Durch BASE gelöste Beschwerde. | 467 Views | 21.04.2012 | 15:17 Uhr
geschrieben von Daniel Heinen

BASE (Potsdam)

Versprechen über monatliche Kosten wurden nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 12319560

Ich hatte schon vor einiger Zeit Probleme mit dem Kundendienst von BASE.

Dieses Problem war entstanden, weil mich ein Mitarbeiter im Shop falsch beraten hatte. Statt der vereinbarten 31,50 Euro pro Monat zahlte ich fast 50,00 Euro Grundgebühr. Zahlreiche Gespräche mit ihm, Briefe und E-Mails, die ich verschickte, sowie Faxe, die er laut eigener Aussage verschickte, brachten keinen Erfolg.
Im Nachhinein erfuhr ich, dass Briefe, Faxe und E-Mails des Shop-Mitarbeiters laut Aussage der Service-Hotline, nie bei BASE angekommen waren. Jedoch wurde auf meine Briefe auch nicht angemessen reagiert. Damals hieß es, ich sollte kleine Beträge gutgeschrieben bekommen, die jedoch viel geringer waren als das, was ich schon zu viel bezahlt hatte aufgrund der hohen Differenz in der Grundgebühr.

Wie dem auch sei: Damals hat mir eine Online-Beschwerde geholfen. BASE zeigte sich einsichtig und schrieb mir die komplette Differenz gut, die ich zu viel bezahlt hatte. Sie waren außerordentlich freundlich und haben sich wirklich im Endeffekt gut gekümmert.
Meine Kündigung hatte ich zu dieser Zeit auch bereits geschrieben und etwa zwei Monate vor Vertragsende rief mich die Kündigungsabteilung an, womit wir beim neuen Beschwerdefall sind:

Die Dame vereinbarte mit mir, aufgrund der Umstände, die ich vorher lange Zeit mit BASE hatte, einen Vertrag. Einige Vergünstigungen wurden mir zugesagt. Es sollte ja guter Wille gezeigt werden. Wie auch beim vorherigen Vertrag kamen wir auf eine monatliche Summe von 31,50 Euro pro Monat, die ich zahlen sollte.
Kürzlich erhielt ich meine erste Rechnung. Der erste Punkt, der mich stört, ist, dass dort eine Gutschrift, die von der Kündigungsabteilung als monatlich zugesagt wurde, nur einmalig auf der Rechnung steht. Außerdem zahle ich laut Rechnung in diesem Fall nicht 31,50 Euro, sondern 36,50 Euro.

Und das sehe ich nicht ein. Es kann nicht sein, dass BASE bei mir schon wieder so einen Zirkus veranstaltet. Und ich fordere Klärung dieses Sachverhalts!

Meine Forderung an BASE: Gutschrift des zu viel gezahlten Betrages und Korrektur des zu zahlenden Betrages für künftige Rechnungen oder kurzfristige Kündigung meines Vertrages

22.04.2012 | 10:34
von D.D. | Regelverstoß melden
Für mich stellt sich die Frage, warum man sich auf Verträge per Telefon einlässt, statt eine schriftliche Bestätigung inkl. kompletter Tarifaufstellung zu verlangen. Fragezeichen.

25.04.2012 | 13:11
von Daniel Heinen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden