Durch Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke gelöste Beschwerde. | 1147 Views | 19.04.2012 | 17:11 Uhr
geschrieben von Matthias S. Hannover

Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG (Weißenfels)

Seltsamer Kundenservice

Ich habe vor kurzen aus dem Angebot einer Discounterkette zwei 6er-MixMaxx-Cola-Mix gekauft.

Beim Öffnen der Flaschen stellte ich fest, dass so gut wie keine Kohlensäure in den Flaschen war. Der Discounter verweigerte den Umtausch, da es sich um ein geöffnetes Lebensmittel handele und ich solle mich direkt an den Hersteller wenden.

Dies habe ich auch getan, mit Angabe der Los/Chargennr. und ich bekam auch einen Tag später Antwort, das man anhand der Losnummer feststellen konnte, dass bei der Produktion der Wert unter den Soll-Werten lag, ich solle aber doch bitte eine Flasche unfrei an sie senden.

Dies habe ich auch getan und bekam heute per DHL das Paket zurück mit dem Vermerk "Annahme verweigert " und ich zahlte die teuren Portokosten.

Erneut schrieb ich an die o. g Firma und man teilte mir mit, dass man nicht wüsste, warum die Annahme verweigert worden sei, ich solle doch das Paket nochmals unfrei versenden. Ganz bestimmt nicht! Bisher habe ich 18,00 € Portokosten bezahlt, ich gehe nicht nochmal das Risiko ein, auch werde ich das Paket nicht frankiert versenden, da die Kosten bisher weit das übersteigen, was die Waren wert ist.

Ich würde mir eine bessere kundenorientierte Reklamations-Abwicklung wünschen, zumal mir per Mail schon geschrieben wurde, dass es eine Befüllung unter den Soll-Werten gab.

Meine Forderung an Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG: Bessere Kundenorientierte Reklamationsabwicklung.

30.04.2012 | 16:05
Firmen-Antwort von: Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr S.,

wir haben Ihre Beanstandung erhalten, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind und haben bereits per Post erneuten Kontakt Ihnen aufgenommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal entschuldigen.

Bei der Bearbeitung der Reklamation kam es leider zu Missverständnissen. Sie informierten uns, dass bei der Zusendung des Reklamationsmusters die Annahme verweigert wurde. Wie Sie bereits geschrieben haben, können wir nicht nachvollziehen, warum die Sendung wieder zurückgesendet wurde.

Zusätzlich dazu haben wir mit unseren Mitarbeitern Rücksprache gehalten und können Ihnen mitteilen, dass in unserem Haus die Annahme von Endverbrauchersendungen grundsätzlich nicht verweigert wird.

Wir hoffen, den Sachverhalt zwischenzeitlich entsprechend kundenfreundlich mit Ihnen geklärt zu haben.

Unternehmensgruppe MITTELDEUTSCHE ERFRISCHUNGSGETRÄNKE

Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG

20.04.2012 | 02:18
von Karl Schremp | Regelverstoß melden
Ansprechpartner für die Gewährleistung - auch bei geöffneter Ware - ist der Händler, nicht der Hersteller. Welcher Discounter war das denn? Lidl?

www.lidl.de/de/Unsere-Serviceleistungen
"Geld-zurück-Garantie (.) Wenn Sie mit dem Kauf eines Lebensmittels unzufrieden sind, können Sie, egal aus welchem Grund, die Ware zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. "

Wenden Sie sich ggf. per E-Mail mit Ihren Erfahrungen an facebook spider monkey lidl.com und compliance spider monkey lidl.com

20.04.2012 | 11:16
von Falschaussage | Regelverstoß melden
Die müssen geöffnete Lebensmittel zurück nehmen. Wie soll man auch zb einen geöffneten Joghurt zurück schicken, in den Briefumschlag kippen?

20.04.2012 | 13:40
von Matthias S. Hannover | Regelverstoß melden
Der Discounter lehnt nach wie vor Rücknahme ab und verweisst mich an den Hersteller.

22.04.2012 | 11:57
Mir ist auch aufgefallen das nur noch sehr wenig Kohlensäure in den Freeway Flaschen ist. Ich habe das Produkt gewechselt.

23.04.2012 | 13:38
Ich muß dem BF recht geben. Es ist kaum noch Kohlensäure in den Flachen. Auch bei mir lehnte Lidl einen Umtausch ab. Habe mich aber wegen dem kleinen Betrag nicht weiter aufgeregt und habe das Produkt gewechselt.

24.04.2012 | 08:56
von Rolf Kaiser | Regelverstoß melden
In welchen Lidl-Filialen wurde die Geld-zurück-Garantie bzw. Gewährleistung verweigert?

26.04.2012 | 18:54
von Matthias S. Hannover noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.04.2012 | 11:36
von Matthias S. Hannover gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

02.05.2012 | 09:40
Ich würde zu gerne wissen was "zu meiner vollsten zufriedenheit" heißt.

Mitteldeutsche Erfrischun...: Plastikflaschen
Ferrero Deutschland: Eine Figur nicht in der Dose