3187 Views | 31.03.2012 | 17:43 Uhr

REWE Markt GmbH (Köln)

Unfreundliche Mitarbeiter

Ich bin empört. Ja, empört und tierisch sauer!

Ich bin seit einigen Jahren Kunde in einer REWE-Filiale, da sie sich nicht mal 200 Meter entfernt befindet und bis um 10 geöffnet hat. Das sind definitiv Pluspunkte. Aber heute ereignete sich folgendes:

Ich war gegen 15 Uhr in der Rewe Filiale, einen Einkauf tätigen. Da ich schon seit längerem nicht mehr einkaufen war, waren meine Beutel entsprechend prall. Aber sollte ich mich deshalb von einer Mitarbeiterin anpöbeln lassen? Weil ich BEUTEL benutze und keinen Einkaufswagen, wie sie verlangt hat? Ich habe selten Kleingeld oder einen Einkaufschip bei mir, außerdem finde ich die Wagen zu sperrig. Deshalb benutze ich keine. Und ich bin weiß Gott nicht der einzige Mensch in dieser Stadt der mit Beuteln einkauft. Also ist nun meine Frage: Warum pöbelt diese Dame mich nun an? Antwort: Ich bin 16, somit jugendlich und somit natürlich ein potenzieller Verbrecher. Oder zumindest interpretiere ich das so und ihrem Tonfall nach zu urteilen, war das anscheinend auch so gemeint. Ich lasse mich doch nicht allein auf Grund meines Aussehens (das doch recht seriös ist) und meines Alters als potenzieller Langfinger abstempeln!

Ich werde in ihrer Filiale scheinbar gerne von Mitarbeitern angemacht, aber das bringt das Fass zum überlaufen. Ihre inkompetenten Mitarbeiter scheinen noch nicht mal über die Höflichkeit zu Verfügen einem jungen Mann "Guten Tag" zu sagen oder sich angemessen zu verabschieden. Bei einer vollbesetzten Kasse kann ich das verstehen. Aber nicht, wenn kein Mensch mehr an der Kasse steht und ich der einzige Kunde bin! Und ich bin weiß Gott nicht unfreundlich.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Sorgen sie gefälligst dafür, dass ihre Kunden freundlicher behandelt werden!

31.03.2012 | 19:11
von X. 99
An die Trolle über mir. Das liegt wohl daran, dass 50% der Rewe Filialen sehr klein und voll gestellt sind, dass da oft nicht mal mehr ein Wagen durchpasst.

01.04.2012 | 09:39
von X. 99
Wieder an die Trolle über mir. Rewe steht sehr oft in der Kritik und das schon seit Jahren.
Und DOCH, die Rewe Mitarbeiter sind oft faul und räumen nichts weg und ich kenne in Berlin viele Filialen, wo eben DOCH die Gänge zugestellt sind! Den Mitarbeitern ist das dann sowas von egal.

01.04.2012 | 22:39
von Oskar aus der Tonne
 spider monkey Ohne Fragen - Einkaufswagen:

So sehe ich das nicht! Wo kommen wir hin, wenn überall die Regeln gebrochen werden? Sie fahren ja wohl auch nicht bei Rot über die Ampel.

So wie es hier steht, wurde dem jungen Mann zu verstehen gegeben, dass er einen Einkaufswagen benutzen soll. Was ist dagegen einzuwenden? Ich denke eher, dass der junge Mann Schwierigkeiten hat, sich in eine gefestigte Ordnung einzufügen. Die Beutel sind nur der Ausdruck des Aufbegehrens, was aber von uns allen nicht geduldet werden kann. Wir haben sogar die Pflicht, solch einem Treiben eines Halbwüchsigen Einhalt zu gebieten!

02.04.2012 | 09:39
von Calimero | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4377658

Die Frage ist auf welche Stufe man sich stellt, wenn man nur mit Beleidgungen reagieren kann.

Mal ganz davon ab und zurück zur Beschwerde. In den meisten REWE Märkten wird man am Eingang dazu aufgefordert entweder einen Einkaufswagen oder einen Korb zu benutzten. Da Rewe hier das Hausrecht hat bestimmt auch Rewe die Spielregeln. Möchte man sich nicht an diese halten, dann sollte man dort nicht einkaufen. Ein Verkäufer kann sehen, ob noch etwas in einem Einkaufswagen oder einem Korb liegt. In Baumwollbeuteln kann man auch sehen, dass noch etwas drin ist. Aber um das dann zu kontrollieren müßte man eigentlich jedes mal die Polizei rufen. Wäre Ihnen das lieber?

02.04.2012 | 10:20
Das sehe ich auch so. Auch wenn die Argumentation z. B. von Calimero ("Wo kommen wir hin, wenn überall die Regeln gebrochen werden? ") maßlos übertrieben und engstirnig ist.

22.07.2012 | 22:20
von Geier | Regelverstoß melden
Betrifft: Unfreundliche Mitarbeiterin beim Rewe Markt in Mainz an der Grosse Bleiche.

Ich war vor einigen Wochen dort Einkaufen und da ist mir eine Buttermilch ausfesehen auf dem boden gefallen und kaputt gegangen. Habe es auch gleich bescheid geben das mir die Buttermilch rundergefallen ist und habe mir auch eine neue gleich geholt. Wie ich dann an die Kasse gekommen bin, hat sie die Buttermilch wo kaput war einfach mitabgezogen an der Kasse, wie Ich Sie drauf hingewiesen habe hatt sie gemeind das ist nicht ihr problem sondern meinst. Sie meinte noch: "Was ich mir einfallen wörde sie drauf hiunzuweissen. Wenn mir es nicht passt sollte ich doch eine andere Rewe Markt suchen. "

Ich weiss nicht ob das normal ist beim Rewe das sie so mit Kunden um gehen. Aber das finde ich einfach eine frechheit.

Mir geht es nicht um die par Cent sondern um das Prinzip

mit freundlichen grüssen

Geier

23.07.2012 | 01:21
Das ist ja wohl mehr als unverschämt und kundenunfreundlich! So ein S. a.u. laden. Das kann doch wohl nicht sein, wenn ich Ware aus Versehen kaputt mache, ich dafür verantwortlich gemacht werde und auch noch dafür bezahen muß.
(Wer I. r.o.n. i.e findet, darf sie behalten)

23.07.2012 | 19:49
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Und wie sollen die Verkäufer bitteschön feststellen, WELCHE Waren sich in den Beuteln befinden? Sollen sie einfach jedem Kunden "vertrauen" (weil es ja auch soooo viele ehrliche Kunden gibt.).Werden die Beutel an der Kasse kontrolliert, schreien alle Kunden sofort nach dem Staatsanwalt und die Polizei bei jedem Beutel anrufen geht ja wohl auch nicht. Also als Kunde einfach mal mitdenken, wie man sich in einem Geschäft verhält. In diesem Fall sind die Beutel einfach "verdächtig", egal ob man jung oder alt ist. Auch wenn das andere Kunden machen, jeder Verkäufer ärgert sich über JEDEN potenziellen Beutel Kunden. Auch wenn der Kunde so einkaufen darf, es ist einfach unfair dem Geschäft gegenüber, einfach weil viel mit dieser Methode geklaut wird. Und wenn diese Beutel auch noch voll von Ware aus anderen Geschäften sind, muss sich der Verkäufer dann drauf verlassen, das keine Ware entwendet wurde?