842 Views | 04.04.2012 | 13:56 Uhr
geschrieben von Erika Arnold

DEUTSCHE-Schluesseldienst - ZENTRALE.de GmbH (Düsseldorf)

Für Null-Leistung 60,00 € kassiert

Der Ärger fing damit an, dass der 14jährige Sohn meiner Freundin den Schlüssel meines alten Korridor-Schrankes umdrehte, dessen Schloss schon lange nicht mehr funktionierte. Fazit: er ließ sich nicht mehr öffnen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Ich suchte also im Telefonbuch einen sich in der Nähe befindlichen Schlüsseldienst, um die An- und Abfahrtkosten in Grenzen zu halten. Die zehn Autominuten entfernte Firma Werstener Sicherheitstechnik sagte mir dann zu, einen Mitarbeiter zu schicken, den Schaden zu begutachten und wie ich annahm, mir den Preis für den Arbeitsaufwand zu nennen.

Ich wartete zwei Stunden und hatte dann mit meinen Bemühungen, den Schrank selbst zu öffnen, Erfolg. Natürlich rief ich sofort oben genannte Firma an, um den Auftrag zu stornieren, aber man sagte mir ziemlich unfreundlich, dass ich eine Rechnung bekäme.

Inzwischen waren ZWEI (!) Mitarbeiter der Fa. eingetroffen, die mir erklärten, dass ich 50,00 € Storno-Gebühren + 19% Mehrwertsteuer zu zahlen hätte und weil ich das Geld nicht im Hause hatte, gab man mir freundlicherweise drei Tage Zeit, die Forderung zu begleichen.

Wahrscheinlich besteht diese Forderung zu Recht, aber wäre es nicht kulanter gewesen, nur die Fahrkosten zu berechnen, anstatt für "0"-LEISTUNG 60,00 Euro zu verlangen?

Empfehlen kann man so eine "Firma" niemanden, aber vielleicht mit diesem Schreiben dafür sorgen, dass anderen Menschen Ärger dieser Art erspart bleibt und nicht ohne jedes Hinterfragen irgendwelche Aufträge vergeben werden.

Meine Forderung an DEUTSCHE-Schluesseldienst - ZENTRALE.de GmbH: Ich bitte um Stellungnahme der Schlüsseldienst Zentrale an die, die Forderung abgetreten wurde.

04.04.2012 | 14:04
Ich sehe das hier etwas anders. Da die Mitarbeiter zu Ihnen gekommen sind, haben sie also einen anderen Auftrag nicht wahrnehmen können. Das darf wohl nicht zu Lasten der Firma gehen, die ja die Mitarbeiter trotz der Nichtleistung bezahlen müssen.

04.04.2012 | 14:11
von ReclaBoxler-4204890 | Regelverstoß melden
Ich muss hier schon so oft den Kopf schütteln, dass mir schon der Nacken wehtut.
Wie wäre es einfach mal mit Nachdenken? Also, vorher probieren, bevor man den Notdienst ruft.
Die 60 EUR dürfen Sie im Prinzip als Fahrtkosten verbuchen.
Eine Firma, auch wenn nur 10 Min entfernt hat dafür ihren Kostensatz, der mehr beinhaltet als die reinen Spritkosten, unter anderem werden auch die Mitarbeiter ihrer Tätigkeit nicht im Rahmen eines Hobbies nachgehen.

Die Firma wurde umsonst bemüht. Es sind dem Unternehmen dafür Kosten entstanden, die Sie zu tragen haben.

Man sollte eher seriöse Firmen vor Kunden wie Ihnen warnen, statt umgekehrt!

13.04.2012 | 21:38
von Erika Arnold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt habe ich leider keine Nachricht von der Schlüsseldienstzentrale bekommen.

12.07.2012 | 22:08
Witzig, dass man hier auch noch auf eine Antwort gewartet hat.

07.04.2013 | 01:39
Witzig ist es auch nicht, viele haben keine Ahnung dass die kein Licht mehr haben weil die Glühbirne kaputt ist und deswegen holen die die Handwerker oder Notdienst, aber dies ist auch die Gesellschaft die die Menschen so erzogen haben um die weiter auszunutzen um eventuell sie auszurauben. Ein Beispiel: Ich wurde mit einem Kollege zu einer ältere Frau geschickt weil genau der Fall von oben betrifft, sie hatte kein Licht mehr in der Küche und mein Kollege (damals war ich 25 un er 40) sagte mir in der Wohnung der Frau ich soll die Sicherungen kontrollieren, aber die waren automatisch, war nicht viel zu sehen, dann soll ich den Kasten abbauen (während er auf ein paar Pläne schaute obwohl es damit nichts zu tun hatte, als Elektriker in einem Haus hat man alles in Kopf es ist einfach, ganz einfach) und dann wechselte er 2 Automaten, 1 Kabel, Deckel von Verteiler und die Glühbirne in der Küche die von Anfang an der Grund für fehlender Licht war. Weil ich mich beschwert habe, wurde ich gekündigt und heute nach über 10 Jahren es tut mir leid dass ich nicht zur Polizei gegangen bin um Anzeige zu erstatten gegen die Firma. Arme Frau musste dafür 180 DM bezahlen, also 90 Euro heute.

DHE Haus & Gebäudetechnik: Kammerjäger-Rechnung
Schlüsseldienst Niermann: Assozialer Dienst
Schlosshilfe Niermann: 700 € fürs Öffnen der Haustür!
DMT Schlüsseldienst-Einbr...: Notverglasung nach Einbruch
Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde