Durch Versandapotheke DocMorris gelöste Beschwerde. | 1431 Views | 02.05.2012 | 10:43 Uhr

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Fehllieferung, Service ist nicht errreichbar /kümmert sich nicht

Ich hab bei Doc Morris ein Rezept eingeschickt, auf dem mir 200 Stück Teststreifen verordnet wurden (deutlich aufgedruckt, keine Arzthandschrift). Im Paket waren nur 50 Stück, also klar Fehllieferung.

Ich angerufen (kostenpflichtig, mit mehreren Minuten Warteschleife). Der Verantwortliche ist nicht da. Doc Morris verspricht Rückruf (nach fast zwei Wochen ist der immer noch nicht gekommen). Inzwischen habe ich per Fax, E-Mails gemahnt, doch bitte das fehlende Medikament zu schicken (das brauche ich nun mal). Keine Reaktion mehr von Doc Morris, die stellen sich tot.

Auf der Webseite steht jetzt zwar was von Lieferproblemen wegen Systemumstellung, aber dass der Service nicht reagiert? Hier läuft was entschieden falsch.

War früher mit Doc Morris eigentlich recht zufrieden, aber so was habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe jetzt die Krankenkasse informiert, ich nehme an, bei der Abrechnung werden sicher 200 Stück abgerechnet.

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Endlich Lieferung der ausstehenden Medikamente und eine Entschuldigung für den miesen Service

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
31.05.2012 | 13:01
Firmen-Antwort von: Versandapotheke DocMorris
Abteilung: Pressestelle

Lieber Kunde,

wie Sie wissen, waren wegen der Umstellung der kompletten IT-Landschaft Lieferungen zum Teil verzögert, so dass es zu vielen Nachfragen beim Serviceteam kam. Das möchten wir hiermit nicht entschuldigen, aber erklären. Wir hätten sehr gern alle Anfragen zeitnah beantwortet. Das ist uns offensichtlich in Ihrem Fall nicht gelungen. Das tut uns sehr leid.

Wurde Ihr Anliegen mittlerweile zu Ihrer Zufriedenheit gelöst? Sonst schicken Sie uns doch bitte Ihre Daten oder Kundennummer, damit wir hier helfen können.

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen,
Karin Cofalka

DocMorris Pressestelle

02.05.2012 | 13:17
Ist nicht noetig.

Auf dem dem Paket beiliegenden Lieferschein stehen auch nur die 50 Stück, die drin waren.

Bei der KK scheinen sie aber in der Tat 200 abgerechnet zu haben, die wollen der Sache jetzt auf den Grund gehen.

09.05.2012 | 15:57
von Auch kunde | Regelverstoß melden
Derzeit Lieferverzögerungen möglich

Internetseite Doc Morris:

Zitat:

"Wir haben Anfang April unsere technischen Systeme umgestellt. Damit wollen wir die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum und noch höhere Qualität schaffen.

Leider gestaltet sich die Einführung schwieriger als erwartet, gleichzeitig stieg die Zahl unserer Auftragseingänge auf Rekordniveau.

Das führt unglücklicherweise dazu, dass wir – trotz Einsatz aller Kräfte – im Moment noch Lieferverzögerungen haben.

Auch unsere Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail ist eingeschränkt.

www.docmorris.de/docmorris-aktion/kundeninformation;jsessionid=E88D2EE9FF5BC0F3F2FC1AF35F900308.node1

10.05.2012 | 11:40
von Tutnichts Zursache | Regelverstoß melden
Ich hatte am 03.04 ein rezept an docmorris eingesandt. normalerweise dauert es keine 2-3 tage, da bekommt man eine E-Mail mit den bestellinfos. diesmal kam nichts, also habe ich mich am 10.05 auf der online seite von docmorris eingeloggt und bei meiner bestellung steht "storniert".

die info von docmorris:

"Falls Ihre Bestellung länger dauert als üblich, werden wir Sie über die Verzögerung informieren und Ihnen gegebenenfalls Ihr Rezept zurücksenden, damit Sie es in einer anderen Apotheke einlösen können. "

stimmt überhaupt nicht, denn man bekommt keine info, keine mail, kein anruf. gar nichts. laut hotline wird mir "demnächst" mein rezept zurückgesendet. so etwas habe ich bei online bestellungen noch nicht erlebt.

10.05.2012 | 13:45
von Gertie Wolters-Stein | Regelverstoß melden
Hallo, mir ist das gleiche jetzt passiert, wobei ich 9 Jahre Glück hatte aber was jetzt abgeht, ist unmöglich.

Bitte mal hier meine Beschwerde lesen

de.reclabox.com/beschwerde/49396-doc-morris-z-b-hamburg-doc-morris-liefert-lebenswichtige-medikamente-einfach-nicht

was da als Antworten geschrieben werden, ist unglaublich, ich bin selber alles Schuld? wird hier mehrmals geschrieben, sind hier Antworten von Doc Morris Mitarbeitern?

Würde mich sehr freuen, würden sie ihre Erfahrung unter meine Beschwerde schreiben.

Vielen dank dafür

10.05.2012 | 14:11
von Gertie Wolters-Stein | Regelverstoß melden
Können sie nicht lesen? von wegen Fehlplanung und bla bla bla

Mir wurde 5 x per Telefon bestätigt, das von meinen 10 bestellten Medikamenten ein Artikel nicht lieferbar sei, also warum werden mir meine 9 Medikamente seit über einer Woche nicht geschickt und das eine fehlende als Nachlieferung vermerkt.

Ich habe den Eindruck, das hier Leute nicht lesen können und ihre Dummen Antworten hier trotzdem abgeben müßen, nur um was zu schreiben? Kopfschüttel

08.06.2012 | 15:20
von ReclaBoxler-1539481 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wochenlangem Warten und insbesondere vermutlich nach Intervention der Krankenkasse, die nicht gerne Zeug bezahlt, was der Kunde nicht erhält, kam endlich die Lieferung der fehlenden Artikel. Entschuldigung? Ein gedruckter unpersönliche Zettel: Es könnte (!) im Einzelfall zu Lieferproblemen gekommen sein, falls (!) das so sei, möge man das verzeihen. Eine ehrliche Entschuldigung sieht anders aus. Doc Morris: ich nicht mehr.