Durch DHL gelöste Beschwerde. | 329 Views | 11.04.2012 | 11:37 Uhr
geschrieben von Legat

DHL (Bonn)

Ich bin nicht zu Hause?

Ich habe im Internet ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen, dieser wurde sofort aktiviert und sollte mir umgehend zugesandt werden. Nach drei Tagen bekam ich auch eine Bestätigung darüber, dass dieser Vertrag mit DHL (weil auch Hardware dabei ist) zugestellt wird. Man übermittelt mir meine Sendungsnummer, so dass ich den Verlauf der Lieferung verfolgen kann. Dies ist wichtig, da ich die Lieferung persönlich entgegennehmen muss, heißt zur Zeitpunkt der Lieferung da sein soll.

Laut Verfolgung wurde gestern ein Zustellversuch unternommen, für den ich auch extra zu Hause geblieben bin (den ganzen Tag! 8-20 Uhr!). Leider musste ich dann um 20 Uhr feststellen, dass der Fahrer allem Anschein nach, seiner Pflicht nicht nachgekommen ist, einen Zustellversuch zu unternehmen!

Ich recherchierte und fand heraus, dass die Fahrer bei DHL oftmals ihre massiven Touren nicht bis 20 Uhr schaffen können. Gut dachte ich, dann kommt sie wohl morgen. Ich machte mich auf die Hotline anzurufen, da persönlich abzuliefernde Pakete/Päckchen leider nicht ins Postamt, sondern zur zwei Stunden entfernten DHL Express-Station geliefert werden.

Heute ist morgen, der nette Herr am Telefon hat mir versichert mein Paket (das bares Geld kostet, jeden Tag, den ich den Vertrag, der schon läuft, nicht nutzen kann) zwischen 7 und 12 Uhr eintreffen wird. Doch nichts. Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket wieder einmal irgendwo in Bremen und wartet auf mich. Kein Fahrer der sich drum kümmert, nicht mal eine Nachricht über den Verbleib gibt es, nur "Zustellungsort" steht dort.

Wäre das nicht schlimm genug, hat der Fahrer im Tracking eingetragen, dass ein erster Zustellungsversuch fehlgeschlagen sei, da ich nicht zu Hause war. Eine Unverschämtheit. Ich verbringe den gesamten Tag zu Hause damit ich für DHL da bin, und DHL ist nicht für mich da.

Meine Forderung an DHL: Ich wünsche mir nur mein Paket. Und das diese häufig auftretenden Fälle der DHL in Bremen endlich mal aufhören. Ich bekomme knapp 50% meiner Lieferungen!

18.04.2012 | 21:53
von Legat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Paket mit zwei Stunden Fahrtzeit selbst abgeholt. Meine Adresse ist korrekt, dies soll laut DHL der Fehler gewesen sein. So eine Unverschämtheit.