668 Views | 24.04.2012 | 08:43 Uhr
geschrieben von Tobias Mörz

Hausgeräteshop (Grevenbroich)

Vorkasse (1400 EUR) und nie geliefert, nie zurückgezahlt

Im Januar 2012 bin ich über einen Preisroboter auf die Angebote des online Shops www.hausgeraeteshop.com des Herrn Manzano gestoßen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Dort hatte ich mir Siemens Herdsets (Einbauherd + Ceranfeld) angeschaut. Durch das unprofessionelle Layout des Shops und die Vorkasse etwas misstrauisch geworden, bat ich meine Frau am nächsten Tag dort anzurufen, um zu sehen, ob der Shop aktiv ist und ob sich dahinter auch eine ansprechbare Organisation verbirgt.

Meine Frau führte daraufhin ein Gespräch mit Herrn Manzano (Geschäftsführer, Inhaber?). Beruhigt habe ich daraufhin die Bestellung von zwei Herdsets (Wert: 1431 EUR) ausgelöst und der Betrag wurde per Vorkasse auf folgendes Konto überwiesen: KN: 1000969426, BLZ: 30550000.

Eine Bestellbestätigung erfolgte am 17.01.2012. Der angegebene Online Link zeigte aber noch wochenlang den Status - Zahlungseingang noch nicht erfolgt - erst nach mehreren schriftlichen und mündlichen Interventionen wurde der online Status auf - bezahlt - umgestellt. Lieferzeit 7-10 Werktage.

Die Lieferung ist bis heute nicht erfolgt. Einer angedrohten Strafanzeige wegen Betrugs hat sich Herr Manzano zunächst mit einer fingierten Abholanzeige einer Spedition entzogen. Nun liegt der Fall bei unserem Anwalt - Strafanzeige und Titel sollen erwirkt werden - Ausgang ungewiss.

Hiermit warne ich Sie ausdrücklich vor dem shop: www.hausgeraeteshop.com und seinem Betreiber Herrn Manzano. Der Shop ist immer noch online - ans Tel. geht seit drei Wochen niemand mehr.

Meine Forderung an Hausgeräteshop: Rückerstattung von 1431 EUR - Ware wurde nie geliefert

24.04.2012 | 10:53
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Hätte nicht nur ein kostengünstiger Mahnbescheid ausgereicht?

24.04.2012 | 13:41
von Erst Nutzungsbedingungen lesen... | Regelverstoß melden
§ 7 Einstellen von Beschwerden, Bewertungen und Kommentaren

Bei der Einstellung von Beschwerden hat der Nutzer folgende Regeln einzuhalten:

Die Beschwerde darf nicht ausschließlich Warnung vor bestimmten Firmen oder Geschäftspraktiken sein.

25.04.2012 | 03:16
Immer wieder unfassbar.
Nur weil man ein paar Euro sparen kann, werden einer Firma XY hunderte von Euro überwiesen.

Ich vergleiche auch, gehe dann aber normalerweise in den stationären Fachhandel und versuche etwas zu feilschen oder habe ich suche einen namhaften, seriösen Onlinehändler auf.

Geiz schaltet Verstand aus.

Sorry, harte Worte, aber oft die Realität, was die kriminellen Machenschaften einiger Händler natürlich nicht gutheißen solll.

25.04.2012 | 08:49
von Tobias Mörz | Regelverstoß melden
Hallo,

gebe Euck Recht mit der Kritik - das war meine letzte Vorkasse. online, nur noch Paypal.

Habe was gelernt- hoffe nur dass die Warnung andere Schützt.

MFG

02.05.2012 | 12:38
von Tobias Mörz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anwalt hat eine letzte Frist gesetzt - diese ist am 30. verstrichen - kein Geld.

27.05.2012 | 21:43
von Kein Verständnis | Regelverstoß melden
Sorry aber das man nichts per Vorkasse bezahlen soll, trichterte mir mein Vater schon ein, als ich 10 Jahre alt war. Alter schützt vor Torheit nicht. Wie alt sind Sie? 12? Sie haben einen Job, ein Haus, ein Auto, ein Bankkonto etc; all das haben Sie selbstständig erledigt. Und beherrschen dennoch nicht die einfachsten Regeln der Gesellschaft.

Naivität muss man ablegen und alleine da durch.

04.07.2012 | 10:40
von Jürgen Wachter Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe im März 2012 genau das gleiche erlebt! Habe ein Gaskochfeld bestellt und 425€ bezahlt.
Nach mehrmaligen hinhalten durch Hr. Manzano, dass das Kochfeld nun ausgeliefert werde habe ich die Sache meinen Anwalt übergeben, da ich bis heute weder das Kochfeld noch mein Geld wieder bekommen habe! Heute bekam ich die Info, dass Hr. Manzano bereits im August letzten Jahres einen Offenbarungseid geleistet haben soll! Ich werde gegen Hr. Manzano Strafanzeige wegen Betruges erstatten!
Auch ich möchte jeden davor warnen, irgendwas vom www.hausgeraeteshop.com zu bestellen und schon gar nicht im Voraus zu bezahlen !
Jeder Geschädigte kann, wenn er möchte, sich meiner Klage anschließen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde