Von Lux4Kids beantwortete Beschwerde. | 2150 Views | 13.04.2012 | 19:14 Uhr
geschrieben von Fabian Theune

Lux4Kids (Greven)

Kundenservice ist bei Lux4Kids ein Fremdwort!

Bestell-/Kundennummer: Kinderwagen Q7 Schoko Blume

Wir sind einfach nur enttäuscht! Wenn man einen Kinderwagen kaufen will, sind alle sehr nett und bemüht. Aber wenn man eine Reklamation hat, sieht man Ihr wahres Gesicht!

Service scheint ein Fremdwort für Sie zu sein! Hauptsache, man hat das sichere Geld in der Kasse, danach hört Ihr Service nämlich auf!

Ich musste meinen Q7 in Münster zur Reparatur lassen, weil eine Aufnahme vom Gestell gebrochen war. Außerdem war das Einkaufsnetz gerissen, wo Ihr Verkäufer sagte, dass Sie das auf Ihre Kosten austauschen. Das Problem ist, dass das Gestell beim alten Q7-Modell sehr tief ist, weswegen das Einkaufsnetz zu tief sitzt und manchmal auf dem Boden schleift. Ihr Verkäufer sicherte mir zu, dass ich den Wagen nach einer Woche wieder abholen kann.

Nach zwei Wochen vergeblichen Wartens auf eine Nachricht, dass ich den Wagen wieder abholen kann, übernahm ich selber die Initiative und rief in Münster im Shop an (mittwochs). Der Verkäufer sicherte mir zu, dass ich den Wagen am Samstag abholen könne! Also fuhr ich die 120 km von Paderborn nach Münster, um den Wagen abzuholen.

Im Shop angekommen, sagt mir der Verkäufer: Ups, der Wagen steht wohl noch in Greven (30 km Entfernung). Der Fahrer hat vergessen, den Wagen mit in den Shop zu bringen. Also durfte ich nochmal 30 km hin und 30 km zurück nach Greven fahren, um Ihren Fehler auszubügeln und meinen Wagen abzuholen. Netterweise wurden mir 10,00 € von den Reparaturkosten erlassen.

In Greven wurde ich dann vom Chef mit den Worten: "Der Kunde mit dem dicken Hals" begrüßt! Nach kurzer Erklärung bekam ich meinen reparierten Wagen ausgehändigt. Allerdings fehlte das zuvor im Shop ausgewechselte Einkaufsnetz am Wagen. Der Chef selber konnte sich nicht erklären, wo das Netz geblieben war und versprach mir, das Einkaufsnetz innerhalb von zwei Wochen nach Hause zu schicken.

Nach drei Wochen vergeblichen Wartens auf das Netz rief ich im Shop Münster an, der Verkäufer sicherte mir zu, er würde sich darum kümmern, und das Netz wäre innerhalb einer Woche bei mir Zuhause! Aber nix da.

Also gleiches Spiel von vorne. Ich rief in Münster an, um mir die Antwort anhören zu müssen: "Ich habe nie gesagt, dass wir das Einkaufsnetz finanziell übernehmen."

Mir reicht es jetzt! Ich werde sämtliche Bewertungsportale mit diesem Beitrag füllen! Allerdings kann ich jedem potenziellen Käufer nur raten, sich die Mühe zu machen, zum Lager nach Greven zu fahren und sich ein Bild von der Qualität Ihrer Wagen aus Osteuropa zu machen. Dann kann man lieber ABC oder sonstige Hersteller kaufen, dafür hat man gute Qualität und bekommt auch nach dem Kauf einen guten Service geboten!

Meine Forderung an Lux4Kids: Kostenlose Zusendung unseres Einkaufnetzes!

17.04.2012 | 11:20
Firmen-Antwort von: Lux4Kids
Abteilung: Store

Liebe Kunden von lux4kids,

bei uns finden Sie preisgünstige Kinderwagen in vielen Farbkombinationen.

Durch den intensiven Gebrauch von Kinderwagen kommt es vor, dass ein Schaden an Diesem eintritt. Das ist nicht nur bei unseren Preisbrechern so, sondern betrifft die gesamte Branche.

Während fast alle Händler die Ware zum Produzenten senden müssen, um ihn instand zu setzen, gibt es bei lux4kids eine kompetent ausgestattete Werkstatt in der wir selbst und zu selbstkostenpreisen "allerdings ausschließlich" unsere Wagen instand setzen können. Zudem sind wir in der Lage sämtliche Teile der Wagen nachzubestellen.

