Durch HHM-Online-Shopping gelöste Beschwerde. | 426 Views | 04.04.2012 | 13:05 Uhr

HHM-Online-Shopping (Werdohl)

Ware bestellt, am gleichen Tag bezahlt - bisher keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr: 408665, Kundennummer: 10027

Ich hab auch am 16.03.2012 bestellt und umgehend per ClickandBuy gezahlt.

Bestellbestätitgung am 16.03.2012 um 00:52 Uhr nach Bestellung erhalten, jedoch keine Bestätigung über Zahlungseingang oder Lieferstatus.

Herrn L. darauf am 23.03.2012 11:47 Uhr, also nach 7 Tagen angeschrieben, was nun mit meiner Bestellung sei und ihn in Verzug gesetzt und ihn hingewiesen, dass ich von meinen gesetzlichen und rechtlichen Möglichkeiten gebrauch machen werde, wenn er sich nicht meldet.

Darauf folgte eine ärgerliche Mail von ihm:

Datum: Fri, 23 Mar 2012 11:58:02 +0100
Von: "HH'M-Online-Shopping" An: "XXX" Betreff: Re: Ihre Bestellung 408665, am Freitag, 16. März 2012

Guten Tag,

Bevor sie hier weiter Dinge verbreiten sollten sie bitte meine AGB lesen die sie vor ihren Kauf akzeptiert haben und dann dürfte schnell Deutlich werden das ich mich keines falls im Lieferverzug befinde Aber wahrscheinlich haben sie diese nur angeklickt und nicht gelesen. Also Rate ich ihnen dringend diese zu lesen das könnte ihnen Ärger ersparen Herr XXX

G. L.

Daraufhin nochmals die AGB gelesen, und Herr L. diese gesendet und ihm aufgezeigt, dass er sich im Annahmeverzug befindet:

Auszug aus seinen AGB's:

Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn die Annahme des Angebots oder

der Versand mit einer zweiten E-Mail an den Kunden (Angebotsannahme / Versandbestätigung) bestätigen wird,
die spätestens binnen sieben Tagen nach der Bestellung bei dem Kunden eingeht.

Diese besagten sieben Tage waren am 23.03.2012 um 00:52 Uhr zu Ende, also befand er sich beim Schreiben meine Mail um 11:47 Uhr bereits im Verzug, aber mir ging es ja nicht um diesen einen Tag, ich wollte die Ware haben, schon deswegen, weil auch bezahlt.

Weitere Mails an Herrn L. bzw. HHM-Online-Shopping folgten später mit Hinweis auf Annahmeverzug/Lieferverzug und dem Hinweis, dass er mein bereits gezahltes Geld zurückerstatten soll, falls er nicht liefern möchte oder kann. Bankverbindung mehrfach mitgeteilt. Jedoch stellt sich Herr L. stur und antwortet nun auf keine Mail mehr.

Ich habe das Glück, eine renommierte Anwaltskanzlei kostenlos beauftragen zu können. Diese werden jetzt die weiteren rechtlichen Schritte einleiten. Das erste war, dass ich, zum Glück noch rechtzeitig, den Widerruf der Bestellung an Herrn L. mit Aufforderung der Rücküberweisung des gezahlten Geldbetrages versendet hab.

Jedoch, wie fast erwartet, wieder keine Reaktion von Herrn L. bzw. HHM-Online-Shopping.

Meine Forderung an HHM-Online-Shopping: ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!

23.04.2012 | 12:56
von G. L. | Regelverstoß melden
Witzig das Geld ist bereits Erstattet
Was soll das genau werden?

24.04.2012 | 17:06
Ach, man glaubt es ja kaum, Herr Litzba lebt noch.

Da haben Sie sich ja ziemlich viel Zeit gelassen beim Antworten.

Und ihr Kommentar ist echt witzig, "längst bezahlt" bedeutet bei Herrn Litzba folgendes:

3 Minuten vor Kommentierung dieser Beschwerde hat er die Transaktion bei ClickandBuy zurückbuchen lassen, siehe folgende Transaktion unter "Status":

Transaktionsnummer XXX033324
Angebot Ihr Warenkorb
Preis XXX, XX EUR
Rabatt 0,00 EUR
Zahlungsbetrag XXX, XX EUR

Jedoch ist das Geld noch nicht auf meinem Konto gelandet, daher werd ich mal abwarten, bis ich mein Geld wieder als MEIN Geld bezeichnen kann.

25.04.2012 | 12:00
von ReclaBoxler-3438871 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Warten, vielen unbeantworteten Mails und anschließender Mahnbescheidzustellung hat Herr Litzba endlich mein Geld zurück überwiesen.
Mahnbescheid wurde durch meinen Rechtsanwalt zugestellt.
Somit hat sich die Sache erledigt.
Ich kann jedoch nur jedem raten, FINGER WEG VON HHM-ONLINE-SHOPPING INH. GÜNTER LITZBA, wenn er/sie wie bei anderen Online-Shops seine Ware rechtzeitig erhalten will.

27.04.2012 | 18:39
von G. L. | Regelverstoß melden
Mahnbescheid wurde durch meinen Rechtsanwalt zugestellt.

Lächerlich haben sie keine besseren Lügen drauf?

05.08.2012 | 15:58
von Ulrich Puskás | Regelverstoß melden
Ich habe letztes Jahr eine Grafikkarte bei dem feinen Herrn L. bestellt und sofort bezahlt. Bis heute keine Lieferung oder Rückerstattung, wegen 35 € eine Anzeige zu machen war mir zu Blöd.