Durch Bakker Pflanzenversand Ammersbek gelöste Beschwerde. | 2235 Views | 23.04.2012 | 12:36 Uhr

Bakker Pflanzenversand Ammersbek GmbH (Ahrensburg)

Rechnung+Mahnung trotz kompletter Warenretoure bei Bakker

Ich rege mich auch gerade auf, über BAKKER, wegen einer "offenen Rechnung".

Ich bestellte Anfang März ein paar Pflanzen/Blumen + die dazu versprochene Prämie i. W.v. 75 Euro; mit der ausdrücklichen Bitte um schnellstmögliche Zustellung.

Mehr als vier Wochen später (für mich viel zu spät!) bekam ich dann das Paket und mich traf beinahe der Schlag, denn die ganzen Pflanzen waren mehr tot als lebendig, total verwelkt, vertrocknet, einfach kaputt und unbrauchbar. Nichtmal mehr als Kompost nutzbar! Zudem stand die Prämie (eine Kette o. ä.) zwar auf der Rechnung, doch keine Spur weit u. breit im Karton - also alles für die Katz´ und zurück an Absender.

Ohne weitere Verzögerung schickte ich dann die komplette Sendung, wie ausgemacht unfrei, gleich am nächsten Tag zurück. Eigentlich für mich erledigt, alles palleti.

Doch nun kam letzte Woche eine "Reklamationsbestätigung" und anbei ein Zahlungträger i. H.v. 13,40 Euro; diese Differenz möge ich doch demnächst begleichen. Natürlich setzte ich mich sofort an d. Laptop und wollte den Grund wissen - keinerlei Stellungnahme bis.

Genau zwei Tage später (nach der ersten Mahnung!) flatterte noch eine Mahnung rein, mit zzgl. 1 Euro Mahngebühr (also die Summe inzw. 14,40 Euro); anbei angegeben der Wert meiner Retoure, abzgl. 13,40 Euro Differenz - kein Grund, keine Aufzählung, nichts.

Wieder schrieb ich, dass ich den Grund wissen will, warum ich angebl. noch "13,40 Euro" schulde, wenn ich doch die Sendung mit ihren verfaulten Pflanzen PÜNKTLICH UND KOMPLETT reklamiert/widerrufen u. wieder zurückgeschickt habe.

Ich erinnerte sie auch gleich daran, was in den AGB´s steht. Weiß es nicht, aber spekuliere, dass es die Portokosten für den Rückversand sind und die Ware bei Nichtgefallen o. sonstigem binnen 14 Tagen nach Erhalt, ohne Angabe von Gründen und auf deren Gefahr+Kosten zurückzusenden ist. Alles mit Belegen und Zeugen beweisbar, so dass es nichts gibt, was ich noch für die "guten Leute" tun kann, oder für irgendwas, wo kein Grund vorliegt, zahlen werde.

Mit sofortiger Wirkung kündigte ich auch gleich meine Kundschaft und machte Ihnen klar, dass ich ab sofort weder Mahnung(en) noch Werbung u. ä. erhalten möchte; bei Missachtung mit rechtlichen Schritten. Sicherheitshalber schickte ich auch gleich eine Kopie des Schreibens an meinen Anwalt.

Bisher kam von Bakker noch keine Antwort, weder telefonisch noch per Mail oder Brief - hoffe, dass jetzt Ruhe ist.

Wie ich sehe bzw. lese, bin ich nicht die einzige, wo diese Masche von BAKKER PFLANZENVERSAND abgezogen wird - einerseits beruhigend, andererseits traurig.

Werde mich jedenfalls nicht unterkriegen lassen und mein Geld an diese Bande verschenken - würde ich auch den anderen Geschädigten raten!

Meine Forderung an Bakker Pflanzenversand Ammersbek GmbH: Storno der angeblichen Differenz

23.04.2012 | 18:39
Ich verstehe nicht warum sich manche Kunden erst im Falle einer Reklamation an Ihren Anwalt wenden. Ich lasse gleich die Bestellung von meinem Anwalt tätigen, so bin ich auf der sicheren Seite.

30.04.2012 | 16:05
von ReclaBoxler-2368281 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo nochmal,

inzwischen hat sich das Problem mit BAKKER endgültig erledigt.

Sie unterstellten, dass ich bei der Retoure Ware einbehalten hätte - absoluter Quatsch, denn die Pflanzen waren in so einem erbärmlichen Zustand, dass diese kein Mensch freiwillig zu Hause haben möchte.

Nachdem ich aber lückenlos alles dokumentiert hatte (z. B. dass die Retoure, d. h. der komplette Inhalt durch die Postangestellte(n) neutral bezeugt wurde) und ernsthaft mit rechtlichen Schritten gedroht hatte, ließen sie locker.

Letzten Freitag bekam ich dann eine Entschuldigungs-/Bestätigungsmail, wo drin stand, dass das Konto ausgeglichen wurde und sie sich freuen würden, wenn ich weiterhin Kundin bleibe (nein, das werde ich sicherlich nicht).

Somit ist der Fall abgeschlossen, Gott sei Dank!

Bakker Pflanzenversand Am...: Nicht angegangene Pflanzen
Bakker Pflanzenversand Am...: Pflanzenbestellungen
Bakker Pflanzenversand Am...: Beschwerde
Bakker Pflanzenversand Am...: Dreierpack Clematis. Dachte ich.
Bakker Pflanzenversand Am...: Pflanzenlieferung