1981 Views | 14.04.2012 | 19:03 Uhr
geschrieben von Dirk Bösch

Debo Concept Group (Weimar)

iPhone 4 bestellt und bezahlt, kein Telefon und kein Geld zurück

Ich habe auch Anfang Dezember 2011 ein iPhone 4 bei Herrn B. (Debo Concept Group) gekauft.

Leider habe ich es nie erhalten. Dann Auftrag storniert, bis jetzt kein Geld zurück.

Habe Mahnbescheid eingereicht, wurde von Herrn B. mit Widerspruch ans Gericht zurückgegeben.

Nächste Woche erstatte ich Strafanzeige und schalte meinen Anwalt ein.

Meine Forderung an Debo Concept Group: Geld zurück

14.04.2012 | 23:56
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Der Mann ist doch inzwischen bekannt wie ein bunter Hund. Das ist eben unser toller Rechtsstaat, der immer wieder Schlupflöcher offen lässt.

Allerdings hat er auch nur deswegen Erfolg, weil es genug Leute gibt, die für das vermeintliche Schnäppchen sogar ihre Großmutter verkaufen würden. Auch das muss hier mal ganz offen gesagt werden!

15.04.2012 | 01:06
Jetzt widerspricht Herr B. also auch schon Mahnbescheiden?

Bei einer nachweisbaren Zahlung und einer ebenso nachweisbaren nicht erfolgten Lieferung sollte da doch eigentlich jede Klage schnell zum Erfolg führen, was es für ihn dann nur noch teurer machen würde.

Jeder, der in Zukunft noch Sendungen von ihm erhalten sollte, sollte zu seiner eigenen Sicherheit deren Annahme verweigern, denn am Ende befindet sich lediglich wertloser Schrott darin, aber er hätte einen Zustellungsnachweis, den er dann evtl. vor Gericht verwenden könnte.

Selbst, wenn sich tatsächlich das lang erwartete Produkt in der Sendung befinden sollte, wäre noch lange nicht sichergestellt, aus welchen Kanälen dieses tatsächlich stammt und ob es nicht später im Servicefall noch weitere Probleme geben könnte.

Bei einem Händler, der sich derartig verhält, wie es Herr B. hier und besonders auch auf seiner Website bereits mehrfach getan hat, würde ich als Kunde jedenfalls stets vom Schlimmsten ausgehen und nur noch versuchen, auf jeden nur erdenklichen legalen Weg mein bereits bezahltes Geld erstattet zu bekommen.

15.04.2012 | 09:32
von X. 99 | Regelverstoß melden
Lustig ist, was sie auf ihrer Seite schreiben.
www.deboconceptgroup.de/reclabox.html

15.04.2012 | 10:09
von Mitleser | Regelverstoß melden
Ja X. 99 wenn man solchen Schmarren liest, fragt man sich, was für ein Mensch muss dieser B. sein.

15.04.2012 | 10:47
von §7 Nutzungsbedingungen | Regelverstoß melden
Warscheinlich hast du dich dort genau so wenig an die Nutzungsbedingungen gehalten, wie hier! Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!

§ 7 Einstellen von Beschwerden, Bewertungen und Kommentaren
Bei der Einstellung von Beschwerden hat der Nutzer folgende Regeln einzuhalten: Die Beschwerde darf nicht ausschließlich Warnung vor bestimmten Firmen oder Geschäftspraktiken sein.

Warun lässt die RB-Redaktion sowas zu? Ansonsten prahlen die doch auch immer, dass alle Beschwerden und Kommentare uberprüft werden!

15.04.2012 | 11:14
von X. 99 | Regelverstoß melden
Schlimm ist eher, dass unsere Justiz wieder mal so versagt und der Mensch nicht hinter Gittern sitzt.
Solange solche Menschen nie angemessen bestraft werden, machen sie natürlich immer weiter so.

15.04.2012 | 11:29
von Mitleser | Regelverstoß melden
Stimmt schon, nur wenn einer 5 Monate wartet um endlich Anzeige zu erstatten, kann die Justiz herzlich wenig tun!

Interessant sind aber die Telefonnummern
Telefon: 0911 xxxxxxxxxx
Telefax: 030 xxxxxxxxx

Die Firma hat den Sitz in Weimar, hier gilt die Vorwahl 03643 und nicht Nürnberg oder Berlin. Die Bundesnetzagentur scheint auch auf diesem Gebiet zu pennen!

15.04.2012 | 11:43
Ich möchte nur mal klarstellen: Wenn man prüft, was die Möglichkeiten sind, die man hat, um eine Klage einzureichen, dann ist diese Zeit lang. Der Mahnbescheid, bis er endlich zugestellt ist, hat eine Vorlaufzeit von ungefähr 6 Wochen. Kann auch länger dauern, wenn Einträge fehlen.
Herr Bornemann hat AGB eingestellt, da kann man nicht einfach nach 2 Wochen Strafanzeige stellen.
Ich habe mich schon vorher erkundigt, und ich finde es nicht witzig, wenn man dann auf dieser Seite als Depp hingestellt wird.
Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr Kunden auf diese miese Abzocke reinfallen.

