2164 Views | 10.04.2012 | 09:36 Uhr

H & H Automobile OHG (Fürth)

Nicht zu empfehlende Firma

Wir hatten bei mobile.de ein Wohnmobil gefunden, für 19900€. Als wir angerufen haben und fragten, ob preislich noch etwas geht, wurden uns ohne Weiteres 500 € Rabatt angeboten, mit der Bemerkung mehr geht nicht.

Als wir eine Woche später nochmal danach gesehen haben, war es bei 19000€. Da es uns ganz gut gefiel, meldeten wir uns für Samstag bei einem der Herren H an.

Samstag, 31.03.12: wir fuhren über 200 km (eine Strecke) nach Führt, dort angekommen, sahen wir das Wohnmobil gleich stehen und sind hingegangen. Äußerlich waren einige Mängel zu sehen, Löcher in der Stoßstange, aus Scheiben und Türen quellte die Dichtmasse heraus, in der Frontscheibe war ein sehr großer Sprung. Sicher wussten wir, dass es sich nicht um ein neues Wohnmobil handelt, aber dann erwartet man von einem Händler, dass all dieses ehrlich in der Beschreibung steht oder zumindest hätte man uns dieses am Telefon sagen können. Auch stand es auf dem Hof mit einem Preis von 21000€.

Wir begaben uns in den Verkaufsraum, wo uns ein sehr ungepflegter Herr entgegen kam, wir stellten uns vor, er sich leider nicht. Wir sagten, dass wir uns angemeldet haben. Er sagte, sie haben mit mir gesprochen, somit wussten wir, dass er einer der Herren H ist. Wir sagten ihm, dass wir das Wohnmobil auf dem Hof besichtigt haben und es einige, leider nicht erwähnte Mängel hat. Wir würden es gern mal von Innen sehen, er reagierte gar nicht darauf.

Wir sprachen die Scheibe an und Herr H. meinte, das geht über die Versicherung und wir bekommen auch den niedrigeren Preis. Mein Mann fragte: Also, Sie reparieren die Scheibe? Da sagte er: „Haben Sie schon mal was von einer Haftpflicht gehört? Wenn Sie das Fahrzeug versichert haben, melden Sie es Ihrer Versicherung. Dafür bekommen Sie den niedrigeren Preis.“ Ich sagte, das ist ja Betrug, da lächelte er nur.

Wir fragten vier Mal nach einer Innenbesichtigung und er sagte nur, wenn Sie mir schon so kommen, es gefällt Ihnen ja gar nicht und er setzte sich gelangweilt hin und sagte, er müsse bis 17.00 arbeiten. Wir haben uns dann entschieden zu gehen.

Wir sind von einer solchen Handlungsweise sehr enttäuscht, wo wir doch extra die vielen km gefahren sind. Mittlerweile wurde es für 18.500€ angeboten und steht heute wieder für 19.990€ im Netz.

Meine Forderung an H & H Automobile OHG: Stellungnahme

23.05.2012 | 22:25
von ReclaBoxler-7358971 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma ist wirklich nicht zu empfehlen. Es hat sich niemand gemeldet, um in irgend einer Weise eine Erklärung abzugeben.
mfg