1114 Views | 17.04.2012 | 23:49 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

REWE Markt GmbH (Köln)

Unhaltbare Zustände auf dem REWE-Parkplatz

Wenn ich am Freitagabend von der Arbeit nach Hause fahre, kaufe ich immer noch schnell beim REWE in Schliengen ein. Der Supermarkt liegt verkehrsgünstig direkt an der Bundesstraße, ohne dass man noch große Umwege fahren muss.

Auf dem Parkplatz bietet sich jedoch ein Bild des Grauens. Ständig lungern dort um diese Zeit irgendwelche seltsamen Gestalten herum, dass man schon fast von einem Panoptikum sprechen kann. Einzelheiten möchte ich mir hier lieber ersparen. Man kann froh sein, dass das Auto noch nicht in Einzelteile zerlegt ist, wenn man vom Einkauf zurückkommt.

Heute wurde dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Vor dem Eingangsbereich wurde alles mit Topf- und Gartenpflanzen sowie sonstigem Schnickschnack zugestellt, so dass man den dort befindlichen Papierkorb nur durch einen Parcours-Hindernislauf erreichen konnte. Zum Glück hatte man in der daneben befindlichen Bäckerei einen Eimer hingestellt, aber das war wohl eher Zufall.

Ich muss mir wirklich überlegen, ob ich mir solche Zustände weiter zumuten soll. Immerhin ist die Bundesstraße in diesem Bereich mit Supermärkten nur so zugepflastert. Direkt gegenüber befindet sich der Penny, weitere Supermärkte sind in Müllheim, Auggen und Efringen-Kirchen.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Verhältnisse schaffen, die mich als Kunden nicht abschrecken!

18.04.2012 | 07:07
von Rewald | Regelverstoß melden
Hallo Herr Schimmelkäse,

wieso gehen Sie dann nicht einfach zu den anderen Märkten, wenn die Straße ja nur so zugepflastert ist damit?

18.04.2012 | 07:48
von Gouda | Regelverstoß melden
Rewald: Na, weil er dann nix über Rewe zu meckern hätte, obwohl - dann würde ihm bestimmt was über Penny & Co. einfallen. Solche Typen können nicht anders.

Vielleicht hat Rewe aber diese seltsamen Gestalten ganz bewusst dort platziert, damit sie schimmelige Gestalten vom Ladenbesuch abhalten sollen? Wer weiß. ...

18.04.2012 | 08:19
Und so ein Parcours-Hindernislauf ist auch nicht zu verachten, da bewegt man sich dann wenigstens ein bisschen und setzt nicht noch mehr Schimmel an ---- - -

18.04.2012 | 08:50
von RS | Regelverstoß melden
... und wieder ist es Giuseppe gelungen, sein Publikum zu belustigen.

18.04.2012 | 09:35
von H.H. | Regelverstoß melden
". man schon fast von einem Panoptikum sprechen kann"

Herrlich und mittendrin ein schimmliger Schwätzer!

18.04.2012 | 12:00
Ok, herablassend und ätzend sollten die Reaktionen wirklich nicht sein, da gebe ich Ihnen (Klaus Schulz) völlig recht. Auch formuliert er sehr präzise und gut, auch das stimmt.

Allerdings scheint der gute Mann entweder das Pech magisch anzuziehen (bei der Menge an negativen Dingen, die ihm passieren). oder er hat den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als sich über dies-und-das zu beschweren.

18.04.2012 | 14:21
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Klaus Schulz:

Ja, ich muss Ihnen zustimmen. Gerade eben habe ich hier die Beschwerde über Kaffeeverpackungen gelesen, die man ohne Hilfsmittel nicht öffnen kann.

Das ist natürlich unter dem Niveau des GG, aber es könnte genauso gut sein, dass der Besagte gar keinen Kaffee trinkt und die Verpackung noch nicht als Beschwerdegegenstand erkannt hat.

Zurück zur Parkplatz-Beschwerde würde mich in diesem Zusammenhang allerdings interessieren, welche hervorgehobene Bedeutung der Eimer für GG hatte. Das konnte ich nämlich nicht so ganz nachvollziehen.

18.04.2012 | 15:56
von ReclaBoxler-7311028
Klaus Schulz und Der Großinquisitor: Eine Unterhaltung der linken mit der rechten Hirnhälfte.
Warum die ReclaBox dies nur zulässt?

18.04.2012 | 16:33
von ReclaBoxler-6412564
Dieser Kommentar wurde entfernt.

18.04.2012 | 17:53
von ReclaBoxler-7311028
In Anbetracht Ihrer bisherigen Beiträge kann man diese Eruption als wohldosierte, loginveredelte Schaumschlägerei bezeichnen.

18.04.2012 | 23:35
Ja, richtig, Inquisitor. Damals war ja auch Ihr selbstgebauter Dummy in Ihrer Nähe.
Was wäre wohl der Inquisitor ohne seinen Gorgonzola?

19.04.2012 | 00:27
von ReclaBoxler-6324614
Offenbar sind hier noch andere geklonte Dummys unterwegs! Kleine Auswahl: X. 99, Sascha Schallbruch, Tut nix zur Sache, Der Klugschieter, Raubr. .. ach egal (Frau Opfad), Moralinstanz u. v.m.

Da finde einer mal das Schwarze Schaf unter lauter Dollys!