir auch weiterhelfen und wir buchten zusammen den Flug für meinen Sohn. Am Ende der Buchung stellte sie dann zwar fest, dass es diesen günstigen Flug doch nicht mehr gäbe, aber für 20 € mehr klappte es dann doch. Da auch der Freund einen Gutschein hatte, der online nicht akzeptiert wurde, wollte ich im gleichen Gespräch auch diesen Flug buchen. Wir begannen also von vorne - aber es gab nun gar keinen Flug mehr, der einigermaßen preiswert war.

Nach einigen Tagen hatte ich dann aber auch diesen Flug gebucht (online wurde der Gutschein wieder nicht akzeptiert). Da die Flugzeiten nur fast identisch waren, buchte ich eine Umbuchungsoption für 15 € dazu. Nun fand ich wieder ein paar Tage später ein Flugangebot, das den Flugzeiten meines Sohnes entsprach und bat um eine Umbuchung. Ich erhielt nach einigen Tagen daraufhin eine Mail, dass eine Umbuchung nicht stattfinden könne, da die Zeit für den Umstieg in Madrid zu kurz sei - mein Sohn hat genau diesen Flug gebucht!

Und dann erhielt ich in regelmäßigen Abständen eine Mail, dass sich die Flugzeiten des Freundes verschoben hätten - aber merkwürdigerweise nur seine Zeiten, obwohl mein Sohn genau die gleichen hatte. Nun stimmte also gar nichts mehr und egal wie oft ich nun um eine Kontrolle und um eine Umbuchung bat (letzte Mail vom 22.3.12) - es passiert nichts mehr! Und ich bin nicht gewillt, nochmals diese teure Hotline anzurufen, da ich schon 9 € dafür ausgegeben habe.

Meine Forderung an billigfluege.de: Ordentliche und zeitnahe Prüfung, ob der Flug nicht so umgebucht werden kann, damit beide Jungs zusammen fliegen

03.04.2012 | 19:31
Das ist doch eben die Masche dieses Hauses. Probleme schaffen und über die unverschämten Hotlinegebühren Geld verdienen.

Wunder mich ein wenig, dass ich auf der Webseite kein Impresssum finde. Oder bin ich blind?

08.04.2012 | 14:40
von M. R. | Regelverstoß melden
Ein Impressum gibt es - ist eine blaue Leiste genau unter den Flugangeboten. da steht auch Kontakt, Presse, AGB etc.

13.04.2012 | 16:35
von M. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Anruf auf der kostenpflichtigen Hotline, die von der Sprachqualität her kaum zu verstehen war, wurde mir freundlich mitgeteilt, dass meine Mails zwar angekommen sind, eine Bearbeitung aber erst später möglich sein wird, da es noch Umbuchungen gäbe, die kurzfristiger erledigt werden müssen. Kann dann natürlich sein, dass der von mir gewünschte Flug gar nicht mehr verfügbar ist.

20.04.2012 | 13:26
von Tatjana | Regelverstoß melden
Ich komme da nicht einmal durch bei der Hotline-Nr.

27.04.2012 | 19:29
von M. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist weder eine Reaktion noch eine Umbuchung erfolgt - der Reisetermin ist der 16.5. und es kommen für den Flug nur weiterhin Flugplanänderungen.

28.05.2012 | 19:29
von M. R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Sohn ist nun aus seinem Urlaub zurück und außer dass am Ende beide Jungen eine Flugplanänderung erhielten und sie dann doch wenigstens zusammen fliegen konnten, ist nichts passiert. Auf alle meine Mails bezüglich einer Umbuchung, wenn ich dann ein passendes Flugangebot gesehen hatte, wurde nicht reagiert - die 15 € für diese Option hätte man sich also auch sparen können! Und bei einem weiteren Anruf für 2,99 € wurde mir lediglich mitgeteilt, meine Anfrage ist da und wird dann, wenn sie dran ist, auch bearbeitet. Vielen Dank dafür, hat ja prima geklappt! Ergo - lieber nicht bei billigfluege.de buchen, eine direkte Buchung bei einer Fluglinie wie airberlin ist wahrscheinlich auch nicht viel teurer und was ich gehört habe, stimmt da wenigstens der Service!

25.06.2012 | 17:13
Ich habe heute Mittag ein hin/Rückflug gebucht, jedoch nur den Rückflug bestätigt bekommen. Auf meine Reklamation nach service spider monkey billigfluege.de kommen nur automatisierte Rückmails zurück, mit dem Hinweis, dass die Mails nicht bearbeitet werden.
Ich werde mich mich nun energisch beschweren müssen, bei allen erdenklichen Behörden.

11.07.2012 | 10:04
von Markus Hayn | Regelverstoß melden
Man muss auch bedenken, dass billigfluege.de nicht selber fliegen. sollte man also mit einem support nicht zufriedne sein, kann man auch die fluglinie kontaktieren. das ist meist einfacher, als sich bei allen erdenklichen kackbehörden zu beschweren, die da eh nichts ausrichten können.
behördenmühlen mahlen bekanntlich n och langsamer als ein problem-aussitzendes unternehmen.

11.07.2012 | 10:08
von Markus Hayn | Regelverstoß melden
Und noch was: wenn man wegen eines gutscheins einen 2,99 - anruf tätigt, verringert sich der gutscheinwert.
der aufwand des anrufes wird ja ganz sicher nicht erstattet.
allgemein muss man feststellen, dass firmen nichts zu verschenken haben. schon gar nicht, wenn alles knapp kalkuliert wird und die firam sich selbst billigfluege.de nennt.
wie soll also die motivation sein, sachleistungen im zustand von gutscheinen zu verschenken?
das denken mancher leute muss echt bestraft werden und wird es auch scheinbar.

28.11.2012 | 10:49
von Unzufriedener Kunde | Regelverstoß melden
Hallo Zusammen,
wie Sie alle auch durfte ich auch eine bittere Erfahrung mit billigfuege.de sammeln. Ich hatte für meine Frau und meine Tochter einen Flug hin- und zurück nach Brasilien gebucht und bezahlt. Nach einigen Wochen kam dann ein Mail: dieser Flug wurde Seitens der Fluggesellschaft storniert ich sollte bitte die Kontonummer angeben, von wo wir das Geld auch bezahlt haben? Ich tat dies, es ist mittlerweile 6 Wochen her. Gestern bekam ich wieder mal Mail von besagter Kaotengesellschaft mit der Bitte ich solle Ihnen doch noch den BIC mitteilen? ich tat es auch. Gleich nachher rief ich beim Kunden“missbrauch“ an und teilte Ihnen dies mit, ich fragte wann werde das Geld endlich überwiesen? Die nette Dame antwortete wie schon bei jedem Anruf „Ich werde es an die zuständige Stelle weiterleiten“, darauf hin bekam ich einen Wutanfall, mir ist bewusst das Sie nichts dafür kann, da Sie mich mit Ihrer Chefin nicht verbinden konnte oder wollte, machte ich Sie zu Sau. Ich habe ehrlich gesagt keine Kraft mehr für diesen Sauhaufen!
Da ich in der Schweiz lebe habe ich keinen Zugang zu Behördlichen Beschwerdestellen, wenn jemand von Ihnen, dies ganze Publik machen möchte wäre ich dabei.
Aha, den Flug habe ich in einem Reisebüro bei uns in Zürich gebucht, er war zwar teurer aber wir bekamen am gleichen Tag das E-Ticket. Nun habe ich etliche von Franken für Telefonie ausgegeben und wir warten immer noch.
Dies war das alle letzte Mal das wir in solch einer Gesellschaft gebucht haben.