Durch Terstappen gelöste Beschwerde. | 1346 Views | 18.04.2012 | 05:42 Uhr
geschrieben von Carolina Schweig

Terstappen GmbH & Co. KG (Duisburg)

Terstappen bedient sich an Kreditkarten

Sehr geehrter Herr T.,

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

mehrmals schon habe ich bei Ihrem Unternehmen Mietwagen gebucht und immer wieder kam es bei der Mietstation München zu Problemen.

Die letzte Buchung erfolgte vom 13.03.2012 – 15.03.2012. Der Wagen wurde ordnungsgemäß zurückgebracht. Ich habe extra auf das Servicepersonal gewartet, welches den Wagen im Flughafen entgegen nimmt. Der Servicemann bestätigte mir – mündlich – alles sei in Ordnung.

Gestern, als ich meine erstaunlich hohe Kreditkartenabrechnung überprüfe, muss ich feststellen, dass sich Ihr Unternehmen einfach – 12 Tage nach Beendigung eines Vertrages – ohne Information, ohne Begründung, ohne Absprache, an meinem Konto bedient und zwar mit 1.000,00 Euro.

Auf Rückfrage meinerseits wurde mir mitgeteilt, es sei ein Schaden vorhanden.

Zwei Punkte dazu:

Ich weiß nichts von einem Schaden und ich denke, es steht Ihrem Unternehmen nicht zu, sich einfach an einem fremden Konto zu bedienen, und das 12 Tage nach Beendigung eines Geschäftes.

Wenn Ihr Unternehmen meint, einen Schaden bei mir geltend machen zu wollen, würde ich gerne erst einmal die Fakten sehen.

Meine Bank ist informiert, eine Kopie dieses Schreibens geht an die Verbraucherzentrale.

Gerne erwarte ich eine Lösung der Thematik aus Ihrem Hause - dies ist übrigens schon der 3. Anlauf.

Meine Forderung an Terstappen GmbH & Co. KG: Rückerstattung der unberechtigt eingezogenen 1.000,00 Euro

27.04.2012 | 09:38
Firmen-Antwort von: Terstappen GmbH & Co. KG
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrte Frau Schweig,

gerne nehmen wir Bezug auf Ihre Reklamation, doch zunächst möchten wir uns für die Wartezeit entschuldigen. Die Prüfung aller Umstände hat einige Zeit in Anspruch genommen.

Der Schaden an Ihrem Mietfahrzeug wurde der Filiale vom Dienstleistungsunternehmen des Flughafens München gemeldet. Da die Filiale die Höhe des tatsächlichen Schaden nicht ermessen kann, bucht sie die Kaution in Höhe der vertraglich vereinbarten Haftungsreduzierung. Die Filiale hat anschließend die Daten (Schadenbericht des Dienstleistungsunternehmens, Fotos, etc.) an unsere Schadenabteilung weitergeleitet. Aufgrund der vorliegenden Daten wurde von einem unabhängigen Gutachter eine Kalkulation erstellt. Aufgrund des aktuell sehr hohen Schadenaufkommens dauerte der gesamte Prozess leider sehr lange.

Aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auch auszugsweise auf dem Mietvertrag angedruckt sind, ergibt sich, dass alle sich aus dem Mietvertrag ergebenden Forderungen über das Kreditkartenkonto des Kunden abgewickelt werden, so dass die Reservierung zunächst in eine Buchung umgewandelt wurde.

Unsere Prüfung hat ergeben, dass die übermittelten Unterlagen des Dienstleistungsunternehmens lückenhaft waren. Offensichtlich ist der Schaden (auf dem Fahrzeugdach) erst bei der Reinigung des Fahrzeugs entdeckt worden. Aus diesem Grunde haben wir Ihnen gestern den Rechnungsbetrag auf Ihr Kreditkartekonto gutgeschrieben.

Telefonisch haben wir Sie leider nicht erreicht. Bitte helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern: Sie sprachen davon, dass Ihre Reklamation auf Reclabox der dritte Anlauf sei. Bitte lassen Sie uns wissen, auf welchem Wege die ersten Versuche der Klärung gescheitert sind. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich und bei weiteren Fragen zunächst an folgende E-Mail Adresse: customercare spider monkey dollar-thrifty.de. Ihr Ansprechpartner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

A. D.

18.04.2012 | 08:40
Eine "mündliche" (in Buchstaben m-ü-n-d-l-i-c-h-e) Bestätigung darüber, dass alles ok ist?

Manche lernen es nie. wozu gibt es schriftliche Übergabe-/Rückgabeprotokolle? Die 5 Minuten hätten Sie ja wohl auch noch gehabt bei der Rückgabe, wenn Sie schon extra auf das Servicepersonal gewartet haben.

Nichtsdestrotrotz ist es eine Sauerei, wenn ungefragt vom Konto abgebucht wird. Lastschrift zurückgehen lassen (geht auch bei Kreditkarte), Verbraucherzentrale, Strafanzeige.

Punkt.

20.04.2012 | 16:09
von H. | Regelverstoß melden
Ich mache bei der Rückgabe immer Fotos von dem Wagen. Hat mir schon manchen Ärger erspart.

25.04.2012 | 07:52
von Carolina Schweig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie vorher - keiner reagiert auf Anschreiben oder Klärungsversuche - es ist, als ob man mit einer Wand spricht.

02.05.2012 | 09:16
von Carolina Schweig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, ein Vertreter der Firma hat sich gemeldet und ich habe das Geld zurückerstattet bekommen.
Vielen Dank

02.05.2012 | 14:03
Also wird erstmal einfach munter Geld eingezogen, ohne vorherige Klärung, durch WEN der Schaden WANN entstanden ist. Tolle Firma.

23.07.2013 | 13:45
von Susanne Werntges Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe heute (23.07.2013) ebenfalls meinen Fall gepostet "Angeblicher Neuschaden am Mietwagen"

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde