Durch cortexpower.de gelöste Beschwerde. | 1111 Views | 30.04.2012 | 20:07 Uhr
geschrieben von S. Akca

cortexpower.de GmbH (Hofheim)

Paket nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: 20120110083235

Am 26.11.11 habe ich drei Artikel bei cortexpower.de bestellt. Am 29.11.11 erhalte ich eine e-mail, in der steht, dass ein Artikel nicht mehr erhältlich ist. Am 17.12.11 (18 Tage später) erhalte ich die erste Ware. Der zweite Artikel wurde angeblich am 11.01.12 (sechs Wochen nach Bestellung) verschickt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

An diesem Tag begann der ganze Stress mit dieser Firma. Das Paket wurde mit DHL versandt. Da ich aber an diesem Tag nicht zu Hause war, wurde das Paket laut DHL an meinem Nachbar weitergegeben. Am gleichen Abend ging ich zu meinem Nachbar und wollte das Paket abholen. Doch mein Nachbar sagte mir, dass er kein Paket für mich erhalten habe!

Ich schaue mir die Sendungsverfolgung an und lese, das Paket wurde an meinem Nachbar zugestellt, jedoch stimmte die zugestellte Adresse überhaupt nicht! Entweder hat der Lieferant den Artikel eingesteckt oder cortexpower hat den Artikel gar nicht abgeschickt. Nach zig Mails, die ich geschrieben hatte, antwortet der Kundenservice von cortexpower damit, dass sie das Paket zugestellt haben und nichts mehr mit der Sache zu tun haben.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, ich habe gerade 44,90 Euro für einen Artikel bezahlt, den ich nie bekommen werde! Die letzte Möglichkeit war es, eine DHL Nachforschung einzuleiten. (Es war so mühevoll die Nachforschung einzuleiten, da cortexpower einfach nichts mit der Sache zu tun haben wollte und nicht kooperierte.)

Auf e-mails wird so gut wie nie geantwortet und telefonisch ist cortexpower nicht erreichbar. Nach weiteren zig e-mails wurde laut Kundenservice von cpower endlich eine Nachforschung bei DHL eingeleitet (ob cortexpower wirklich eine Nachforschung eingeleitet hat, mag ich zu bezweifeln). Der Kundenservice werde sich melden, sobald sie eine Antwort seitens DHL bekommen.

Monate vergingen und immer noch keine Antwort von cortexpower. Nach 3 1/2 Monaten (30.04.12) beschloss ich, eine weitere e-mail zu schreiben, um zu fragen, wie es mit der Nachforschung aussieht. Als Antwort bekomme ich: Ware wurde erfolgreich zugestellt, Thema hat sich erledigt. MEHR NICHT!

Cortexpower hat sich 3 1/2 Monate nicht gemeldet. Keine e-mail, nichts! Und nun habe ich 44,90 Euro aus dem Fenster geschmissen, weil cortexpower es nicht auf die Reihe bekommt, einen Artikel erfolgreich zu verschicken.

Cortexpower:

• ist telefonisch nicht erreichbar
  • hat einen Kundenservice, der einem überhaupt nicht weiterhilft

Natürlich wird es auch Kunden geben, die mit Cortexpower zufrieden sind. Ich wünschte, ich wäre es auch. Leider hatte ich nicht das Glück. Fakt ist, dass ich bei dieser Firma etwas bestellt habe und es bis heute nicht erhalten habe.

Ich hoffe, dass cpower bereit ist, eine gemeinsame Lösung zu finden. Und ich hoffe, dass der/ die Geschäftsführer/in Mark / Kim Hensel das liest und in Zukunft nicht mehr die gleichen Fehler macht.

Letzte Hoffnung ist ReclaBox, ansonsten muss ich mit rechtlichen Schritten vorgehen.

Bitte keine Antwort vom Kundenservice (d. h. keine Antwort von Fabian L. oder Robert B., oder sonstigen Mitarbeitern!). Ich bitte Herrn oder Frau Hensel um eine Antwort. Danke!

Meine Forderung an cortexpower.de GmbH: Meinen bestellten Artikel oder Rückerstattung des Kaufpreises

04.05.2012 | 15:58
Firmen-Antwort von: cortexpower.de GmbH

Sehr geehrter Herr Akca,

wie gerade telefonisch besprochen möchte ich mich im Namen von cortexpower.de für die mehr als unglückliche Abwicklung der DHL entschuldigen. Auch wenn die von Ihnen genannten Versandzeiten deutlich übertrieben wurden ist der Vorgang (Paketzustellung beim Nachbarn, Paket angeblich dort verschwunden) für Sie als unser Kunde extrem ärgerlich.

Wir haben für Sie deshalb mit der DHL Trackingnummer 00340433981236384755 eine Ersatzlieferung fertig gemacht. Bitte verfolgen Sie die Sendung online unter www.dhl.de/sendungsverfolgung , damit die Zustellung nun problemlos vorgenommen werden kann.

Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft eine Chance geben, von unserem Service überzeugen zu dürfen.

K. Hensel

07.05.2012 | 16:30