Durch Versandapotheke DocMorris gelöste Beschwerde. | 2778 Views | 25.04.2012 | 08:05 Uhr

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Liefern nicht, antworten nicht

Nachdem bisher die Belieferung durch DocMorris gut und sehr schnell erfolgte, habe ich am 18.4. drei neue Rezepte eingesandt. Lt. Homepage auch seit 19.4. in Bearbeitung. Auf Anfragen per Mail am 23.4. und 24.4. erfolgt keine Antwort.

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Auftrag endlich erledigen und liefern

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
31.05.2012 | 13:04
Firmen-Antwort von: Versandapotheke DocMorris
Abteilung: Pressestelle

Lieber Kunde,

vielen Dank noch, dass Sie in der ReclaBox die Entschuldigung gleich vermerkt haben. Wir hoffen, dass es in Zukunft keinen Grund mehr für Beschwerden gibt!

Mit freundlichen Grüßen,

Karin Cofalka
DocMorris Pressestelle

27.04.2012 | 08:44
von ReclaBoxler-5296281 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben sich gemeldet und entschuldigt - EDV-Umstellung?

27.04.2012 | 10:50
Danke Sie Schlaumeier - das stand zum Zeitpunkt der Beschwerde noch nicht auf der Website!

27.04.2012 | 11:32
von Ebenfalls Doc Morris Kunde | Regelverstoß melden
Warte seit sieben Tagen auf meine Lieferung, steht seit 22.04 auf wird geprüft. Anfrage per Mail am 26.04 keine Antwort, heute versuch per Kostenpflichtiger Hotline Antwort zuerhalten erfolglos.
Zu: Auch Doc Morris Kunde
Wer ist schon so bescheuert und sucht eine Webseite auf Lieferprobleme durch, auf die man auch erst durch anklicken auf einen Link " Wo bleibt mein Paket" kommt.
Habe drei Rezepte an Doc morris gesandt, wenn der Auftrag angenommen wird ist der Auftragnehmer auch zur Erfüllung verpflichtet, wenn er das aus irgendwelchen Logistischen problemen das nicht kann, so muss er das dem Kunden sofort mitteilen und diesen nicht im Regen stehen lassen.
In der Regel werden Medikamente umgehend benötigt und nicht auf Lager genommen.

27.04.2012 | 15:58
von Auch DocMorris -Kunde | Regelverstoß melden
Wenn ich auf bestellte Ware warte und mir auf der STARTseite von DocMorris auffällig in grellem Pink ein großer Hinweis "Wo bleibt mein Paket? " entgegenspringt, ist es für mich logisch - wenn ich tatsächlich wissen möchte, warum die Lieferung noch nicht eingetroffen ist -, dass ich auf den Hinweis klicke, um genaueres zu erfahren.

Wer´s nicht wissen möchte, soll´s halt lassen. .

www.docmorris.de/startseite/

27.04.2012 | 20:13
von Uwe Stephan | Regelverstoß melden
Bin leider auch leidtragender. Auf der Homepage über Lieferproblem zu informieren ist wohl ein Witz. Wenn ich mein Rezept einschicke schau ich vorher doch nicht erst auf die Homepage.
Mich haben die als Kunde verloren. So billig können die gar nicht sein, dass ich mir so einen miesen Service gefallen lassen.

28.04.2012 | 11:56
Da fällt mir doch ein alter Spruch ein, welche 3 Möglichkeiten gibt es eine Firma zu ruinieren?
1: am Spieltisch - das geht am schnellsten
2: mit Sekt und losen Weibern - das ist am schönsten
3. mit einer neuen EDV - das ist am sichersten

nix für ungut

30.04.2012 | 07:53
von Klaus Müller | Regelverstoß melden
Habe auch vor 7 Tagen ein dringend benötigtes (rezeptpflichtiges) Medikament bestellt. Bis heute keine Lieferung, kein Kontakt zu DOC MORRIS möglich! Das ist echt grenzwertig, da das Rezept immer noch bei DOC MORRIS liegt. Bisher war ich mit dem Service immer sehr zu frieden, aber was jetzt passiert, ist definitiv NICHT akzeptierbar, SAP hin oder her. Bei Medikamenten hört der Spaß auf.! Ich werde mir von meinem Arzt eine Kopie des Rezeptes ausstellen lassen und bei einer Apotheke vor Ort kaufen. Sollte das Medikament irgendwann doch noch kommen, werde ich es an DOC MORRIS zurückschicken und den Geldbetrag zurückbuchen lassen.

03.05.2012 | 19:49
von Frank Schneider | Regelverstoß melden
Bisher war Docmorris ja ganz brauchbar, seit Mitte April aber eine Katastrophe. Seit Mitte April keine Antwort mehr auf eMails. Heute scheiterte der Telefonkontakt. "Ihr Kundenkonto wurde gelöscht" Nach 70 Minuten in der Warteschleife brach diese ab. (0031 458504100 mit Europaflat) Ab 16 Uhr war die Zentrale nicht einmal mehr besetzt. Nur neue Software oder Aufgabe des Deutschlandgeschäfts?

