Durch Milan Bolf Internethandel gelöste Beschwerde. | 6214 Views | 03.05.2012 | 11:15 Uhr
geschrieben von Frank Schneller

Milan Bolf Internethandel (Görlitz)

Reklamation einer neuen Jacke

Bestell-/Kundennummer: Rechn. BS201117642

Ich habe im November 2011 eine neue Jacke bei obiger Firma gekauft. Schon zwei Monate später riss die Jacke an den Nähten auf. Ich habe sie selbst genäht. Doch kurz danach rissen weitere Nähte auf. Daraufhin haben wir die Jacke zurückgeschickt und wollten einen Gutschein oder das Geld zurück.

Der Verkäufer weigert sich aber, beides zu tun. Er behauptet, dies wäre unsachgemäße Behandlung, was völliger Blödsinn ist. Er schickte die Jacke, so wie sie ist, zurück.

Nun liegt die Jacke noch beim GLS Abholbüro. Dort wurde uns empfohlen, die Annahme zu verweigern. Aber ist das richtig?

Bitten um zeitnahe Antwort, da sonst die Jacke zurückgeht.

Vielen Dank.

Frank Schneller

Meine Forderung an Milan Bolf Internethandel: Erstattung des Kaufpreises

03.05.2012 | 12:56
von @7325039 | Regelverstoß melden
Das ist Niederländisch, nicht Holländisch. Holland ist nur ein kleiner Teil der Niederlande. Das ist das Gleiche, wie zB Deutschland und Sachsen, es sprchen nicht alle Deutschen Sächsich.

07.05.2012 | 06:59
Hallo? Warum wird mein Kommentar hier gelöscht? Keine sachliche Kritik erwünscht?

Also nochmal. Natürlich ist das eine unsachgemäße Behandlung (in Augen des Verkäufers), wenn Sie die Jacke selbst nähen.

10.05.2012 | 17:59
von Frank Schneller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Firma lt. meinem Rechtsanwalt eine Frist gesetzt und dann Schadensersatz angekündigt. Wenn es zum Gerichtsstreit kommt, ist der Verkäufer in der Nachweispflicht, dass ich die Ware unsachgemäß behandelt habe.
Bis jetzt noch keine Antwort.

Gruß F. Schneller

24.05.2012 | 19:20
von Frank Schneller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dem Verkäufer scheint dies egal zu sein. Ich habe auch mit eBay Kontakt und würde gerne eine schlechte Bewertung abgeben, aber das geht wohl nicht mehr.
Gruß Frank Schneller

18.06.2012 | 07:23
von Frank Schneller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.02.2013 | 16:57
von Katrin Rink | Regelverstoß melden
Ja mir ging es mit einer Jacke genauso, habe die Jacke zurück geschickt, mit der ungenähten offenen Naht. Als kommentar kam auch unsachgemäße behandlung, kein Umtausch, eine Schneiderei bestätigte mir dann das nicht mal Nahtband (was immer das auch ist) vorhanden sei, der Stoff wäre viel zu kurz eingefasst. Also ein Materialfehler, auf unzählige Mails bekam ich keine Antwort und ans Telefon geht niemand und selbst wenn man auf AB spricht -kein Rückruf. Finde ich unmöglich und werde diesen Shop auf keinen Fall weiter empfehlen