Das spart dem Kunden in der Regel Zeit und funktioniert hervorragend.

Sicher kann es auch mal zu einem Kommunikationsproblem wie in diesem Fall kommen.

Hier wurde einen Schaden behoben, der durch unsachgemäße Handhabung des Kunden entstanden ist. Leider ist durch schlechte Kommunikation der reparierte Wagen zu lang in unsere Werkstatt verblieben.

Wir haben unserem Kunden einen Nachlaß gewährt und zudem eine Dreingabe bei Abholung in Greven, wegen der unnötigen km mitgegeben. Dabei wollte er unsere Mitarbeiter im Store durch uns in Greven ausboten und stellte den Sachverhalt ein wenig anders dar, als sich dieser in Wahrheit zugetragen hat.

Der zerfetzte Einkaufskorb sollte nach Absprache mit dem Store, wenn überhaupt, dann nur auf Kulanz ausgetauscht werden. Der vorhandene wurde bereits mit Einverständnis des Kunden im Store entsorgt.

Leider war der Mitarbeiter, der diesen Fall geführt hat an diesem Tag nicht im Haus und wir hatten nur die Darstellung des Kunden gehört.

Nach Klärung haben wir keinen Korb auf Kulanz gesendet und den Kunden informiert

Scheinbar ist unser Kunden aufgrund des gescheiterten Versuchs und auszuboten jetzt noch mehr verärgert. Das tut uns Leid, nur wir werden keine weiteren Geschenke an Sie verteilen.

Wir möchten unterstreichen, dass wir beste Bewertungen bei Amazon und anderen Internetportalen haben.

Wir stecken unsere ganze Kraft in die optimal Preisgestaltung unsere Ware und sind damit sicher einzigartig.

Wir geben unser Bestes jedem Kunden so schnell als möglich zu helfen.

Für unsere Kunden stehen wir jeden Tag früh auf, um diese Prozesse weiterhin zu verbessern und zu optimieren.

Beste Grüße

lux4kids

christian leyk

13.04.2012 | 20:48
Q7 fahren aber das Geld fürs Einkaufsnetz fehlt?

13.04.2012 | 20:59
von Fabian Theune | Regelverstoß melden
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Der Kinderwagen heißt Q7.
Wenn ich ein Audi Q7 fahren würde hätte ich solche Probleme warscheinlich nicht!

14.04.2012 | 00:49
Ich kann ja verstehen das man nach diesem Szenario so 'ne Krawatte hat. Aber, ich denke Sie wussten von der "Osteuropa-Qualität", und so einen Zirkus wegen dem Einkaufsnetz. Die bekommen Sie in jeder x-beliebigen Drogeriekette für'n Appel und Ei.

17.04.2012 | 10:56
von Thorsten Schoo | Regelverstoß melden
Also das ist echt ein Witz, oder? Du kannst doch nicht wegen so einer Geschichte das Internet zumüllen. Man Man. Aber was solls. Alleine dein Zeitaufwand für die Nachrichten übersteigt den Wert eines Einkaufsnetzes. Und mein Vorredner hatte schon recht. Ruhig brauner. Du solltest besser lesen. Du fährst einen Q7. Einen Q7 Kinderwagen. Man Man

17.04.2012 | 11:09
von Valentina | Regelverstoß melden
Also unser Q7 ist echt toll. Wir haben den Q7 bei eBay gekauft und haben keine Probleme. Klar ist dieser Kinderwagen nicht ein Teutonia oder ein bugaboo, aber er kostet ja auch nur 1/4 des Kaufpreises anderer Hersteller. Und ein in Polen gefertigter Kinderwagen ist genauso gut wie ein Kinderwagen aus China von Hauck oder Safety First.

17.04.2012 | 11:16
Sehe ich genauso wie Valentina. Der eBay Shop hat eigentlich ziemlich gute Bewertungen, und der Kinderwagen sieht wirklich super aus (habe letztens erst eine Mama mit so einem rumfahren sehen). Ich hatte einen Teutonia, der sogenannte Ferrari unter den Kinderwagen. .so hoch sind nähmlich auch die Preise, aber ich würde mir nie selbst so einen anschaffen (ich habe den geschent bekommen). So viel Geld für einen Kinderwagen rauszuballern ist verrückt, und meiner Meinung nach qualitativ das Geld auch nicht wert.

