Durch GGEW gelöste Beschwerde. | 869 Views | 18.04.2012 | 14:53 Uhr
geschrieben von Tomasz Stelter

GGEW (Bensheim)

GGEW liefert kein Strom

am Ende 2011 habe ich beantragt die Firma "GGEW", mein Haushalt mit dem Strom zu liefern (Stromwechsel). Alten Stromvertrag (mit EwE) lief bis 31.01.2012, ich wollte den GGEW-Strom ab 01.02.2012 haben. Bis jetzt habe ich keinen Stromanbieter.

Die GGEW antwortet mir seit Monaten nur mit Ausreden (alles liegt als Anlage), der Strom zur Not liefern mir die lokale Stadtwerke. (Keine Ahnung zur welchem Tarif? Die haben mich nur angefordert, die Abschlagszahlungen an die Stadtwerke Flensburg zu überweisen - ohne irgendwelchen Vertrag - nett).

Ist GGEW fähig, den Strom überhaupt zu liefern?

Da ich keine Antwort (Strom) von GGEW bekommen habe, kann ich keinen anderen Anbieter nehmen (wahrscheinlich kommt es zur Krieg zwischen allen drei) und sitze hier ohne Stromvertrag.

Tomasz Stelter

Meine Forderung an GGEW: Stromvertrag oder Absage

23.04.2012 | 19:13
Firmen-Antwort von: GGEW
Abteilung: Marketing/Vertrieb

der Kunde war zuerst bis zum 31.01.2012 vertraglich bei einem anderen Lieferanten gebunden. Die Vertragsbindung war uns ursprünglich nicht bekannt. Aufgrund eines Fehlers in unserem Haus wurde der Kunde leider nicht über die Vertragsbindung informiert. Infolge der Vertragsbindung wurde auch unsere Netzanmeldung beim Netzbetreiber abgelehnt. Nachdem der Kunde bei der GGEW AG reklamiert hatte, wurden sofort die Schritte eingeleitet um einen Wechsel zum 01.04.2012 zu vollziehen. In diesem Fall hat der zuständige Grundversorger die Stadtwerke Flensburg die Abmeldung beim Netz nicht vorgenommen. Hier sind aktuell in der Klärung mit dem Grundversorger und dem Netzbetreiber. Der Grundversorger hat uns mitgeteilt, das eine Belieferung zum 01.04.2012 möglich gemacht werden soll.

Über diesen Sacheverhalt wurde der Kunde zuletzt am 03.04.2012 per Mail informiert.

Da uns noch keine Netznutzungsbestätigung der Stadtwerke Flensburg vorliegt haben wir bereits dort reklamiert. Wir hatten dem Kunden mitgeteilt, das er sofort informiert wird wenn wir eine Nachricht von dem Netzbetreiber erhalten.

Wir haben dem Kunden empfohlen, das er die angeforderten Abschläge der Stadtwerke Flensburg vorerst zahlen soll, damit dort keine weiteren Inkassomaßnahmen bzw. Kosten auf Ihn zukommen.

03.05.2012 | 23:01
von Tomasz Stelter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe immer noch keinen Stromvertrag!
Es ist einfach irre, jeder schiebt den Schuld auf den anderen (E wie Einfach, Stadtwerke Flensburg, GGEW).

T. Stelter

18.05.2012 | 20:35
von Tomasz Stelter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat endlich geklappt (nach fast drei Monaten).
MfG
T. Stelter