Durch Autohaus Kathan gelöste Beschwerde. | 2100 Views | 20.04.2012 | 17:43 Uhr
geschrieben von Thomas Drobnik

Autohaus Kathan GmbH (Bad Wiessee)

BMW Freude am Zahlen, Kostenvoranschlag um 150% übertroffen

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer WRGG12201299

Ich habe am 17.04.2012 meinen Mini zum Autohaus Kathan nach Miesbach gebracht, um einen Fehler diagnostizieren zu lassen. Beim Aufnehmen der Daten habe ich exakt gesagt, was ich brauche und zu welchem Zweck. Auf ein Nachfragen zu den Kosten kam die Antwort "40 Euro", was auf nochmaliges Nachfragen bestätigt wurde. Meine Bekannte kann dies sogar bezeugen.

Am 18.04.2012 habe ich eine Rechnung von 136,08 Euro erhalten. Ich habe mit Wiederwillen gezahlt, um mein Auto zu meinem eigenen Händler mitnehmen zu können.

Eine Nachfrage am selben Tag, telefonisch und per E-Mail, ergab seltsame Erklärungen. Da ich technisch versiert "aussehe", hätte ich wissen müssen, dass noch mehr dazu kommt!

Ich als Kunde erhalte einen mündlichen Kostenvoranschlag unter Zeugen von 40 Euro und soll dann als Kunde diesen in Frage stellen und die Firma darauf aufmerksam machen, dass dies nicht stimmen kann?

Ich habe dann die Zusage bekommen, dass sich des Falls angenommen wird und ich einen Rückruf erhalte. Leider hat sich niemand mehr bei mir gemeldet und nun hoffe ich, über diesen Weg mein Geld zu erhalten.

Eine Abweichung von 150 % ist einfach eine Frechheit und ich werde dies mit Sicherheit nicht hinnehmen. Und dass hier nicht einmal ein Rückruf erfolgte, um sich zu vergewissern, ob der Kunde das will, ist ebenso nicht sehr kundenfreundlich.

Thomas Drobnik

Meine Forderung an Autohaus Kathan GmbH: 94 Euro

20.04.2012 | 18:05
von Schulze und Schulze | Regelverstoß melden
Ich würde sogar sagen, dass der Händler 340,2 % mehr als angegeben verlangt hat.

20.04.2012 | 20:32
von RS | Regelverstoß melden
Nochmal zum Nachrechnen:
40 Euro sollte es kosten, verlangt wurden 96 Euro mehr. Nach Adam Riese sind das 240 % mehr.

20.04.2012 | 23:22
von Thomas Drobnik | Regelverstoß melden
Jups, die 150% sind wohl nicht richtig, aber auf jeden Fall zuviel :)
Man stellt sich vor ich hätte die Reparatur für 800 Euro ausführen lassen und dann 2800 Euro gezahlt, hätte als Kunde ja wissen müssen das dazu ein Mechaniker aus England eingeflogen werden muss. Freude am Zahlen, die Dynamik der Rechnung BMW

22.04.2012 | 11:11
von Bmw | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, ob es generell bei BMW so ein Dreckskundendienst ist, oder eben NUR BEI MIESBACH!

Auch ich habe mein Auto letztes Jahr dahin gebracht und auch mir hat man am Ende 240% abverlangt. Ich denke, dass es einfach nur bei BMW MIESBACH ist.

Kunden-Abzockerfirma. Nie wieder!

25.04.2012 | 19:45
von Thomas Drobnik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat die Forderung auf den ursprünglichen Kostenvoranschlag reduziert und erstattet mir den Betrag, der zu viel gezahlt wurde. Scheck soll unterwegs sein und somit ist die Angelegenheit für mich geklärt.

Gruß

Thomas Drobnik

06.05.2012 | 20:17
von Thomas Drobnik | Regelverstoß melden
Zu früh gefreut. Bis jetzt kein Scheck eingegangen. Scheinbar wie bei ersten Anruf. Nett am Telefon von Klärung sprechen, aber dann sich nicht mehr melden. Bin schon sehr verärgert über so ein Verhalten.

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel