621 Views | 09.04.2012 | 22:43 Uhr
geschrieben von Marie Gärtner

Autostadt GmbH (Wolfsburg)

Keine Anzugsschuhe - kein Einlass

Am 7. April wollten wir eine Veranstaltung in Wolfsburg im Clubreihe Park unter den zwei Türmen bei VW besuchen. Im Vorfeld hatte ich telefonisch ein paar informative Dinge abgeklärt. Unter anderem auch die Kleidungsfrage.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Als wir dann tatsächlich nach sehr langem Warten bei der Sicherheit ankamen, wurde uns der Zutritt verwehrt, mit der Begründung, unsere Kleidung bzw. hier genau unser Schuhwerk sei nicht gemäß des Anlasses bzw. der Hausordnung.

Nun berichteten wir, dass wir ja tel. ein paar Dinge abgeklärt hätten und vorbereitet waren und wir aus einer anderen Stadt kämen und dass bei uns zu Hause seit 50 Jahren keine Schuhkontrolle gemacht wurde (und ich spreche hier bestimmt nicht von irgendeinem Dorf, wir haben ca. drei Millionen Einwohner), wir jedoch keinerlei Information erhalten hätten, dass ALLE Männer nur in Anzugschuhen Eintritt gewährt bekommen würden. Auch auf der Internetseite war nichts von dem zu vernehmen.

Auch auf meine Frage, was man machen würde, wenn ausländische Gäste an der Veranstaltung teilnehmen wollten und keine Anzugschuhe anhätten, wo doch auf der Internetpräsenz kein Hinweis steht, bekamen wir keine vernünftige Antwort. Wie so oft wurde keine Ausnahme gemacht. Eine Sicherheitsmitarbeiterin kam uns vor, als wenn es ihr sichtlich Spaß machte, einigen wenigen den Einlass zu verwehren. Mit breitem frechem Grinsen wies sie uns mehrfach ab.

Nachdem wir in einem benachbarten Hotel passendes Schuhwerk bekommen hatten, durften wir herein. Dann erwartete uns ein arrogantes und unhöfliches Personal vom aller feinsten! Eine russische Hostess erklärte mir auf meine Frage, wo es den eine Setlist gäbe, die Getränkekarte liegt an der Bar. Nach mehrmaligem Erläutern, dass man nach dem Ablauf der Künstler frage, führte sie uns zur Bar, zeigte auf die Getränkekarte und ließ einen stehen. Und immer wieder dieses einstudierte freche Grinsen.

Nach einer Stunde musste ich die lästige Getränkebonkarte an der Kasse eintauschen. (Eine Getränkebonkarte wird überwiegend in Westdeutschland benutzt, um das lästige Bargeld an der Bar fernzuhalten. Immer wieder kommt es zu Komplikationen, mit dieser schlechten Art zu bezahlen! Auch hier der Hinweis: ich komme aus einer 3. Mill. Großstadt, wo das seit 50 Jahren nicht mehr praktiziert wird.)

Schon bei der ersten Getränkebonkarte ergaben sich folgende Problematiken: der Preis stimmte nicht. Wir waren klarer Dinge, konnten ordentlich rechnen und waren nicht betrunken, trotzdem gab es keine Möglichkeit, die fehlende Differenz zu monieren etc. Und immer wieder diese freche einstudierte Grinsen der Hostessen. Man wurde behandelt wieder letzte Penner!

Ein weiterer negativer Punkt an diesem Club ist der eigentliche Raucherbereich. Es gab keine räumliche Trennung bzw. Wände oder Türen, die diesen Raucherbereich abschließen könnten und so die anderen Nichtraucher vor dem ekligen Zigarettengestank hätte schützen können. Unsere ganzen Sachen stanken nach Zigaretten.

Fazit: nie wieder Wolfsburg Clubreihe Park bei VW! Nie wieder möchtegern schickimikki Club mit aufgedonnerten Hostessen, die doch nichts weiter können, außer sich fett den roten Lippenstift auf den Mund zu tragen. Nie wieder!

Meine Forderung an Autostadt GmbH: Hinweis auf Internetseite wäre nett!

26.04.2012 | 23:00
von Marie Gärtner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.09.2013 | 12:09
von Marie Gärtner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst und auch keine lösung in aussicht.

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel