1214 Views | 02.05.2012 | 19:28 Uhr
geschrieben von Monika Lescow

Ketzmann Transporte (Hodenhagen)

Vertragsbedingungen nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: Auftr.-Nr.28087 Auktion-Nr.424536

Am 19.04.2012 wollten mein Mann und ich mit o. g. Fa. von Kaltenkirchen nach Hitzacker zum Festpreis von 1.800,--€ umziehen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 4 ReclaBoxler angeschlossen.

Da sich die Fa. schon 1 Std. verspätete, hofften wir auf zügige Abwicklung des Umzugs. Um 15.00 Uhr sagten uns die Umzugsleute, dass die Möbeln, die jetzt auf der Straße stehen (ca. 10 cbm), nicht mehr in den LKW passen, obwohl die Fa. Anfang März unsere Wohnung auf 50 cbm geschätzt hatten, verstanden wir überhaupt nichts mehr.

Ich rief Herrn Ketzmann an und fragte ihn, was jetzt werden soll. Er wollte alles klären. Aber weder seine Leute noch wir bekamen eine Antwort.

Die Möbeln wurden von der Straße in die Garage gepackt. Dann ging es um 16.00 Uhr nach Hitzacker. Freitag morgen um 2.30 Uhr gingen die Leute, ohne zwölf Lampen anzuschließen und drei Spiegel anzubohren, obwohl alles im Vertrag festgehalten war.

Mein Mann und ich (73 J und 69 J) mussten uns Handwerker suchen, die uns die Arbeiten erledigten. Auch mussten wir dafür Sorge tragen, dass unsere restlichen Möbeln nach Hitzacker kamen. Herrn Ketzmann hat das alles nicht mehr interessiert. Die Kosten in Höhe von 400,--€ mussten wir jetzt extra bezahlen, obwohl alle Anschlüsse in den 1.800,-€ enthalten waren.

Meine Forderung an Ketzmann Transporte: Erstattung 400,--€

05.05.2012 | 18:04
von Andre Ketzmann | Regelverstoß melden
Was Frau Lescow hier behauptet entspricht absolut nicht der Wahrheit. Frau Lescow hat bei der Umzugsauktion ihr Umzug eingestellt, wir die Firma Ketzmann haben den Zuschlag bekommen, meine Männer bringen ein paar Tage die Kartons vorbei, die sie von uns auch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen hat, sogar mit einer Kostenlosen Anfahrt von über 130 km, meine Männer schauten sich gleich einmal die Wohnung an und stellten fest das es bei weitem mehr als 40 CBM sind, wie von der Umzugsauktion berechnet, meine Männer sagten das der Kundin, die stritt es ab und sagte sehr Unfreundlich, nein es ist nicht mehr m³ die Umzugsauktion hat das so berechnet und ich werde auf keinem Fall mehr bezahlen, Meine Männer versuchten es der Kundin zu erklären, sie lies sich auf nichts ein. Es wurde nur ein 7,5 t und drei Mann berechnet. am -umzugstag schickte ich kulanterweise ein 7,5 t und ein Sprinter mit vier Mann ladevolumen über 50 CBM. Es blieb was stehen das ist richtig, wir haben schon über 10 CBM umsonst gefahren, ich versuchte der Kundin dies am Umzugstag noch mal sachlich am Telefon zu erklären sie legte einfach auf und vorher schrie sie, ich habe noch nie so was hysterisches erlebt, Sie schrie auch nur meine Männer an. Hätte Frau Lescow von Anfang an auf uns gehört, währe das alles nicht passiert, nur wir sehen nicht ein dass wir noch 10 CBM Umsonst fahren. die Lampen und Spiegel sollten wir nicht mehr an bohren. Meine Männer wollten es machen. Ich habe für alles Zeugen und Beweise da. Nur wenn ein Kunde denkt er kann besser Schätzen wie wir, dann muss er sich nicht wundern wenn wir was stehen lassen, Frau Lescow kann froh sein das wir noch mit eine extra Sprinter gekommen sind, sonst währe noch mehr stehen geblieben. Ich werde diese Sache meinem Anwalt übergeben. Firma Ketzmann-Transporte

23.05.2012 | 22:09
von Monika Lescow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Umzugsunternehmen hat dem Anwalt eine nicht glaubhafte Stellungsnahme abgegeben.
Bevor das nicht geklärt ist, ist die Beschwerde nicht gelöst.
Monika Lescow

25.05.2012 | 11:31
von Firma | Regelverstoß melden
Wr die Firma Ketzmann haben Beweise. Frau Lescow sagt die Unwarheit, was sie auch von anfang an getan hat.

