Durch Travel24.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1019 Views | 22.04.2012 | 07:25 Uhr
geschrieben von Mohamad El-Tayar

Travel24.com AG (Leipzig)

Hinflug kostenfrei storniert aber trotzdem Rückflug gebucht

Bestell-/Kundennummer: 3271327/IOXRTP - 3271337/AB_04468275

Ich habe bei Flug24.de Tickets für zehn Personen von Berlin nach Las Palmas hin- und zurück, sogar mit FlexiFly, gebucht.

Ich bekam eine Bestatigungsanfrage. Die Zahlung geht per Kreditkarte, der Gesamtpreis ist 2.642,98 €. Zwei Tage später wurde von Kreditkarte 1.279,51€ durch Geruxx.de eingebucht. Eine Woche später bekam ich eine Mail, dass die Preise geändert sind und ich sollte eine Bestatigungsmail zurück senden. Ich habe diese Erhöhung der Preise akzeptiert und habe zurück gesendet, bekam dann eine Mail, dass ich innerhalb von zwölf Stunden die Tickets erhalte.

Am zweiten Tag wurde von Kreditkarte einmal 134,40 € und einmal 162,80 € durch Flug24.de abgebucht. Drei Tage später bekam ich eine Mail, dass die Buchung leider nicht bestätigt werden konnte, und daher wurde die Buchungsanfrage kostenfrei storniert. Bis dahin habe ich verstanden, dass ich kein Tickets mehr durch Flug24.de kriegen kann.

Ich habe die Hotline angerufen, was mich sehr viel Geld gekostet hat, ca. 40,-- €, und um Rückerstattung gebeten. Mir wurde dann gesagt, dass die Rückerstattung innerhalb zwei Wochen zurück überwiesen werden. Nach zwei Wochen war immer noch kein Geld auf dem Konto, ich habe wieder angerufen. "Die 1.279,51 € sind kosten für Rückflug und Tickets sollte ich schon längst per Mail erhalten haben". "Habe ich nicht und will ich nicht mehr ohne Hinflug". 162,80 € sind kosten für FlexiFly, wie geht das ohne Tickets? Und 134,40 € weiß ich bis heute nicht wofür! Insgesamt 1.576,71 € habe ich umsonst bezahlt und verloren. Was mache ich jetzt? Denn ich habe schon meine Reise komplett, Hin- und Rückflug bei airberlin gebucht, und kann diesen "nur Rückflug" nicht mehr brauchen.

Wieso wurde mir am Telefon gesagt, ich kriege die Rückerstattung innerhalb zwei Wochen und dabei nicht erklärt, dass ich einen Rückflug habe? Und dann, nach zwei Wochen sagte man mir dann, so könnte ich nur Hinflug buchen! Jetzt habe ich das Geld verloren!

Meine Forderung an Travel24.com AG: 1.576,71 €

22.04.2012 | 11:29
Bei denen solle man auch nichts buchen. Siehe:

www.gutefrage.net/frage/wie-serioes-ist-flug-24-de-hat-jemand-erfahrungen

22.04.2012 | 12:49
Quatsch, das Geld haben Sie nicht verloren, einfach bei ihrem Kreditkartenanbieter zurückbuchen lassen. Unter Darstellung des Sachverhalts problemlos möglich.

23.04.2012 | 04:56
Danke für die Komentare, ich werde zur Bank gehen und versuchen das Geld wieder zu haben.

23.04.2012 | 05:06
Nein, ich habe meine Reise nach der Stornierung bei AirBerlin nochmal richtig gebucht, weil ich habe mir gedacht ich kriege bei Flug24 keine Tickets mehr. Ich wusste gar nicht dass ich doch Rückflug noch habe.

30.04.2012 | 16:04
von Mohamad El-Tayar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mich letzte Woche angerufen und meinte, er fordert Flug24.de eine Rückerstattung. Aber bis heute ist es nicht gelöst.

14.05.2012 | 16:28
von Mohamad El-Tayar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Um die Sache kümmert sich mein Anwalt.