384 Views | 10.03.2009 | 13:48 Uhr
geschrieben von Jochen Mönnig

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Bestellt - bezahlt und nicht geliefert

Am 13.01.09 bestellte ich bei der Firma 1a Vogtland einen "Edelstahl Fruchtentsafter W761262" für 49,99 € (+ Versand 5,99 €).

Bezahlt habe ich noch am gleichen Tag, die Bestätigung des Zahlungseingangs bekam ich am 15.01.09 - seither warte ich auf die Lieferung. Es wurde auf zahlreiche E-mails bisher nicht geantwortet, das Telefon schein nie besetzt zu sein. Die Lieferung sollte innerhalb von 14 Tagen erfolgen - heute ist der 10.03.09!

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Sofortige Lieferung oder Erstattung der 55, 98 € - oder ich lasse es von der Bank zurückbuchen.

11.03.2009 | 10:12
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
Sie scheinen ja ein äußerst geduldiger Mensch zu sein.Ich kann absolut nicht nachvollziehen,wie man(n) so lange warten kann?!An Ihrer Stelle würde ich den Betrag sofort (falls das überhaupt noch möglich sein sollte) zurück buchen lassen.

11.03.2009 | 10:52
An Jochen
Du hast 6.Wochen Rückbuchungsrecht,spreche bei deiner Bank
vor,vielleicht besteht die Möglichkeit einer Ausnahme.
Viel Erfolg.

Zu Kommentar 1.
Warum versuchen Sie permanent Menschen zu belehren,anstatt
zu helfen?
Das ist kein Kommentar,das ist Unsinn.Ich denke,Sie
schauen siich selbst gerne beim Schreiben zu.
Meine nächste Beschwerde lautet:Sie zu entmündigen.

11.03.2009 | 11:28
von Cappo | Regelverstoß melden
An Klaus Neumann:
Das mit dem 6 Wochen Rückbuchungsrecht (Stornierung) trifft nur dann zu, wenn jemand etwas von ihrem Konto abgebucht hat. Wenn sie aber eine Rechnung überweisen, dann können sie das Geld NICHT zurückbuchen.
Und da in diesem Fall das Geld überwiesen wurde, geht ein Storno leider nicht. Hätte er hier der Firma eine Einzugsermächtigung gegeben, könnte er den Betrag stornieren lassen.
Vielleicht sollten sich sich vorher informieren. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung und weil ich mich bei meiner Bank informiert habe.

Cappo

11.03.2009 | 11:31
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
Belehren? Sie raten dem Herrn bei seiner Bank vorzusprechen,damit das Geld zurückgebucht werden kann,richtig?-In meinem Kommentar schrieb ich "an Ihrer Stelle würde ich den Betrag sofort zurück buchen lassen".-Kommt für mich auf's gleiche raus lieber Herr Neumann,nur habe ich mich eben anders ausgedrückt.
 spider monkey J. Mönnig:Falls Sie meinen "Unsinn" ebenfalls falsch verstehen sollten,entschludige ich mich schon mal im Voraus.

11.03.2009 | 12:03
An Cappo
Eine Frage:Woraus erlesen Sie,daß Herr Mönnig per
Rechnung überwiesen hat?

An Ice.Queen
(falls das überhaupt noch möglich sein sollte),was soll man
damit anfangen,wenn Sie so clever sind,warum keine genaue Info?
(6.Wochen Rückbuchungsrecht).

Wenn bei Ihnen Langeweile aufkommt,ich hätte schon eine Idee.
Das ist hier kein Kaffeeklatsch,es gibt Menschen mit ernsthaften
Problemen,diese auf Hilfe hoffen.

11.03.2009 | 12:27
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
"Falls das überhaupt noch möglich sein sollte" =
Herr Mönnig hat am -->13.01. bezahlt...also vor knapp 2 Monaten. Somit sind dann ja wohl die 6 Wochen Rückbuchungsrecht (falls der Betrag "wie Cappo schon erwähnte" abgebucht worden ist) erloschen. Oder etwa nicht????
Ich weiß ja nicht,welche Laus Ihnen über die Leber gelaufen ist.Aber wenn Ihnen mein Kommentar nicht passt,machen Sie doch einfach die Augen zu. Es zwingt Sie ja niemand die Kommentare zu lesen. Und was Ihre letzte Aussage angeht,fassen Sie sich lieber mal an die eigene Nase.Schließlich sind Sie es,der hier permanent am "stänkern" ist.

