2748 Views | 25.04.2012 | 15:18 Uhr
geschrieben von Edeltraut Wessels

Hasper Autohandel (Hagen)

Gebrauchtwagen nur schrott

Ich habe mir beim Hasper Autohandel einen Gebrauchtwagen Citroen xsara Picasso 2001 für 2000 Euro gekauft. Der ist jetzt fast nur noch in der Werkstatt, weil pausenlos etwas neues kaputt ist - Keilriemen mit Spannrolle, Öleverlust, Lambertsonde 2. Jetzt kommt auch noch Kühler undicht, Kondensator plus Trockner kapput (ca. 890 Euro Reparatur) und kein Ende in Sicht. Das ist echt nicht mehr schön, da wir auch nur die Rente von meinen Mann haben.

Meine Forderung an Hasper Autohandel: Dass er auch mal gerade dafür steht und nicht immer sagt halbe halbe

25.04.2012 | 16:35
von ReclaBoxler-4612172
Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2012 | 17:41
von 69 | Regelverstoß melden
 spider monkey BF
Ich glaube wir können alle nachvollziehen, dass Sie sich den Kopf zerbrechen, aber überlegen Sie mal warum das Auto so günstig angeboten worden ist. Ich spreche leider aus Erfahrung; Wer sich bei den Autos nicht auskennt, hat leider schlechte Karten ein GUTES UND GÜNSTIGES Auto zu finden.

Auch sehe ich keinerlei Schuld beim Verkäufer. Wie gesagt, er verkauft das Auto so günstig gerade deswegen, weil es ALT ist und deswegen öfters gewartet werden muss.

25.04.2012 | 17:42
Mir stellt sich die Frage, was man bei einem 11 Jahre alten Auto für 2 Riesen erwartet hatte? Ein quasi neuwertiges, zuverlässiges Fahrzeug, dass technisch auch noch in einem Zustand ist, der keine Probleme vermuten lässt? Willkommen in der Realität.

26.04.2012 | 12:54
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
Hallo Frau Wessels,

wie ist Ihnen denn das Auto übergeben worden? Wurde Ihnen bescheinigt dass sich das Auto in einem guten Zustand befindet?

Nicht dass einige Mängel absichtlich verschwiegen worden sind.

Auch wenn Sie einen Gebrauchtwagen bei einem Händler kaufen, haben Sie 1 Jahr Gewährleistung. Befinden Sie sich noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung, sollten Sie mal prüfen lassen, was die Gewährleistung alles abdeckt und vom Verkäufer zu tragen ist.

Diese Auskunft kann Ihnen ggf. der ADAC (wenn Sie Mitglied sind) oder ggf. die Verbraucherzentrale (gegen eine geringe Gebühr) geben.

03.05.2012 | 12:34
von Edeltraut Wessels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

18.05.2012 | 13:35
von Edeltraut Wessels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Er hat sich noch nicht gemeldet, hat ein dickes Fell und brüstet sich damit, dass seine Autos ohne Mängel sind. Meine Rechnung sagt was anderes. Ich hätte unseren lupo bei ihm nie in Zahlung geben dürfen.

09.06.2012 | 16:02
von Edeltraut Wessels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dazu wird es wohl nie kommen, leider. Aber wie heißt es so schön, aus Schaden wird man klug. Bin nur sauer, dass er so einen Gewinn mit unserem alten Wagen gemacht hat.

15.11.2012 | 11:53
von Hasper Autohandel | Regelverstoß melden
Frau wessels warum erzählen sie aber nicht das ich ihren lupo komplett lackieren musste weil überall gespachtelt und mit spray dose lackiert wurde, und der picasso habe ich ihnen neuen tüv gemacht und danach habe ich ihnen bei jeder kleinigkeit auch weiter geholfen was erwarten sie denn noch von mir?

10.01.2013 | 12:36
von EXIT Film und Fernsehproduktio... | Regelverstoß melden
Guten Tag, im Auftrag des MDR recherchieren wir aktuell zum Thema „Ärger beim Gebrauchtwagenkauf“. In dem Fernsehbeitrag sollen Fälle von Betroffenen geschildert werden, die einen Gebrauchtwagen von einem angeblich seriösen Vertragspartner eines Autoherstellers bzw. einer Niederlassung gekauft oder finanziert haben und denen Mängel und/ oder Unfallschäden bei Vertragsabschluss verschwiegen wurden. Eventuell traten die Mängel auch erst nach einigen Monaten auf und die Verkäufer des Autohauses wollten dafür nicht haften? Falls Ihnen so etwas widerfahren ist, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Redaktionsteam Exit Film-und Fernsehproduktion Telefon: 0561 / 103923, E-Mail: redaktion (at) exitfilm.tv

13.11.2013 | 02:24
von Sami Herman | Regelverstoß melden
Gerade wenn es darum geht, ein neues Auto zu bekommen, wisse viele gar nicht, wie das am Besten geht. Hierbei steht einem eine große Auswahl zur Verfügung. Die Möglichkeit ein Auto im Internet zu bekommen, war noch nie so günstig, wie jetzt. Hierbei kann Jeder am Besten vergleichen und wenn es mal kein Neuwagen sein soll, kann es auch gebraucht gute Angebote geben. Es ist wichtig, beim kaufen immer darauf zu achten, wie der Wagen aussieht, hierbei kann die Beschreibung und vor allem ein Bild sehr viel aussagen. Es sollte auch vor dem Kaufvertrag immer der Wagen vor Ort angesehen werden, um sich ein noch besseres Bild machen zu können. So können mögliche Schäden schon im Vorfeld ausgeschlossen werden, welche später teuer werden könnten. autoankauf-online.net
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 264347 teaser