Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1676 Views | 02.05.2012 | 15:32 Uhr
geschrieben von Roswitha Barnard

DHL (Bonn)

Internationales Paket seit Mo 23.4. in Bearbeitung?

Bestell-/Kundennummer: CC541233207FR

Wir haben am 19. 4. 2012 ein versichertes Paket mit Rückschein von Frankreich nach Berlin verschickt. Seit dem 23.4. gibt es keine neuen Informationen auf der französischen Seite und auf der deutschen nun folgende:

Do, 19.04.12 00:00 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Mo, 23.04.12 07:52 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Mo, 23.04.12 16:51 Uhr Speyer Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Mo, 23.04.12 20:34 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 23.04.12 20:46 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 25.04.12 05:24 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 26.04.12 16:37 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 27.04.12 16:48 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 28.04.12 04:35 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mehrere Anrufe (jetzt inzwischen 7 an der Zahl) bei der Hotline brachten mehr Verwirrung in die Angelegenheit als Aufklärung. Einmal ist es beschädigt, dann sollte es heute schon in Berlin ankommen, dann aber wieder wegen leichter Beschädigung nach Wuppertal gehen, eine Aktualisierung über den Sendungsverlauf geben, der aber immer noch bei Sa 28.4. steht. Wir haben heute den 2. Mai!

Jeder Anruf mit einem Mitarbeiter ergab ein anderes Ergebnis, auch wenn dieser Anruf 2-3 mal an einem Tag stattfand. Fazit ist, ich weiß immer noch nichts genaues über mein Paket und bekomme mittlerweile ein komisches Gefühl, weil es außerdem am 24.4 um 4 Uhr morgens ein schweres Verkehrsunglück gab, bei dem ein DHL LKW involviert war. Meine schriftlichen Anfragen bei Colissimo und bei DHL blieben bis jetzt unbeantwortet.

Meine Forderung an DHL: Ich möchte unbedingt mein Paket unversehrt zugestellt wissen

03.05.2012 | 18:31
von Ding Dong | Regelverstoß melden
Hoffen wir das dem LKW Fahrer nicht passiert ist, die materiellen Güter kann man ersetzen.

08.05.2012 | 19:31
von Daniela Schwitt | Regelverstoß melden
Hallo,

wir haben einen absolut identischen Fall z. Z. mit DHL. Ein für
uns bestimmtes Paket ist am Samstag, 5.05.2012 im Paketzentrum
eingetroffen. Da wir am Samstag in die Stadt wollten zum einkaufen
und bummeln, habe ich bei DHL angerufen und gefragt, ob das Paket
am Samstag zugestellt würde oder erst am Montag. Die Antwort: Das
Paket wird heute zugestellt. Wir haben unseren Einkaufsbummel dann
geknickt und sind zuhause geblieben, da das Paket in der Zeit von
8 - 16 Uhr geliefert werden sollte. Es wurde NICHT geliefert. Anruf
am Monatg im Paketzentrum: wir haben nur die Meldung, dass das
Paket am Samstag um 04.14 Uhr eingetroffen ist. Danach gibt es keine
neue Statusmeldung. Mein Hinweis, dass mir am Samstag gesagt wurde,
dass wir das Paket im Laufe des Tages bekommen, blieb unbeachtet.
Ein Anruf heute morgen brachte mir die gleiche Antwort: keine neue
Statusmeldung, wir wissen nicht wo das Paket steckt. Mein Angebot,
das Paket selbst abzuholen wurde mit dem lapidaren Hinweis abge-
lehnt, das sei nicht möglich. Begründung: KEINE. Ich habe den Braten
restlos auf und fühle mich absolut ver. Wie es weitergeht? Keine
Ahnung. Es ist übrigens nicht die 1. schlechte Erfahrung mit DHL.

12.05.2012 | 09:06
von Roswitha Barnard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben bis heute das Paket nicht erhalten.

26.05.2012 | 15:36
von Roswitha Barnard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist angekommen, aber leider nicht in Berlin, sondern wieder beim Absender in Frankreich.