15.04.2012 | 11:46
Wenn man mal zurückverfolgt, seit wann die Kunden ihr Geld nicht zurückbekommen, dann ist das mit Februar und März eingetragen. Der Schriftverkehr mit Herrn B. ist endlos lang. Er hat immer wieder versichert, das iPhone kommt mit Verspätung. Da kann man nicht einfach Strafanzeige stellen, das glaubt auch die Polizei nicht. Wir haben schon alle Möglichkeiten geprüft, bevor wir einen Mahnbescheid abgeschickt haben. Man muß auch gewisse Fristen einhalten.

15.04.2012 | 12:50
Im Impressum von www.deboconceptgroup.de steht mittlerweile als Inhaber nicht mehr Denis Bornemann sondern Marco Bornemann.

Dann sollte die Firma sich aber doch auch konsequenterweise gleich in Mabo Concept Group umbenennen, denn unter dem bisherigen Namen dürfte wohl eh kaum noch jemand mehr Vertrauen dazu haben.

15.04.2012 | 17:39
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Das mag ja soweit alles richtig sein, aber Fakt ist, dass dieser Herr Bornemann sein Spielchen schon seit geraumer Zeit am Laufen hat, und das durch Rückendeckung eines sog. Rechtsstaates, der allenfalls noch eine "Nachtwächterfunktion" ausfüllt.

Da wir andererseits aber seit Beginn des Internet-Zeitalters zu einer Schnäppchenjäger-Gesellschafft "verkommen" sind, ist das natürlich der willkommene Nährboden für jeden Bornemann.

Mit anderen Worten: Wer hier versucht, sein iPhone oder was auch immer zum Schnäppchenpreis zu ergattern, der macht sich automatisch zum Vollhorst. Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber so sieht die Realität (leider) aus!

15.04.2012 | 18:20
 spider monkey Der Großinquisitor
Genau so sehe ich das auch.

Warum kann ein kleiner Noname-Internethändler solche Preise machen? Weil er so riesige Mengen abnehmen kann? :-) Da schrillen doch, jedenfalls bei mir, alle Alarmglocken. Bei anderen Zeitgenossen scheinbar nicht. Nun, die müssen halt in ihrer Freizeit Mahnbescheide schreiben.

Und dann das alberne Spielchen mit den Telefonnummern dieses Weltkonzerns Bornemann! Da gehen doch die Alarmglocken überhaupt nicht mehr aus, jedenfalls bei mir.

Übrigens warum wurden die Bornenmann-Telefonnummern im Kommentar Mitleser gelöscht. Die stehen doch auf der Bornemann Seite, also wer dort bestellen möchte, hier anrufen:

www.deboconceptgroup.de/impressum.html

15.04.2012 | 18:50
Also, als Vollhorst sehe ich mich noch lange nicht. Und ich glaube auch nicht, daß ein i-phone 4 für 570,00 Euro ein Schnäppchenpreis ist. Ich bin ganz einfach auf diesen Menschen reingefallen, wie ganz viele andere auch. Ich glaube aber, daß viele Leute gar nicht den Mut und auch nicht die Lust haben, einen Anwalt usw. einzuschalten, weil das ein irre langer Weg ist, um seine Rechte durchzusetzen. Darauf baut der Bornemann wahrscheinlich. Ich hoffe nur, daß ganz viele Leute diese Nachrichten lesen und dann nicht dort einkaufen. Vielleicht schaffe ich es ja, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Mal sehen was kommt.

15.04.2012 | 19:54
von Anti Nachtwächter | Regelverstoß melden
In der Kürze liegt die Würze. Aber auch eine sehr gut und präzise formulierte Beschwerde bewahrt nicht vor verbitterten Sprücheklopfern vom Schlage Großinquisitor, die ihre Frustbotschaften hier - Gott sei Dank vergeblich - unters milde lächelnde Volk bringen wollen.

18.04.2012 | 16:31
Ja, läuft jetzt über unseren Anwalt.

20.04.2012 | 12:49

23.04.2012 | 14:52

27.04.2012 | 11:02

02.05.2012 | 16:03

02.05.2012 | 16:13
von Dirk Bösch | Regelverstoß melden
Habe mal versucht, mit meinen Zugangsdaten auf die Seite des
Herrn Bornemann zu kommen. Alles geöscht!
Macht aber gar nichts. Habe alles vorher kopiert und an meinen Anwalt geschickt. Die gesammten Auszüge des Kaufvertrages und Nichterfüllung werden jetzt beim Amtsgericht in Weimar bearbeitet.
Ich kann nur jedem! raten, bei Debo Concept Group nichts mehr einzukaufen! Wenn schon passiert, dann alle Kopien schnellstens anzudrucken, damit man vor Gericht Beweise hat.

09.05.2012 | 20:40
von ReclaBoxler-5119119 | Regelverstoß melden
Hallo, habe das gleiche Problem. Suche Mitstreiter für eine Sammelklage.

10.05.2012 | 15:21
von Dirk Bösch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Anzeige liegt jetzt beim Amtsgericht in Weimar.

14.05.2012 | 17:36
von Dirk Bösch | Regelverstoß melden
Die Seite im Internet ist geschlossen! Herr Bornemann hat eine Erklärung abgegeben, echt lachhaft. Hoffentlich bekommen wir trotzdem noch unser Geld zurück!

18.05.2012 | 09:19
von Dirk Bösch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anwalt ist eingeschaltet, Fall wird vom Amtsgericht Weimar bearbeitet.

27.05.2012 | 10:22
von Dirk Bösch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amtsgericht Weimar wird tätig!
Mal sehen, was jetzt passiert.

12.06.2012 | 12:43

14.09.2012 | 17:26