Durch Sixt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1664 Views | 14.04.2012 | 02:22 Uhr
geschrieben von Ch. O.

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Auto ist zurückgegeben, trotzdem viele Tage Vermietung abgezogen!

Ich habe einen Lastwagen für einen Tag, 26.03.2012, von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr gemietet und ihn fünf Stunden vor der Rückgabezeit abgegeben. Sollte bis 20 Uhr zurück sein, ich habe schon am 16.10 Uhr abgegeben, weil ich das Auto nicht mehr gebraucht habe.

Der Mitarbeiter hat das Rückgabeprotokoll quittiert und es unterschrieben. Er hat alles geprüft (Km-Stand, Tank-Stand) und dann hat er den Schlüssel genommen und versichert, dass alles damit erledigt ist.

Eine Woche später habe ich erfahren, dass die Kaution von meiner Kreditkarte trotzdem abgebucht ist. Ich war in der Sixt-Firma und die Mitarbeiterin meinte, dass ich das Auto nicht abgegeben habe, sondern erst drei Tage später. Dann habe ich das Rückgabeprotokoll gezeigt und sie hat gesagt, dass es ein Fehler von dem System war und dass sie das in zwei Tagen korrigieren wird.

Ich habe eine Woche gewartet und dann habe ich erfahren, dass Sixt nochmal Geld von meiner Kreditkarte kassiert hat. Ich war nochmal da und die meinten, dass das Auto nicht vollgetankt war, obwohl ist schon bei allen Mietwagenfirmen bekannt, dass die bei der Rückgabe alles prüfen. Mein Auto war vollgetankt und Sixt hat das auch in dem Rückgabeprotokoll unterschrieben. Und ich habe die Tankquittung gezeigt.

Ich war nochmal bei Sixt, ich habe wieder von Anfang an das Problem erklärt, obwohl mich das viel Zeit und viel Geld hin und her zu fahren gekostet hat und wieder mit der gleichen Mitarbeiterin geredet und die ganze Geschichte von Anfang an erzählt. Und dann habe ich wieder die Antwort bekommen, dass ein Fehler war und es schnell erledigt wird.

Und heute (13.04.2012) habe ich wieder erfahren, dass Sixt wieder (drittes Mal!) Geld von meiner Kreditkarte abgebucht hat! Ich konnte aber noch nicht klären warum, weil ich gerade heute das erfahren habe und wieder morgen dort hinfahren muss, um das zu klären.

Als ich das Auto gemietet habe, muss ich das Auto um 20 Uhr abgeben und um diese Uhrzeit hat die Firma schon zu und ich musste einfach den Schlüssel vom Auto in einen Briefkasten schmeißen, aber dann bekomme ich keine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe und weil ich das Auto vier Stunden vor der Rückgabezeit zurückgegeben habe, hatten die noch auf und ein Mitarbeiter ist mit mir gekommen, alles geprüft und es schriftlich bestätigt, dass alles korrekt ist. Und trotzdem ist bis jetzt das Problem noch nicht gelöst und Sixt bucht immer noch Geld von meiner Kreditkarte ab.

Hätte ich das Auto zurückgegeben um 20 Uhr und den Schlüssel einfach reingeworfen in den Briefkasten, wie mir gesagt wurde, und keine schriftliche Bestätigung bekommen, hätte ich wahrscheinlich mein Geld nie wieder gesehen. Jetzt hat mich das eine Menge Geld gekostet und trotzdem ist das Problem noch nicht gelöst. Mehr als fünf Mal hin und her gefahren, viel Zeit und Nerven verloren.

Komischerweise von Anfang an bis jetzt habe ich keinen einzigen Brief von Sixt bekommen, wo drauf steht, aus welchem Grund das Geld abgebucht wird und wie viel Sixt abbuchen müssen oder das einfach mich über das Ganze informieren.

Ich habe Sixt vertraut, meine Kreditkarte gegeben und trotzdem hat Sixt mein Vertrauen missbraucht und das Geld bis jetzt drei Mal abgezogen.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Zurückbuchung aller Kosten und Endschädigung für meine Spritkosten und meine Nerven und meine Zeit

14.04.2012 | 20:37
von RS | Regelverstoß melden
Wenn es stimmt was Sie schreiben, zeigen Sie den Laden wegen Betrug an. Aber nur wenn es stimmt!

16.04.2012 | 09:24
Kann man nicht auch bei der Kreditkarte die Lastschrift zurückgeben?

17.04.2012 | 20:52
von IG | Regelverstoß melden
Ich glaube kann man schon die Lastschrift wieder zurückbekommen, aber das keine vernünftige Lösung für das Problem wird, weil die Firma wird nochmal versuchen daran zu greifen und konnte die Mahnkosten verlangen. Am besten wäre das Problem komplett zu lösen.

27.04.2012 | 01:09
von Ch. O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich gar nicht gemeldet.

01.06.2012 | 02:26
von Ch. O. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst