Durch GAZPROM Germania endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 271 Views | 05.05.2012 | 10:42 Uhr
geschrieben von Beate Juengling

GAZPROM Germania GmbH (Walluf)

Keine Endabrechnung von GAZPR0M

Bestell-/Kundennummer: 202449

kurz vor dem Insolvenzverfahren von TELDAFAX beantragte ich einen Wechsel (online) am 30.04.2011 zur Fa. Envacom Energy (Auftragsstatus 202449).

Außer der Auftragsbestätigung tat sich nichts, so dass ich am 29.05.11 erneut per Mail nachfragte, wann ich denn Kunde ihres Unternehmens sein werde, denn zwischenzeitlich lag mir eine Information der Stadtwerke Weißwasser vor, dass sie die Kunden von ehemals TELDAFAX übernehmen werden.

Am 02.06.11 informierte mich Envacom, "dass der Wechsel bereits eingeleitet ist", was ich geglaubt habe. Leider war das die Unwahrheit, denn ich wurde vom 01.06. - 31.07.2011 von den Stadtwerken Weißwasser beliefert (Kd-Nr.: 436054 /54238).

In der Annahme, dass ich von Envacom beliefert werde, teilte ich dem Unternehmen einen Wohnungswechsel innerhalb des Ortes mit, gleichzeitig mit der Information, die monatliche Rate zu erhöhen, was auch erfolgte.

Ende Oktober zogen wir in unser Haus. Mit großer Verwunderung wurde uns ein Brief von GAZPROM ENERGY nachgesandt. Das Schreiben war vom 18.11.2011 und dieses Unternehmen informierte, dass sie "die envacom service GmbH übernommen haben." Für mich bedeutete das, dass ich noch immer für meine ehemalige Wohnung die Stromabschläge gezahlt habe (Kundennr.: 202449). Ich suchte mir sofort einen neuen Anbieter für unser Haus.

Seit Ende 2011 führe ich regelmäßigen Schriftverkehr per Brief, Mail, Fax und auch telefonisch und erwarte die Endabrechnung. In einem letzten Gespräch am 16.04.2011 wurde mir mitgeteilt, dass von meinem Grundversorger, die Stadtwerke Weißwasser, noch immer kein Endstand mitgeteilt wurde. Per Mail habe ich diese um eine Erklärung gebeten, das Schreiben blieb ebenfalls unbeantwortet.

Nun ist fast ein halbes Jahr vergangen, ich erhalte weder klare Informationen bzw. Aussagen und vor allem keine nachweisbare Endabrechnung.

Ich bitte Sie um dringende Unterstützung.

Meine Forderung an GAZPROM Germania GmbH: SOFORTIGE Endabrechnung

05.05.2012 | 12:13
von Beate Juengling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.05.2012 | 14:34
von Beate Juengling endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bedanke mich für Ihre Unterstützung, denn mit Schreiben v. 09. 05.12 erhielt ich von Gazprom die Endabrechnung. Im gleichen Zuge teilte mir das Unternehmen mit: "der Betrag wird in den nächsten 30 Tagen überwiesen." Das bedeutet, dass Gazprom seit Monaten! mit meinem Geld arbeitet, die Rückzahlung beträgt knapp 265,00 €.
Freundliche Grüße
Beate Jüngling