Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 516 Views | 11.03.2009 | 06:06 Uhr
geschrieben von Bernd Oldengott

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax erstellt keine Endabrechnung

Gleiche Erfahrung meinerseits!

Ich bin nach 1 Jahr von TelDaFax nach FlexStrom mit Hilfe von VERIVOX gewechselt, Wechselauftrag fristgemäß 7 Wochen vor Wechseldatum. Auf meine bereits abgebuchte Vorauszahlung von über 1000 EUR für das Folgejahr habe ich bis heute, fast 6 Wochen nach Übergangsdatum, trotz mehrfachen Schriftverkehrs keinen Cent von TelDaFax zurückerhalten, ebenfalls nicht den Bonus (50 EUR) und die Sonderabschlagszahlung (200 EUR).

Auch habe ich nicht irgendeine Nachricht oder Reaktion seitens TelDaFax erfahren.

Ich werde in Kürze Anzeige erstatten.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rd. 1100 EUR

14.03.2009 | 15:17
von Rudolf Oldengott | Regelverstoß melden
Ergänzung: Mit Mail TelDaFax vom 14.03.2009 habe ich folgende Nachricht erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

wir bedauern, dass Sie bisher die Schlussrechnung für Ihren Stromvertrag nicht erhalten haben. Wir haben die zuständige Abteilung mit der schnellstmöglichen Erstellung Ihrer Rechnung beauftragt. Da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie um Ihre Geduld und danken Ihnen im Voraus!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen vorab weiter helfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf"

Über den Abschluss werde ich informieren.

18.03.2009 | 22:52
Meine Antwortmail vom 17.03.2009:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da mein Vertragsverhältnis seit geraumer Zeit (7 Wochen) beendet ist, hatte ich in Beantwortung meiner wiederholten Anfragen die Zusicherung einer beschleunigten Abwicklung erwartet. Sie teilen mir jedoch mit, dass für die Bearbeitung weiterhin "einige Zeit" benötigt wird, und bitten um "Geduld".

Wie Internet- und Medienbeiträge zeigen, ist mein Fall keine Ausnahme. Daher informiere ich öffentlich über den Stand in meiner Angelegenheit (www.gutefrage.net/frage/teldafax-probleme-mit-endabrechnung-und-kostenerstattung und de.reclabox.com/beschwerde/4827-teldafax-troisdorf-teldafax-erstellt-keine-endabrechnung usw.). Ein öffentlich-rechtlicher Sender hat um nähere Informationen gebeten.

Ihre E-Mail ist in diesem Jahr die einzige Nachricht, die ich diesbezüglich von TelDaFax erhalten habe. Es verwundert, wie unbefangen das Unternehmen mit dem Imageverlust umgeht.

Bitte legen Sie diese Mail Ihrer Geschäftsführung vor.

..."

31.03.2009 | 15:04
von Tuncay Köksalan | Regelverstoß melden
EINE ANZEIGE VERDACHT AUF INSOLVENZVERSCHLEPPUNG UND UNTERSCHLAGUNG MEINER KAUTION UND GUTHABENS INGESAMT IN HÖHE VON 650 EURO KUNDEN NR. 2579254 WURDE VON MIR VON DER ÖRTLICHEN POLIZEI ERSTATTET ICH RATE JEDEM DAS SELBE ZUTUN.

08.04.2009 | 16:35
von Rudolf Oldengott | Regelverstoß melden
Mit Stand 08.04.2009 ist noch keine Rückzahlung (erwartet: ca. 1.000 €) erfolgt. TelDaFax verschafft sich somit seit dem 05.01.2009 mit meinem Geld Zins-und Liquiditätsvorteile.
Am 01.04.2009 habe ich bei der Polizei Anzeige wg. Unterschlagung erstattet.

15.04.2009 | 12:51
von Thomas Müller | Regelverstoß melden
 spider monkey Rudolf Oldengott von TelDaFax Presse
Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei dieser Beschwerde um denselben Vorgang hier

tinyurl.com/cnvntv

?
Dort ist der Eingang der ausstehenden Summe als bestätigt vermerkt. Weiter Kommentare unter dem o.g. Link.

Thomas Müller, Pressereferent TelDaFax Holding AG

17.05.2009 | 13:36
von R. Oldengott | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihren Link, Herr Müller. Ich empfehle allen Lesern Ihres Beitrages, den dort hinterlegten Schriftverkehr zu lesen.

01.02.2011 | 07:47
von BR. O. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden