Durch medimops.de gelöste Beschwerde. | 6833 Views | 20.04.2012 | 17:56 Uhr
geschrieben von Rene Winkler

medimops.de (Berlin)

Unrechtmäßige Nichterstattung von Versandkosten

Bestell-/Kundennummer: 201421655

Vorwort: Die genannte Momox Gmbh firmiert in diesem Fall unter dem Namen "Medimops" und ist Händler gebrauchte Bücher etc.

Guten Tag,

ich habe ein Buch bei Momox (Medimops) bestellt, welches als "gut" bezgl. des Zustandes deklariert wurde.

Als mich das Buch erreichte, war es meiner Auffassung nach jedoch in keinem guten Zustand, darüber hinaus war der Einband ein völlig anderer als abgebildet, ohne darauf auf der Internetseite hinzuweisen, dass dieser abweichen kann.

Aufgrund dessen habe ich mich dazu entschieden, das Buch zurück zu schicken. In dem beigelegten Schreiben habe ich explizit darauf hingewiesen, dass die Ware nicht der Bestellten entspricht. Davon völlig unberührt, überwies man mir kommentarlos einzig den Buchpreis.

Somit mussten Hin- als auch Rücksendekosten von mir getragen werden. Darüber hinaus verweigert sich Momox jeglichen Kontakts per Kontaktformular, welches einen Nachweis wohl absichtlich erschwert. Auf beide Anfragen, als auch den beigelegten Brief per Einschreiben in der Rücksendung reagierte man schlichtweg nicht.

Auch wenn sich meine Forderung kleinlich anhören mag, so muss man bedenken, dass dies mit tausenden Kunden geschieht, die sich nicht darüber bewusst sind, dass die Versandkosten vom Verkäufer zu tragen sind, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

Meine Forderung an medimops.de: Rückerstattung der Versandkosten in Höhe von 6,80€

24.04.2012 | 08:10
Firmen-Antwort von: medimops.de
Abteilung: Marketing

Hallo Herr Winkler,

es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und sie nicht zufrieden waren.

Selbstverständlich können Sie nicht einwandfreie Artikel direkt an uns zurücksenden, In diesem Fall werden Ihnen die entstandenen Versand- bzw. Retourekosten unsererseits erstattet.

Leider ist es bei der Bearbeitung Ihrer Retoureabwicklung zu Verzögerungen gekommen. Wir können Ihren Ärger darüber verstehen.

Da wir Ihr Anliegen gerne klären möchten, werden wir uns auch per E-Mail an Sie wenden.

Wir bitten Sie, sich bei weiteren Fragen oder Problemen direkt an unseren Support zu wenden, entweder per E-Mail an: kundenservice spider monkey medimops.de oder telefonisch: 03342 3080 3434 (09.00 -18.00 Uhr). So können wir so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage reagieren.

Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten.

Ihr Medimops-Team

20.04.2012 | 19:21
von .. | Regelverstoß melden
Bis zu einem Warenwert von 40€ muss man die Kosten selber tragen, Momox hat nichts falsch gemacht!

20.04.2012 | 19:35
Eine Büchersendung kostet M A X I M A L 1,40 €.

www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893

20.04.2012 | 19:46
 spider monkey .

Ach Gott bin ich froh, dass sich hier die deutsche Elite der Rechtswissenschaften versammelt.

Einmal irgendwo aufgeschnappt, dass es diese 40 € Klausel gibt und schon der Meinung, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Falls Sie also über ein BGB verfügen, schlagen Sie §437 und §439 auf und staunen.

Denn noch einmal: Bei einer Falschlieferung hat der Verkäufer die Kosten der Nacherfüllung zu tragen, also auch die der Rücksendung.

Also bitte verkneifen Sie es sich, mich mit ihrem juristischen "Fachwissen" zu belehren.

20.04.2012 | 19:54
 spider monkey ReclaBoxler-7717114

Nett, dass Sie den Link zur Post gepostet haben. Was soll ich damit?

Mir ist es freigestellt, welche Art der Rücksendung ich nutze, wenn mir seitens Medimops kein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt wurde, da man sich außerstande sieht Mails zu beantworten.

Falls es Sie beruhigt: Die Rücksendekosten beliefen sich auf 3,80€.
Demnach preislich weit weg von einer Over-night Expresslieferung und meines Erachtens nach, deshalb ökonomisch.

25.04.2012 | 15:17
von Rene Winkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch kein Kontakt seitens Medimops.

28.04.2012 | 16:26
von Rene Winkler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend hat man es bei Medimops immer noch nicht verstanden, dass man sowohl Hin- als auch Rücksendekosten erstatten muss.
Somit sind bis jetzt nur 3€ eingetrudelt.

Jetzt wird es mir aber auch zu blöd, die noch mal anzuschreiben.

Wenigstens war der Kontakt nett.

02.05.2012 | 17:59
von Rene Winkler | Regelverstoß melden
Nun wurde doch noch alles zurück erstattet. Sehr erfreulich. Nur stellt sich immer wieder die Frage, warum man nicht sofort von einem fähigen Mitarbeiter kontaktiert wird.

In diesem Bezug vielen Dank an Herrn Kleinke. Faszinierend, dass man doch so schnell und konstruktiv ein Problem lösen kann.

17.08.2012 | 13:31
von Karin Stemmler | Regelverstoß melden
Leider ergeht es mir im Moment ähnlich, bekomme keinen Kontakt mehr mit medimops--hier habe ich mir CD`s über 70 Euro bestellt und wenige Minuten später festgestellt, dass ich eine doppelt hätte, umgehend auf dem sogen. Kontaktformular diese eine CD für 7,69 Euro storniert,
nach 6 Tagen kam die komplette Lieferung, nach mehreren Fehlschlägen, erschwerte Bedingungen, gelang mir ein weiterer Kontakt, hier verwies man mich, die CD im Originalumschlag medimops gfrankiert zurückzusenden, tat dies im Päckchen für 4,10 Euro, verwies auf mein Unverschulfen, da rechtzeitig storniert.

heute bekomme ich eine E-Mail, die CD wird rückerstattet, 7,69 Euro, vom Porto spricht niemand, habe auch keine Möglichkeit mehr, hier in irgendeiner Art und Weise mit Mediimops in Kontakt zu kommen, verstehe die Welt nich, bekomme somit nur 7,69 Euro - 4,10 Euro zurück, kann mir das jemand erklären, ob rechtens? danke im Voraus karin stemmler

06.10.2013 | 01:13
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo VERSICHERTER Versand kostet nun mal KEINE 1,40 Euro. Büchersendungen verschwinden öfters mal, auch aus dem Briefkasten. Die Rücksendung hätte ich auch nur versichert durchgeführt, außer wenn Medimops das schriftlich anders akzeptiert hätte und das Risiko des Verlustes übernommen hätte. Dieser Kundendienst dort ist nicht immer der schnellste. Bin mal gespannt, wie die auf MEINE aktuelle Reklamation (noch nicht hier veröffentlicht) reagieren werden. Die Ware ist zu 80% kaputt angekommen. DHL übrigens.