04.05.2012 | 11:06
Ich habe auch ein aehnliches Problem. Vor Wochen eine unvollständige Lieferung erhalten und versuch seither erfolglos, Doc Morris zu bewegen, doch bitte die fehlenden auf dem Rezept verordneten Medikamente zu liefern. Man landet in der Warteschleife, wenn mal jemand rangeht, ist der nicht zuständig und verspricht Rückruf (der natürlich auch nach Wochen nicht kommt), auf Mails, Faxe usw. reagieren sie gar nicht mehr.
Sieht tatsächlich aus, als ob die Firma das Geschäft eingestellt hat. An einer IT-Umstellung kann so ein kompletter Ausfall wohl kaum liegen, dann kann ja wenigstens ein Verantwortlicher ans Telefon gehen (aber die sind ja ständig "nicht da").

12.05.2012 | 22:06
von Frank Schneider | Regelverstoß melden
DocMorris lebt doch noch. Zwar gibt es noch immer keine Antwort auf Mails und Fax. Telefonieren ging bis Vorgestern zumindest gar nicht. Aber heute kamen überaschend Medikamente nach gut einer Woche Wartezeit.

13.05.2012 | 22:12
von Willi Kahlfeld | Regelverstoß melden
Seit genau 3 Wochen hat Doc Morris meine Bestellung über zwei Positionen Insulin und Kanülen. Trotz verschiedener Anfragen und Fristsetzung ist nicht geliefert worden.
Seit 5 Tagen bin ich ohne Insulin.
Die teure Hotline trickst und lügt.
Doc Morris ist es völlig gleich wie es seinen Kunden geht und nimmt es billigend in kauf, dass diese Gesundheitsprobleme verstärkt bekommen.
Ein tolles Krisenmanagment. Diese Firma kann man getrost entsorgen.

15.05.2012 | 11:34
von Heidi Vey | Regelverstoß melden
Habe nun schon zum zweiten mal meine Rezepte zurückbekommen; das letzte vor wenigen Tagen. Auf der Online-Bestellung war zunächst "verzögert", später "in der Prüfung" zu lesen.

Es hat aber jeweils eine Woche gedauert, bis ich eine E-Mail mit der Information erhielt, dass ich aus bekannten Günden die Rezepte
zurückbekomme.

Die 5,-- €-Gutscheine beziehen sich leider nur auf rezeptfreie Produkte!

18.05.2012 | 10:10
von Verstehe ich nicht | Regelverstoß melden
Wer soll das verstehen? Ich habe meine 10 Medikamente am 30.4. bestellt, nach vielen teuren Telefonaten immer das gleiche gehört, von 10 Teilen fehle 1 Teil.Es wurde mir bei 8 Telefongesprächen immer das Gleiche gesagt und versprochen es auf Dringlichkeit zu setzen. Auf 6 Emails wurde mir nie geantwortet. Bis heute immer noch nichts bekommen. Für die Wichtigen Dinge wie Insulin und Beta Blocker hat mein Doc mir Privatrezepte ausgestellt (einige 100,-Euro selber gezahlt) Nun der Hammer, mein Nachbar hat letzte Woche Donnerstag bei Doc Morris bestellt (Insulin und Beta Blocker) ihm wurde die Medikamente 3 Tage später geliefert, in einem Begleitschreiben bekommt er mitgeteilt, das man die verzögerte Lieferung von 3 Tagen entschuldigt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen?

09.08.2012 | 13:25
von Ulrich Mehlis | Regelverstoß melden
Habe hier ein ähnliche Situation. Am 02.08. die Rezepte abgeschickt, am 04.08. die Bestätigung per Mail. Danach nichts mehr. Nachdem ich am 08.08. per Mail nachgefragt habe, was da los sei kam die Standardantwort dass nach der Systemumstellung noch nicht alles 100%ig funktioniert. Und das jetzt schon seit Monaten!
Dann sollten die echt mal Den Shop schließen und erst mal alles wieder zum Laufen bringen.
Ich bin froh das ich recht zeitig bestellt habe. Da ich mein Insulin ja benötige! Sollte dieser Zustand nicht in nächster Zeit besser werden, so werde ich wohl wieder in die Apotheke vor Ort gehen.
Ach ja, ich habe in meiner Beschwerde darum gebeten wenigstens auf dem Laufenden gehalten zu werden. Heute bekam ich einen Anruf vom Service, dass es noch ein wenig länger dauert. :(
Das Beste ist, dass ich grade vorher eine Email bekam, wonach die Bestellung jetzt für den Versand vorbereitet wird!
Na, was denn nun?