14.06.2012 | 11:17
von Monika Lescow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Solange Herr Ketzmann nicht einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat, wird dieser Fall nicht gelöst.

15.06.2012 | 14:14
von Andre | Regelverstoß melden
Wir sollen unsere Fehler einsehen, Frau Lescow sagt doch nur die unwarheit und das von Anfang an, hätte sie auf uns gehört währe nichts stehen geblieben. Wir können nicht zu geben wo wir keine schuld haben. Firma Ketzmann-Transporte

02.09.2012 | 15:54
von Monika Lescow Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Seit 02.05.2012 versuche ich mich mit der
Fa. Ketzmann-Transport zu einigen, aber leider keine Chance. Sie geben mir mit 69J die Schuld an der verkehrten Schätzung des
Volumens. Wie kann ich wissen, ob es 40cbm
oder 50cbm sind, das ist Sache der Firma, dafür wird sie bezahlt. Verkehrte Schätzung
und mich einer Lüge zu bezichtigen, daß geht gar nicht. Eine Klage wird entscheiden, wer hier unrecht hat.

18.02.2013 | 01:23
von Ronny Klausen | Regelverstoß melden
Ganz klar. Die Firma umzugsauktion.de treibt alle Umzugsunternehmen zu anonymen Preisschlachten. Das Ergebnis sehen wir hier. Und Firmen die sich auf diese Preisschlachten auch noch einlassen, haben ohnehin nichts mehr zu verlieren. Ich mache meine Umzüge immer mit anständigen Firmen.

18.02.2013 | 01:24
von Selber Schuld | Regelverstoß melden
Selber schuld. man macht keine geschäfte mit Hr Ketzmann und der Umzugsauktion, die ganze welt weiss doch bescheid dass das AB ZO CK ER sind. Frage doch mal deine Suchmaschine!

31.07.2013 | 14:24
von Marion Weiß Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Es wurden zahlreiche Schrauben beim Abbau verloren, was zur Folge hatte, dass Schrauben, z. B. beim Bett einfach weggelassen wurden. Andere Schrauben mussten wir selbst ersetzten. Eine Wasserwage hatten sie selbst auch nicht zu Hand. Wohnzimmer Wanfschrank schief aufgehängt, das dazugehörige Regalbrett zusätzlich in sich verdreht angebracht, die Arbeiter haben sich geweigert, es richtig aufzuhängen, die Kosten von 60€ für eine richtige Montage mussten wir selber zahlen.
Tiefe Kratzer im Parkett. Kartons stehen seit 2 Monaten in der Garage, die wir dadurch nicht nutzen können, mindestens fünfmal haben wir versucht einen Termin zur Abholung zubekommen, vergebens. Auf eine Fristsetzung, die bei nichteinhalten zur Folge hätte, dass wir die Kartons verkaufen, wird gleich mit Anwalt gedroht.

