1706 Views | 08.04.2012 | 18:35 Uhr
geschrieben von Markus Schöber

Burger King GmbH (München)

Durch Aktion ins Restaurant gelockt und abgezockt

Wie so oft, hat mich und meine Familie ein Flyer ihrer Kette ins Restaurant gelockt, auf dem stand, dass drei große Burger ab 19 Uhr von Sonntag bis Donnerstag für kleines Geld zu kriegen sind.

An der Verkaufstheke sagte man mir, nach meiner Bestellung, dass diese Aktion nicht mehr gilt.

Ich zeigte den Flyer, auf dem eindeutig stand, dass diese Aktion bis 30.06.2012 gültig ist.

Auch die Geschäftsleiterin konnte mir nicht erklären warum diese Aktion nicht mehr gültig ist, und meinte nur, sie hätte einen Anruf bekommen, und seit dem, ist dass so.

Wenn diese Aktion also nicht mehr gültig ist, warum kann man dann also nicht einfach ein Schild an der Theke aufstellen, auf dem jeder gleich lesen kann, dass diese Aktion nicht mehr gültig ist!

Des weiteren bin ich in den letzten Jahren schon öfters Opfer von zu wenig in der Tüte im Drive in geworden.

Erst einmal musste ich acht Minuten warten, dann fuhr auch noch der Wagen hinter mir vor mir aus dem Drive, und Zuhause musste ich dann feststellen, dass der Burger meines dreijährigen Sohnes nicht dabei war.

Seit meinem letzten Vorfall in Ihrem Restaurant stellt sich mir die Frage:

ist bei Burger King derjenige König, der Burger verkauft oder der, der welche kaufen möchte?

Meine Forderung an Burger King GmbH: Behebung der schlechten Verhältnisse und Entschädigung in Form von Gutscheinen

08.04.2012 | 19:01
Wenn ich unzufrieden bin, dann gehe ich nicht wieder hin.
Was soll sowas? Meckern, aber wenn ich Gutscheine bekomme, dann gehe ich wieder hin?
Hauptsache umsonst?

08.04.2012 | 21:26
von Df | Regelverstoß melden
 spider monkey Markus Schöber
Sie machen sich hier lächerlich. Hoffentlich haben Sie nicht Ihren richtigen Namen angegeben.

08.04.2012 | 22:41
von Heinrich Bulveren | Regelverstoß melden
Tut mir Leid, aber ich muss dazu echt meine sicherlich nicht jedem gefallende Meinung anbringen: Ich versteh immer nicht, warum man schon KleinSTkindern ordentlich Fleisch - vor allem von Burger King - "reinstopfen" muss. Wer seinem Sprössling was Gutes tun will, gewöhnt es von klein an an gesunde, am besten vegetarische Ernährung und erhöht damit schon von grundauf seine Lebenserwartung und Lebensqualität. Geschmack ist Gewohnheitssache, und gewöhnt man ein Kind in so einem jungen Alter bereits an den normalen "Dreck", von dem sich der Großteil der 1. Welt ernährt, tut man ihm sicherlich nichts Gutes. Nichts für Ungut, nur meine Ansicht.

Zum anderen: Ärgerlich, aber ich glaube bei ständig wechselndem, nicht so intensiv eingearbeitetem Personal das vielleicht auch nicht sehr gut deutsch spricht kommt so etwas von Zeit zu Zeit vor. Da kann ich nur empfehlen unbedingt eine Möglichkeit zu finden das Essen sofort nach dem Erhalt zu kontrollieren. Mit der GL haben Sie ja schon gesprochen, haben Sie ihr auch die Dinge geschildert die des öfteren passieren?
Wenn keine Besserung in Sicht ist Laden meiden. Schließlich muss man nirgendwo Geld reinpumpen womit man absolut nicht zufrieden ist.

08.04.2012 | 23:13
von Patrick M. | Regelverstoß melden
Die Kommentatoren auf dieser Plattform sind einmalig - negativ gesehen.

09.04.2012 | 00:10
von Ein Panzergeneral | Regelverstoß melden
 spider monkey Markus Schöber: Hier wurde gesagt, dass ein Anruf (wahrscheinlich von ganz oben) kam, und seitdem ist das so.

Das nenne ich klare Befehlsstrukturen, wie ich sie kenne. So muss es sein und Sie haben sich dem bedingunglos zu fügen und nicht noch einen auf Gutschein zu machen!

Wo kommt man als Unternehmen überhaupt hin, wenn jeder, der sich Kunde nennt als Störenfried entpuppt?

09.04.2012 | 00:12
 spider monkey Heinrich Bulven

Ich glaube doch das es jedem selbst überlassen ist wie man seine Kinder ernährt. Und solange man die inder nicht ausschließlich von junk food ernährt ist das doch völlig okay. Abgesehen davon, wer seinem Kind etwas gutes tun will, sollte es eben nicht vegetarisch ernähren. Kann Ihnen jeder Kinderarzt bestätigen.

09.04.2012 | 01:33
von Heinrich Bulveren | Regelverstoß melden
Jeder Arzt der festgesessen auf seiner alt einge"fleisch"ten Meinung beharrt, klar.

09.04.2012 | 08:41
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
 spider monkey Panzergeneral: Aufwachen, Sie sind im 21. Jahrhundert! Wenn auf dem Gutschein steht, bis 30.06. gültig (sofern diese Filiale an der Aktion teilnimmt), dann ist das so. Egal, ob da ein Großmufti angerufen hat oder nicht!