17.04.2012 | 11:44
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das ein Shop bei eBay nur gute Bewertungen hat, liegt ja wohl daran, dass man bei eBay berechtigte schlechte Bewertungen einfach grundlos löschen lassen kann.

17.04.2012 | 11:59
von X2 | Regelverstoß melden
EBay Bewertungen können nur entfernt werden, wenn der Verkäufer und Käufer damit einverstanden sind.

pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html

17.04.2012 | 12:28
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das stimmt leider überhaupt nicht!
Es gibt selbst hier auf der Seite genügend Fälle wo die berechtigt abgegebene Bewertung von eBay einfach so gelöscht wurde.

17.04.2012 | 19:34
von HM | Regelverstoß melden
Ich bin regelmäßig auf eBay, und so wie ich das mitbekomme, werden nur die Bewertungen gelöscht, die persönliche Daten und Beleidigungen enthalten.

21.04.2012 | 20:53
von Fabian Theune noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung in Sicht, stattdessen werde ich als Lügner hingestellt!
Auch ein telefonischer Versuch der Schlichtung meiner Frau führte nicht zum Erfolg.

21.04.2012 | 22:25
von Fabian Theune | Regelverstoß melden
So da ich beruflich die ganze Woche sehr eingespannt war komme ich leider jetzt erst dazu die ganze Sache zu beantworten.

Es handelt sich nicht um ein billiges 1€ Einkaufsnetz, sondern es ist ein "hochwertiger" Einkaufskorb den sich die Firma Lux4Kids mit fast 30€ teuer bezahlen lässt! Der Kinderwagen Q7 an sich ist auch nicht schlecht, wir sind zuvor einen ABC Design Kinderwagen gefahren den ich persönlich besser und einfacher vom Handling fand aber das ist meine persönliche Meinung!
Und wie Valentina schon geschrieben hat muss der Preisunterschied zu Topmarken auch einen Grund haben.

Das der Lux4Kids bei eBay und Amazon gute Bewertungen hat glaube ich sogar! Wir hatten ja bei dem Kauf an sich auch kein Problem und alles was danach ist kann man bei eBay und Co ja auch nicht bewerten.

So jetzt zu der Antwort von Herrn Leyk:

Wie schon in meiner Beschwerde geschildert war der Verkäufer der uns den Q7 damals verkauft hat, sehr bemüht und vorbildlich was das Thema Freundlichkeit angeht! Da könnte sich der dunkelhaarige Verkäufer aus dem Store in Münster eine Scheibe von ihm abschneiden!

Denn leider gibt es das Wort Kundenfreundlichkeit in dem Wortschatz dieses Verkäufers nicht! Er ist weder in der Lage auf Kundenprobleme einzugehen und noch viel weniger ist er kritikfähig!

Das die Aufnahme des Kinderwagens angebrochen ist geht ganz klar auf unsere Kappe, das haben wir auch nie bestritten.

Das der Nachlaß von 10€ ein Witz war für die gefahrenen km und die Zeit und den Ärger den wir dafür hatten wissen Sie hoffentlich selber! Ich frage mich was Sie für eine Dreingabe meinen?
Und ich habe weder den Sachverhalt falsch wieder gegeben noch versucht Sie und ihre Mitarbeiter gegeneinander auszuspielen!
Ich finde es schon ein starkes Stück mich jetzt als Lügner hinzustellen! Wenn ihr Mitarbeiter nur ein wenig ehrlich wäre würde er zugeben das er uns den Einkaufskorb kulanterweise austauschen wollte und wir deshalb zugestimmt haben das unser alter defekter Korb entsorgt werden konnte. Und als wir den Shop verlassen haben war der getauschte Einkaufskorb am Kinderwagen befestigt, als wir den Wagen bei Ihnen in Greven abholen wollten fehlte auf einmal der Korb ohne jeglichen Hinweis darauf. Außerdem frage ich mich warum Sie behaupten der Mitarbeiter der den Schaden aufgenommen hat wäre an dem besagten Samstag nicht im Store gewesen! Das stimmt doch überhaupt nicht!
Bitte sagen Sie mir wer von Ihrem Unternehmen mich oder meine Frau angeblich darüber informiert haben soll das Sie den Korb nun doch nicht tauschen werden! Bei uns hat nie ein einziger Mitarbeiter angerufen, stattdessen musste ich Ihnen immer hinterher telefonieren! Sie haben Recht, ich bin verärgert über die Art und Weise wie Sie Ihre Kunden behandeln wenn Sie Reklemationen oder Probleme mit denen von Ihnen angebotenen Artikel haben und sie als Krönung der ganzen Geschichte noch als Lügner hinstellen! Ich muss auch sagen das ich es schon peinlich von Ihnen finde das Sie bei der Vielzahl die Sie an Kinderwagen verkaufen sich wegen eines Centartikels wie diesem Einkaufskorbes so anstellen!

