643 Views | 03.05.2012 | 11:31 Uhr
geschrieben von Steinhagen Tilman

Schleswig-Holstein Netz AG (Quickborn)

Veruntreuung von Kundengeldern?

Seit unser Netzbetreiber gewechselt hat, liefern wir den Strom aus unserer Fotovoltaikanlage an die Schleswig Holstein Netz AG. Trotz endloser Telefonate, bei denen ich entweder belogen wurde (z.B. unsere Firma hat gar keine Rechtsabteilung), mir wichtige Informationen vorenthalten wurden (s. o.) oder einfach immer wieder vertröstet wurde (diese Woche noch überweisen wir Ihnen Ihr Geld), haben wir bis jetzt noch keinen Cent an Abschlagszahlungen bekommen.

Die S.-H. Netz AG verkauft Strom, für den sie nichts bezahlt und kassiert fette Zinsgewinne, die nicht an die Kunden weitergegeben werden. Ist das eigentlich eine Veruntreuung von Kundengeldern?

Meine Forderung an Schleswig-Holstein Netz AG: Sofortige Überweisung der Abschlagszahlungen inklusive Zinsen und einer angemessenen Entschädigung für meinen Zeitaufwand (bis jetzt ca. 12 Stunden netto)

03.05.2012 | 11:53
von STEINHAGEN TILMAN | Regelverstoß melden
ERSTENS VERBRAUCHE ICH MEINEN STROM SELBER UND ZWEITENS MÖCHTE ICH, DAS DER ÜBERSCHÜSSIGE STROM DEN VIELLEICHT SOGAR SIE VERBRAUCHEN GANZ NORMAL BEZAHLT WIRD, ODER LIEFERT IHNEN IHR STROMANBIETER IHREN STROM UMSONST? WENN DIE SPEICHERUNG DES STROMES BEZAHLBAR WIRD, WERDE ICH AUCH KEINE AKW-KUNDEN MEHR NERVEN! VERSPROCHEN! IHR LETZTER SATZ ZEIGT EHER WES GEISTIG KIND SIE SIND UND ICH ÄRGER MICH JETZT SCHON DAS ICH IHNEN ÜBERHAUPT GEANTWORTET HABE!

07.05.2012 | 09:57
von Tilman Steinhagen | Regelverstoß melden
Nach weiteren Drohungen und endlosen Telefonaten kam der Abschlag. Keine Anstalten seitens der S-H-Netz AG die Zinsen freiwillig zu bezahlen. Innenministerium (Energie) und Kommune (als Vertragspartner bei der Netzübergabe) sind informiert. Der Verdacht eines Vertragsbruches gü den Kommunen und der Veruntreuung von Kundengeldern (ich wäre dankbar wenn sich jemand meldet, dem die Zinsverluste freiwillig gezahlt worden sind) bleibt daher für mich bestehen.

06.11.2012 | 18:55
von Ingo P. | Regelverstoß melden
Willkommen im Klub!

Meine Anlage läuft seit November 2011, bislang kein Cent von der SH Netz AG!

Rechnung im September schriftlich mit Verzugszinsberechnung ist angeblich dort nicht eingegangen, telefonate zwecklos, heute erneuter Versuch per Mail.

14 Tage habe ich Frist gesetzt. Dann geht die Sache zum Anwalt und an die Presse. Das ist schon mit System, betriebswirtschaftlich wie es heißt mit Systemumstellung begründete Bearbeitungszeiten sind entweder ein Witz oder Verar.!

Man sollte eine Interressengemeinschaft gründen- oder gibt es eine, der man beitretetn kann?