Durch DHL gelöste Beschwerde. | 949 Views | 13.04.2012 | 23:31 Uhr
geschrieben von Thomas T.

DHL (Dortmund)

Zustellverhalten der deutschen Post/ Brieflaufzeiten

Bestell-/Kundennummer: ohne

Am 10.04.2012 habe ich folgende Beschwerde über die HP der DHL abgeschickt:

Guten Tag.

Hiermit möchte ich mich beschweren und zugleich einen Nachforschungsantrag stellen.

Am 19.03.2012 (!) wurde mir aus den USA ein Brief/Päckchen zugeschickt. Die Sendungsnummer lautet LC609074815US und ist laut Sendungsverfolgung am 20.03.2012 in Chicago/Il. letztmalig bearbeitet worden (Flughafen). Bis jetzt, nach 21Tagen (!), ist die Sendung noch nicht bei mir eingetroffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der ganzen Automatisation in ihrem Geschäft noch Sendungen, zudem ein großer Brief, einfach verschwinden. Ich nehme an, der liegt irgendwo bei der Zollabfertigung der DHL, die sie im Auftrag des Zolls durchführen, und wartet auf eine Bearbeitung irgendeiner Art und Weise.

Aufgrund des deklarierten und tatsächlichen Wertes dieser Sendung gehe ich von einer zollamtlichen Befreiung aus.

Ich wäre froh, in dieser Angelegenheit alsbald von ihnen zu hören. Was ich natürlich nicht hoffe, ist, dass die Sendung zurück an den Absender ging, weil es versäumt wurde, mir eine Benachrichtigung zur Abholung o. ä. zukommen zu lassen, wie es letztens einem Bekannten passiert ist.

Absender des Briefes ist:
xxxxxx
Meine Anschrift entnehmen sie bitte dem Formular.
mfg, Th. xxxxx

Bis heute, 13.04.2012, ist weder

- der Brief bei mir eingetroffen

- irgendeine Rückmeldung seiten DHL (und/oder) Post bei mir eingegangen.

Meine Forderung an DHL: Zumindest eine Bestätigung über den Eingang/ Bearbeitung meines Ersuchens

13.04.2012 | 23:45
von .. | Regelverstoß melden
Dann wird es wohl am Flughafen in den Staaten verloren geganden sein, was kann die deutsche Post dafür? Die haben ihre eigenen kleinen Paketdienste.

13.04.2012 | 23:48
von Faules DHL-Management | Regelverstoß melden
Da wird wohl auch keine Antwort kommen. Ich warte schon ca. 1 Jahr auf Antwort aus Bonn!

14.04.2012 | 00:35
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht mich bei DHL zu beschweren, das war vor knapp 3 Jahren. bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

14.04.2012 | 09:12
Es ist Aufgabe des Absenders, Nachforschungen über vermisste Sendungen anzustellen. DHL ist in diesem Fall der falsche Ansprechpartner.

17.04.2012 | 07:31
Warum ist den die Beschwerde lächerlich, wenn die ware 15 Prozent zu leicht ist, was ist denn hier los? Wenn ich 1 Kilo Äppel kaufe unfd nur 850g kriege, ist das doch auch nicht okh. Bin ich hier in einem Verbraucherboard oder wo?

19.04.2012 | 15:53
von Thomas T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde geschafft, das Päckchen zuzustellen. Genau einen Monat nach dem Absendetag. Aber immerhin.
(Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus.)

mfg.

T.