559 Views | 10.04.2012 | 09:08 Uhr
geschrieben von Rae

DHL (Bonn)

DHL übertrifft sich selbst - unfassbar - Paket verschwunden

Bestell-/Kundennummer: JJD14.10.092 274 719

Und DHL sagt, ist bei Familienangehörigen zugestellt.

Vorgangsnummer: 2012/02-0132214-CSCLEI

Ticket: DP01-6818789

Nun den Verlauf der Geschichte.

Ich erwartete eine Sendung und hatte auch vom Absender die Paketnummer bekommen. Wie viele, viele Sendungen vorher auch.

Um so erstaunter war ich, als ich in der Verfolgung lesen konnte: "Zugestellt an: Familienangehöriger". Weder meine Frau noch meine Wenigkeit waren zu dem Zeitpunkt zu Hause.

Direkt wurde bei DHL eine Beschwerde verfasst und auch der Versender informiert. Es kann nicht sein, dass irgendwo Pakete hinterlassen werden, ohne Karte, ohne Info und dann auch noch falsche Angaben gemacht werden.

Wie dem auch sei, es wurde der Sachverhalt geschildert und seitens DHL wurde sich entschuldigt (löblich) und intern zur Klärung weitergeleitet. "Die Unterschrift sei nicht lesbar."

Danach haben wir Tage danach mit dem Paketzusteller gesprochen.

Dieser ist, nach eigenen Aussagen, in der Spalte verrutscht (kann passieren, sonst ist er 100% zuverlässig und freundlich).

Zu dem Zeitpunkt stand der Name Kappel im Raum. Bis jetzt habe ich keine Unterschrift gesehen und musste mich auf die Aussagen verlassen. Die Person war allerdings zu dem Zeitpunkt des Gespräches schon ausgezogen.

Jetzt wurde ich vom Versender informiert (der zwischenzeitlich auch eine Nachverfolgung einleiten ließ), dass die Sendung an einen Familienangehörigen gegangen sei und der Fall damit geschlossen ist. Dieses Verhalten finde ich mehr als dreist und die Begründung entspricht nicht den Tatsachen.

Liebe DHL, ich bin nicht gewillt, den Schaden zu tragen. Daher fordere ich Sie hiermit letztmalig auf, bis zum 20.04.12 entweder die Sendung ordnungsgemäß zuzustellen oder den Schaden zu begleichen. Danach werde ich ohne weitere Kommunikation die angekündigten Schritte in vollem Umfang durchführen. Gelobt sei die Rechtsschutzversicherung. Dass ich jetzt ein Problem habe, meine Sendungen über Ihr Unternehmen zu versenden, dürfte klar sein.

Meine Forderung an DHL: 36,90€ oder die beauftragte Zustellung

10.04.2012 | 09:12

10.04.2012 | 09:20
von X. 99 | Regelverstoß melden
Sie können ja das nächste mal mit Hermes verschicken ;-)

10.04.2012 | 09:40
Dummer Kommentar. Gibt es etwa nur DHL und Hermes?

10.04.2012 | 09:41
von X. 99 | Regelverstoß melden
Naja GLS schneidet hier auch nicht besser ab. In Deutschland gibt es dann eigentlich nur noch UPS die man nutzen kann. Alles Andere ist vollkommen unbrauchbar!

10.04.2012 | 10:15
Na also, klappt ja doch. Also bleiben - wenigstens für Sie - DHL, Hermes und GLS (ich kenne noch eine empfehlenswerte Firma). Aber wir wollen ja keine Werbung bzw. Anti-Werbung machen, denn es geht ja hier um einen konkreten Fall: Beschwerde gegen DHL.
Und diese ist total berechtigt, auch wenn DHL nicht die Größe besitzt, bei RB zu antworten. Wenigstens wird ein solch arrogantes Verhalten publik, und das ist ja auch schon ne Menge pro Verbraucherschutz.

10.04.2012 | 10:52

10.04.2012 | 11:08
Habe andere Erfahrung gemacht. Bei Hermes ist bei mir bisher fast alles prima gelaufen (bisher einige hundert Sendungen, 1 Reklamation hat sich schnell aufgelöst).
X. 99, nur weil Sie hier der Kommentarkönig sind, bereits beim Anfangsbuchstaben "H" mit den Füßen scharren + wutschnaubend losrennen, müssen andere nicht gleich Ihre Propaganda teilen. Ziehen wir mal Ihre Dauerbeiträge ab, bricht gleich die Hälfte der entsprechenden Kommentare weg.

10.04.2012 | 11:33
Sorry, Rae, mein letzter Kommentar bezog sich auf X. 99.

10.04.2012 | 11:44

10.04.2012 | 12:10

10.04.2012 | 12:11
Dieses Problem kenne ich. Mein Päckchen hat sich selbstständig gemacht. Nachforschungsauftrag wurde seitens des Absenders eingeleitet mit gleich zwei Ergebnissen. 1) Das Paket wurde zugestellt, keine Ahnung an wen, an uns jedenfalls nicht, an wen weiß der Zusteller allerdings auch nicht und eine Unterschrift haben weder ich noch der Abs gesehen. 2) Das Paket ist während der Fahrt in eine dunkle Ecke des Zustellautos gerutscht und am Ende des Tages war es einfach verschwunden. .soso, ich dachte es wurde zugestellt? Dreiste Lügen des Fahrers UND des Filialleiters. und jedesmal eine andere Version.

10.04.2012 | 14:34
Von ReclaBoxler-9643822 von 09:12 Uhr

"Sie werden mit Ihrer Beschwerde auf dieser Seite kaum Erfolg haben, da DHL eine der Firmen ist, die sich weigern, von der ReclaBox Beschwerden entgegenzunehmen (so wurde mir seitens RB mitgeteilt). "

Weigern naja. Ist DHL (oder sonst ein Unternehmen) verpflichtet, Reklamationen aus Beschwerdeportalen entgegenzunehmen?

Ok, es wäre vielleicht ein Zeichen von Kundenfreundlichkeit. Aber schließlich gibt es ja zig Reklaforen.

Und jedes Unternehmen hat auch eine eigene Rekla-Abteilung, deren Kontaktdaten bekannt sind.

10.04.2012 | 18:42
 spider monkey Rae

Ne, die Verkäuferin teilte mir mit, das die äußerst seriösen Mitarbeiter bei DHL meinten ein Ergebnis des Nachvorschungsauftrags könne sich bis zu einigen Wochen hinziehen. Ich hab sooo 'ne Krawatte nicht nur weil mein Paket verschollen ist, sondern auch weil man von denen noch rotzfrech belogen wird.

17.04.2012 | 10:49
Ich habe auch DHL per Mail informiert:

Sehr geehrter Herr Raeder,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir diese erst heute beantworten.

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre E-Mail haben wir nochmals unter der Vorgangsnummer 2012/04-0031776-CSCLEI an den zuständigen Ansprechpartner zur abschließenden Bearbeitung weitergeleitet. Sie erhalten von dieser Stelle baldmöglichst eine Antwort.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

01.05.2012 | 15:56

23.05.2012 | 07:09