11.03.2009 | 13:35
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
An Ice QueenEinfach einmal Kommentar 2.richtig lesen und verstehen.Vielleicht besteht die Möglichkeit einer Ausnahme.Ich stänkere nicht,ich mag nur kein dummes Geschwätz,
daß absolut nicht hierhin gehört,siehe Ihr letzter
Kommentar,nein,das war kein Kommentar,das ist reines
G........

Ganz,ganz liebe Grüße von Klaus

11.03.2009 | 13:46
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
Ja Herr Neumann,ist gut jetzt. Wie sagt man so schön "Der klügere gibt nach".Sie haben Recht,und jetzt ist hoffentlich Ruhe.

11.03.2009 | 13:58
von K. Neumann | Regelverstoß melden
Der Klügere sind Sie nur vor Ihrem Spiegelbild.
Übrigens:klügere,wird das nicht so geschrieben: Klügere?
sorry.

11.03.2009 | 14:14
von Icë.Quëën | Regelverstoß melden
Lieber Herr Neumann,meinen Sie nicht das es jetzt mal reicht?!Desweiteren darf ich Sie vielleicht daran erinnern,das gerade Sie sich jegliche "Klugschei**erei" über Rechtschreibfehler sparen können.Siehe auch Beschwerde "Pille:Privates Rezept",und Ihrer Bemerkung bezüglich eines -->Psychaters.Zitat von Ihnen :"Hast du dich noch nie verschrieben ,du Affe?"
Somit wäre dann alles gesagt :)

11.03.2009 | 20:13
An Ice Queen.
Ist das jetzt nicht ein Wiederspruch Ihres Letzten Kommentares?
Kann es sein,daß Sie sich selbst nicht leiden können?
Ich habe mich geoutet :Klaus Neumann aus Dortmund.
Sie verstecken sich unter dem Pseudonym Ice. Queen,
einfach lächerlich.

14.03.2009 | 10:41
von Hans Albern | Regelverstoß melden
 spider monkey Klaus Neumann

Ihre Forderung, einen anderen Kommentator entmündigen zu lassen, erinnert doch sehr an die dunklen Zeit, die während der Nazizeit in Deutschland herrschte.
Ich hoffe, Sie gehören nicht zu diesem braunen Dreckspack!
Ich weiß, das ich zu den Menschen zähle, die von Ihnen gehasst werden, aber Ihr wahrscheinlich auf diesen Beitrag unvermeidliches Gegeifere fällt bei mir automatisch in die Rubrik ignorieren und weitertoben lassen.

An allen Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner)

14.03.2009 | 11:01
Lieber Herr Albern

Ich hasse Sie nicht, woher kommen Ihre Komplexe?
Die Aussage: "ich hoffe, Sie gehören nicht zu diesem braunem Dreckspack" wiederspiegelt Ihr geistiges Niveau.
Permanent Menschen belehren und beleidigen ist wohl Ihre Stärke.
Ihren Wochenendausgang sollten Sie sinnvoller nutzen. Gute Besserung, H. Albern!

Ganz liebe Grüße Klaus

21.03.2009 | 09:59
von Jochen Mönnig | Regelverstoß melden
Meine lieben Kommentatoren meines Mißgeschicks. Vielleicht bin ich ja wirklich zu gutmütig, aber was solls - ich kann nichts ändern - außer ich erstatte Anzeige. Das mit der Rückbuchung war vorschnell (im Zorn) geschrieben. Es ist richtig dass bei einer Überweisung keine Rückbuchung möglich ist. Trotzdem schicke ich nach wie vor mal eine E-mail hin, auch wenn ich keine Rückmeldung bekomme.
Die Firma heißt außer 1a Vogtland noch AFH Distributions GmbH und ist in keinem Telefonbuch aufgeführt, - den Ort und Straße (08289 Schneeberg, Gottlieb-Heinrich-Dietz-Str. 15) gibt es.
Eure Diskussion (Klaus, Hans + Ice Queen) war allerding recht amüsant zu lesen. Ich freue mich auf weitere Kommentare.
Viele Grüße Jochen

05.08.2009 | 09:54
von Jochen Mönnig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich "wollte" die Fa. das Problem lösen. Bei einem Anruf versprach man mir die Lieferung, doch nichts hat sich bis heute getan. Daraufhin bat ich die Fa. nochmals mir mein Geld zu erstatten. Das wars!

Mit freundlichem Gruß
J. Mönnig

AFH Distributions: Kaminholzregal
AFH Distributions: Firma überweist nicht zurück
AFH Distributions: Armes Deutschland!
AFH Distributions: 1a-Vogtland