1414 Views | 21.04.2012 | 19:58 Uhr
geschrieben von Jeannette Steffen

TREUREAL GmbH (68163 Mannheim)

Reparaturaufträge/Auszahlung Betriebskostenrückerstattung 2010

Anfang 2012 gab Centerra die Wohnungsverwaltung an TREUREAL, Berlin, ab.

Schade, Treureal arbeitet auch nicht schneller und das geht zu Lasten der Mieter.

Schon vor Wochen bat ich, dass bei den hinteren Stellplätzen in der Tiefgarage, wo auch mein Auto steht, ein Dauerlicht geschaltet wird, so wie es bei den vorderen Stellplätzen (allerdings befinden sich diese am Eingang der Tiefgarage und erhalten dadurch Tageslicht) ist.

Ebenso wies ich darauf hin, das wir einen Wasserfleck in der Wohnung an der Decke haben und dort etwas unternommen werden muss.

Mit Schreiben vom 27.12.2011 sollten Guthaben aus der Betriebskostenabrechnung 2010 dem Mieter innerhalb sechs Wochen zurück erstattet werden. Bis heute erfolgte keine Rückzahlung. Auf telefonische Nachfrage wird argumentiert, die Mieterkonten seien noch nicht im System, man solle die Miete um diesen Betrag kürzen.

Es passiert gar nichts.

Meine Forderung an TREUREAL GmbH: Rückzahlung, Erledigung der Aufträge

28.04.2012 | 21:33
von Jeannette Steffen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheinbar ist es die Arbeitsweise von Treureal, nichts machen!

Bis jetzt habe ich keine Benachrichtigung und ich tappe in der Tiefgarage immer noch im Dunkeln.

04.05.2012 | 02:05
von ReclaBoxler-8208241 | Regelverstoß melden
Wenn die Frage erlaubt ist: wer ist Eigentümer / Vermieter der Wohnung?

04.05.2012 | 08:17
von Jeannette Steffen | Regelverstoß melden
Eigentümer ist ZBI Invest aus Erlangen.

15.05.2012 | 13:29
von Jeannette Steffen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Moment nur Versprechungen, leider noch keine weitere Reaktion.

19.06.2012 | 18:16
von Sabina Schütze | Regelverstoß melden
Wohne ebenfalls in einem Objekt in Berlin, das im Januar von Centerra auf Treureal überging. Seit dem versuche ich vergeblich einen Kontakt her zu stellen. Ich erwarte aus der NK-Abrechnung 2010 noch eine Nachzahlung, auch wurde die Miete dadurch noch durch die Centerra gekürzt. Beides wurde von der Treureal nicht umgesetzt, so dass ich mit Ankündigung (Einschreiben-Rückschein) die Nachzahlung der Nebenkosten mit der Miete verrechnet habe und die Einzugsermächtigung, auch mit Einschreiben-Rückschein, gekündigt habe und einen Dauerauftrag mit der neuen Miete eingerichtet habe. Die Treureal hat auf keines dieser Schreiben reagiert. Heute bekomme ich eine Mahnung, sie behaupten, sie hätten mir vorab eine Zahlungsaufforderung geschickt, dies stimmt nicht. Sie fordern jetzt die Differenz zur alten Miete zurück und fordern die Summe zurück, die ich wegen der nicht erstatteteten NK-Nachzahlung verrechnet habe. Unglaublich. Ich werde es noch mit einem weiteren Brief/Einschreiben versuchen zu klären, falls dies nicht gelingt geht die Sache zum Anwalt. Sieht so aus, als könne man online mal über eine eventuelle Sammelklage nachdenken.