Durch Yagma endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 430 Views | 20.04.2012 | 09:52 Uhr
geschrieben von Bianca Müller

Yagma GmbH (Großbeeren)

Retoure an Yagma geschickt, erhalte aber mein Geld nicht

Bestell-/Kundennummer: D1394811

Ich habe am 05.03.2012 einen FunStar-Insektenschutzvorhang bei yagma.de bestellt.

Wollte eigentlich per PayPal bezahlen, dies hat aber nicht funktioniert.

Dann habe ich mich per E-Mail an yagma.de gewandt und das Problem geschildert. Innerhalb von zwei Tagen habe ich auch eine Antwort erhalten, dass ich auch per Vorauskasse zahlen kann. Dieses habe ich auch direkt gemacht und am 14.3.12 habe ich die Ware erhalten. Allerdings war die Farbe des Insektenschutzvorhanges nicht die, die im Internet angegeben war.

Ich habe mich also zwecks Rückversand der Ware an Yagma gewandt und habe leider keine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich die Ware auf meine Kosten zurückgeschickt und habe meine Kontodaten dort auch angegeben, zwecks Rücküberweisung der Kosten.

Bis heute erhalte ich keine Antwort auf E-Mails, telefonisch kann man auch keinen erreichen und das Geld habe ich auch noch nicht erhalten. Alles sehr unseriös.

Werde in diesem Shop nie wieder was kaufen. Ich hoffe, ich erhalte doch noch irgendwann mein Geld zurück.

Meine Forderung an Yagma GmbH: 12,90 €

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
11.05.2012 | 14:50
Firmen-Antwort von: Yagma GmbH

Gerne antworten wir Ihnen auf Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen den Sachverhalt klären konnten.

Grundsätzlich möchten wir ein paar Punkte klarstellen, damit auch andere Kunden von der Lösung der Reklamation profitieren können.

(1) Telefonische Erreichbarkeit

Unser Service ist per Telefon unter 03328 3090478 Mo - Fr 9-12 Uhr und 14-18 Uhr erreichbar. Bei laufenden Gesprächen unseres Kundenservice hören Sie allerdings nur ein Klingeln, da kein Besetztzeichen übertragen wird und lediglich ein Anklopfen erfolgt.

(2) Abweichendes Bild / Produktbeschreibung: Bitte verlassen Sie sich nicht beim Kauf allein auf das angezeigte Produktbild, da dieses vom Orginal abweichen kann. Aus diesem Grund haben wir auf jeder Produktseite folgenden Hinweis vermerkt: "Bilder und die farbliche Darstellung können von der des Originalproduktes abweichen. " In der Anfrage bzgl. der Rücksendung an unseren Kundenservice hat sich unsere Kundin ausschließlich darauf bezogen. Demgegenüber führen Fehler in der Produktbeschreibung dazu, das unsere Kunden selbstverständlich eine DHL Retourenmarke zur Verfügung gestellt bekommen, um den Artikel kostenfrei an uns zurückzusenden.

(3) E-Mail Anfragen

Unsere Kundin hat insgesamt drei Anfragen an uns gestellt. Auf die ersten beiden Anfragen hat Sie zeitnah eine Antwort erhalten. Die dritte Anfrage haben wir aufgrund eines technischen Fehlers nicht direkt erhalten. Wir bedanken uns bei unserer Kundin vielmals, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht hat.

(4) Rücksendung auf eigene Kosten

Falls Kunden Artikel an uns auf eigene Kosten zurücksenden (d. h. wenn der Warenwert unter 40 EURO beträgt), so bitten wir unsere Kunden um die Nennung der Sendungsverfolgungsnummer, da dies die Bearbeitung der Rücksendung erheblich erleichtert. Im konkreten Fall dieser Reklamation, ist die Sendung bis heute nicht bei uns eingegangen. Unsere Kundin hat jedoch eine Sendungsverfolgungsnummer, so dass wir mit DHL den Verbleib der Sendung klären können. Aus Kulanz haben wir die Erstattung des Rechnungsbetrages durch unsere Finanzabteilung auch jetzt schon veranlasst, obwohl der Artikel nicht bei uns eingetroffen ist.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Sie erreichen uns:
- via E-Mail (antworten Sie einfach auf diese Nachricht)
- per Telefon unter 03328 3090478 Mo - Fr 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
- wir rufen Sie auch gerne zurück (antworten Sie einfach auf diese Nachricht)

PS
Bei laufenden Gesprächen unseres Kundenservice hören Sie lediglich ein Klingeln, da kein Besetztzeichen übertragen wird und lediglich ein Anklopfen erfolgt.

Mit den besten Grüßen aus Teltow,

Ihr yagma.de / World of Product Kundenservice

Yagma GmbH www.yagma.de

Havelstraße 13 www.worldofproduct.de
14513 Teltow
Tel. 033283090478
E-Mail: info spider monkey yagma.de
____________________________________________
yagma.de und World of Product sind Angebote der Yagma GmbH

Geschäftsführer: Dr. Markus Dubon

Amtsgericht Potsdam HRB 22813
Ust-Id: DE815140096

20.04.2012 | 11:09
von @7325039 | Regelverstoß melden
"Viele Händler lassen sich auch 30 Tage Zeit, was vom Gesetzgeber legalisiert ist. "

Die sind schon längst um!

"Ob letztlich nicht mehr Kosten entstehen, als was die Sache wert ist? "

Genau wegen solchen Leuten wie dir, die nur an die Folgekosten denken, deshalb nichts unternehmen und das Unternehmen nichts zu befürchten hat, machen die das ja.

20.04.2012 | 16:44
von Rewald | Regelverstoß melden
 spider monkey die beiden Streithähnchen

Streiten Sie sich nicht.

1. ReclaBoxler-7325039 stimme voll und ganz zu in Sachen Beschwerde
2. ReclaBoxler-7325039 stimme ich weiterhin zu in Sachen dutzen.

Wer gut erzogen worden ist, kennt den Unterschied zwischen Sie und du. An alle dutzer: PFUI an eure Eltern

27.04.2012 | 10:32
von Bianca Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute gibt es keine Reaktion der Firma und auch mein Geld habe ich noch nicht erhalten.

11.05.2012 | 12:44
von Bianca Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.05.2012 | 18:00
von Bianca Müller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yagma hat mir versichert, dass mir der Betrag in Höhe von 12,90 EUR überwiesen wird. Sie haben die Retoure nicht erhalten, aber dank Sendungsverfolgung konnte ich beweisen, dass ich das Paket auf den Weg gebracht habe.