Das ist eine sehr gute Denkweise, allerdings sollten Sie ihr Personal auf Verkauf und Service schulen das Sie mit Ihrer Denkweise auch Erfolg haben.

Fabian Theune

29.04.2012 | 22:45
von Fabian Theune noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.06.2012 | 09:24
Es geht ums Prinzip! Der Wert des Einkaufsnetzes spielt hierbei überhaupt keine Rolle! Ich selbst habe gerade nen Hals auf den Shop, weil man mir scheinbar falsch gelieferte Adapter für meine Tragschale nicht austauschen will! Die Tragschale kann ich jetzt nicht in Kombination mit dem Gestell nutzen! Ich habe diese Adapter sogar auf meine Kosten per Einschreiben an den Shop übersandt, eine Abholung des Einschreibens bei der Post durch Lux4kids ist gar nicht erst erfolgt! Auf meine Mails und Rückrufbitten erfolgt keine Reaktion. Schade, ich hatte so ein gutes Gefühl anfänglich.

09.06.2012 | 10:18
von ?. | Regelverstoß melden
Naja also wenn der Warenwert unter 40,-€ liegt, müssen Sie die Rücksendekosten so oder so selbst tragen. Ihnen müsste doch auch klar sein, das die MA nicht zur Post rennen um ein Einschreiben abzuholen, die haben mit Sicherheit andere Sachen zutun.

09.06.2012 | 10:41
von Hella Stiegner | Regelverstoß melden
Wenn die Ware fehlerhaft ist, muss der Verkäufer die Versandkosten tragen, die 40 Euro Klausel bezieht sich nicht auf fehlerhafte oder defekte Ware.

09.06.2012 | 10:47
von ?. | Regelverstoß melden
 spider monkey Hella Stigener

Die Adapter waren ja nicht fehlerhaft oder defekt.

20.06.2012 | 17:21
Natürlich waren die Adapter fehlerhaft: Oder wie soll ich bitte zwei LINKE Adapter nennen (wenn ich ein Paar Schuhe kaufe, erwarte ich auch einen rechten und einen linken Schuh!)? Wie dem auch sei, an dieser Stelle möchte ich der Vollständigkeit halber für die Nutzer dieser Homepage erwähnen, dass inzwischen die Adapter ausgetauscht wurden! Von daher reite ich jetzt auch nicht weiter auf dem Thema herum. Nur am Rande sei noch erwähnt, dass nach Rücksprache mit einem Juristen klargestellt werden sollte, dass - wie oben bereits erwähnt - ein "minderer" Warenwert von 40,00 € hier überhaupt keine Rolle spielt! Und dass man Mitarbeiter für ein schnödes Einschreiben nicht zur Post "rennen lässt", weil sie "wichtigeres zu tun haben" lasse ich an dieser Stelle einfach unkommentiert. Habe meine persönlichen Erfahrungen sowie Konsequenzen aus dem Kauf gezogen. Vielen Dank!

30.07.2012 | 00:59
von Fabian Theune | Regelverstoß melden
Na da bin ich ja froh das ich mit meinen Erfahrungen zu diesem Unternehmen nicht mehr der einzige bin!

Ich habe den Wagen von Lux4Kids inzwischen verkauft und bin auch nicht böse drum!

Wir sind wieder auf ABC umgestiegen, da weiß ich was ich habe und muss wegen einer Reklamation nicht bitteln und betteln, denn ABC ist ein rennomiertes Unternehmen die wissen wie sie ihre Kunden zu behandeln haben!

31.07.2012 | 12:44
. man muss sich nur mal diese unqualifizierten und unangemessenen Kommentierungen auf der Zunge zergehen lassen. spricht das für nen seriösen Geschäftsmann?
Wenn ich in meinem Job so mit Mandanten umspringen würde - ich wäre schneller arbeitslos als ich gucken könnte.

Wie dem auch sei; Sache ist für mich erledigt.