12.09.2013 | 09:29
von Julia Schum Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe im Juli 2013 ebenfalls die Firma Ketzmann mit einem Umzug beauftragt. Die Leistung war im Allgemeinen nicht zufrieden stellend (überall kleine Kratzer in den Möbeln, 10 h für 20 cbm bei 5 km Entfernung). Der Fuß des Couchtisches wurde zunächst vergessen (bei der alten Wohnung auf der Straße), dann kamen die beiden Mitarbeiter mit der beschädigten Glastischplatte des Tisches an. Ordnungsgemäß wurde dieses in einem Schadenprotokoll festgehalten. Alles noch kein Problem. Bei dem Preis hatten wir nichts anderes erwartet. Dennoch ist die Art und Weise die dann an den Tag gelegt wurde nicht hinnehmbar und entspricht dem was hier berichtet wird.
Eine Woche nach dem Umzug schrieb ich die Firma 2 Mal an und teilte mit, dass die Kartons abgeholt werden könnten und erkundigte mich gleich nach dem Verfahrensstand hinsichtlich des Schadens am Tisch. Es kam keine Antwort und ich rief die Firma an. Etwas unfreundlich wies mich Herr Ketzmann auf seinen gerade beendeten Urlaub hin und bat mich um Übersendung von Schadensbildern und einer Kaufpreisangabe. Dieses erledigte ich sofort. Einen Monat später bat ich erneut um Antwort, aber keine Reaktion.
Dann rief mich ein Mitarbeiter an und wollte die Kartons abholen. Dieses endete in einem Telefonat mit Herrn Ketzmann, in dem wir ihm klar machen wollten, dass wir das Ignorieren unseres Schadens nicht weiter hinnehmen werden. Er bezichtigte meinen Lebenspartner, er habe ihn / seine Mitarbeiter angeschrien und legte dann los: Er habe Beweisfotos und ob wir glauben würden, einen neuen Tisch zu bekommen. Während er mir mitteilte, er stoppe jetzt den Vorgang bei der Versicherung, sagte er am Telefon, er werde den Schaden nicht der Versicherung melden. Seitdem wird auf alle Emailanfragen bezüglich der Kartons und Schadensregulierung nicht reagiert. Die Kartons stehen hier rum. und wir haben jetzt die Versicherung selbst eingeschaltet. Die Art und Weise wie Herr Ketzmann mit seinen Kunden umgeht ist inakzeptabel, den Kunden als Lügner darzustellen und zu ignorieren, . geht gar nicht!

16.09.2013 | 18:23
von Andre Ketzmann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Sehrb geehrte Frau Schumacher,

Bevor sie über jemanden eine schlechte Bewertung schreiben, dann bitte die Warheit. Die Kartons wollten wir abholen, ich habe drei Zeugen, wir standen sogar schon fast vor ihrer Tür, mein Mitarbeiter rief sie so gar noch mal an, sie sagten am telefon es geht in Ordnung, bis zwei min später ihr Lebensgefährte bei meinen Mitarbeiter zurück rief und am telefon so schlimm schrieh und hat die Herrausgabe der Kartons verweigert. Der Versicherung werde ich dies auch noch Mitteilen, dann wird die Schadensregulierung mit den Kaufpreis der Kartons gegen gerechnet, wenn überhaupt eine Schadensregulierung statt findet, weil der Tisch schon vor dem Umzug ziemlich Beschädigt gewesen ist. Frau Schumacher habe ich am Telefon gesagt, sollte die Versicherung nicht Zahlen, dann werden wir uns schon einig, das heißt sie bekommt eine Regulierung von mir. dies hat sie sich natürlich durch diese Bewertung verspielt. wie schon geschrieben, wir waren immer höflich gewesen nur anschreien lassen wir uns auch nicht, eine Abholung der Kartons wird es nicht mehr geben, Frau Schumacher muss zusehen wie die kartons zu mir kommen. Ich weis auch nicht was der Beitrag von Frau Schumacher soll, es hat nichts mit Frau Lescow zu tun, sie kennt die gründe nicht, bei der Umzugsauktion bin ich auch schon lange nicht mehr.

23.10.2013 | 22:12
Auch wenn ich nicht betroffen bin, aber ist es nicht eigenartig, dass die Firma sich ständig mit dem Hinweis, der Kunde würde "lügen" (!), irgendwie zu rechtfertigen versucht?

By the way, dies ist eine INTERAKTIVE Plattform, da darf es ja auch anderen Usern gestattet sein, einen Beitrag hinzuzufügen! Dazu gehören auch andere Kunden, die ihre Erfahrungen mit der Firma Ketzmann gemacht haben.

So wie die Firma hier aber auftritt, bin ich doch sehr beängstigt bei meinem nächsten Umzug. Uiuiui

First Umzugslogistik: Wo ist mein Auto
First Umzugslogistik: Wir mussten unser Fahrzeug auslösen