Allerdings bin ich mit Ihnen einer Meinung, dass die Forderung nach einem Gutschein das Anliegen des Beschwerdeführers diskreditiert.

09.04.2012 | 09:51
Wenn mir die Burger ohne die Flyeraktion zu Teuer sind, dann dreh ich mich um und verlasse den Laden.

09.04.2012 | 11:32
von Anti dumm | Regelverstoß melden
Der Chefkommentator hat teilweise Recht, manche Kommentare sind wirklich einmalig d-ä-m-l-i-c-h.
Hauptsächlich seine eigenen. Kommentare und Kommentator bilden eine in sich geschlossene, homogene Einheit.

09.04.2012 | 15:19
Prima Vorkommentar, stimme 100-%ig zu.

09.04.2012 | 16:03
von Heinrich Bulveren | Regelverstoß melden
Und genau das ist der Fehler. Dass die Leute immer denken, Vegetarier ernähren sich nur von Gemüse, wie Koalas. Das zeigt schonmal null Wissen über Ernährung, und dass eine Ernährung ohne Fleisch völlig verlernt wurde. Ich lasse Ihnen Ihr Rheuma schon, keine Sorge. Es war nur meine pers. Ansicht.

09.04.2012 | 16:04
www.veggiswelt.de/gruende.htm#Gesundheit

09.04.2012 | 17:32
von Hasenfutter | Regelverstoß melden
 spider monkey Heinrich B.
Was soll das, bleiben Sie von mir aus bei Ihrem Hasenfutter, belehren brauchen Sie hier aber keinen, das können Sie gerne in VHS Kursen machen. Und das Kinder am besten Fleischlos ernährt werden sollten, zeigt das Sie keine Ahnung haben. .Mangelerscheinungen willkommen.

09.04.2012 | 18:15
von Heinrich Bulveren
Dieser Kommentar wurde entfernt.

09.04.2012 | 19:22
Aber Heinrich, warum schreist Du denn so laut? :-)

09.04.2012 | 22:56
Ach Heinrich. die Pestiziede sind dir wohl nicht bekommen :-)

10.04.2012 | 01:32
Mir geht diese Missionierei von den Veggies so auf den Geist, das glaubt mir gar keiner.

Schon mal das Gebiss eines Menschen angeschaut? Das ist nicht nur für Gemüse so gebildet worden.

Kein Fleischesser ist so auf Bekehrungstour wie diese Sprossennager. Fürchterlich

10.04.2012 | 04:02
von Heinrich Bulveren
Auch ein paar Tipper und Klicks im Internet genügen, um diesen Irrsinn zu widerlegen:

Britischer Zoologe und Paläntologe Richard Owen (1804-1892)

«Die Menschenaffen gewinnen ihre Nahrung aus Früchten, Getreide und anderen saftigen pflanzlichen Substanzen und die strikte Analogie zwischen den Strukturen dieser Tiere und dem Menschen zeigt klar dessen natürliche Anlage für eine Ernährung mit Früchten. »
«Die Affen, deren Gebiss dem des Menschen fast gleich ist, leben hauptsächlich von Früchten, Samen, Nüssen und anderen ähnlichen Arten von schmackhaften Stoffen mit hohem Nährwert, die vom Pflanzenreich kunstvoll gebildet wurden. Die grosse Ähnlichkeit zwischen dem Gebiss der Vierbeiner und dem der Menschen zeigt, dass der Mensch seinem Ursprung nach dafür gemacht ist, Früchte von den Bäumen des Gartens Eden zu essen. »

Britischer Naturforscher Charles Darwin (1800-1882)

«Das Beurteilen von Formen, organischen Funktionen, Gewohnheiten und Ernährungsarten zeigen klar, dass die normale Nahrung des Menschen aus Früchten besteht, wie es bei Anthropoiden und Menschenaffen der Fall ist, und dass unsere Eckzähne weniger stark entwickelt sind als ihre. Wir sind nicht dazu bestimmt, uns mit wilden Bestien und fleischfressenden Tieren zu messen. »

Eigentlich wollte ich nur kurz anmerken welche Meinung ich vertrete zu "Würger King" und Konsorten, und wenn ein Laden so unzufriedenstellend ist, ist das gleich ein Grund mehr, auf diesen "Service" zu verzichten. Entschuldigen Sie dass ich mich im Tonfall recht vergriffen habe und das Thema abgleiten ließ. Sie merken ja selbst, dass dieses Thema zu emotional aufrüttelnd ist um immer nur sachlich darüber zu diskutieren. Ich schließe hiermit ab und hoffe das Ursprungsthema wird wieder aufgegriffen.

10.04.2012 | 21:30
von F. P. | Regelverstoß melden
 spider monkey Heinrich B.
Sagen sie mal: Brennen bei ihnen jetzt alle Sicherungen durch? Merken sie nicht, dass sie hier der Einzige sind, der mit seinem "Vegetarierbildungsauftrag" in jedem Kommentar mehr und mehr Gelaber ablässt? Ich spreche es jetzt einfach mal aus: Es interessiert die Leute hier einen feuchten Dreck, wie so ein Hobby-Ökotrophologe wie sie über Ernährung denkt. Wenn sie so viel Gesprächsbedarf haben, dann gehen sie mit ihrem Problem in eine Selbsthilfegruppe. Wäre mir fremd, dass ReclaBox eine Plattform für verkannte Bio-Missionare ist.