705 Views | 07.05.2012 | 21:04 Uhr
geschrieben von Michaela Adam

REWE Markt GmbH (Holzhausen)

Lange Arbeitszeiten für Azubis und starker Raucherqualm

in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, wenn ich um 8:00 Uhr den Rewemarkt in Holzhausen betrete, dass die Azubis anwesend sind. Wenn ich erneut dieses Geschäft um 19:00 Uhr betrete, sind die gleichen Azubis noch da und dies fast jeden Tag. Auch wenn ich zwischendurch dort einkaufe, arbeiten die Azubis. Ich wundere mich, wie dieses sein kann.

Des weiteren fällt mir auf, dass die Azubis entweder nur an der Kasse sitzen, selbst ganz neue, oder sie packen nur aus. Da frage ich mich, wie sie da was lernen. In anderen Märkten, wie z. B. in Leun, ist mir dies noch nie aufgefallen. Auch haben dort ab und zu die Abzubis kleine Präsentationen von Obst oder jeglichen gesehen. In Holzhausen war das sehr sehr selten der Fall.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um den guten Ruf dieser Gesellschaft. Denn ich bin nicht die einzige, der das auffällt. Da es schon Ortsgespräch ist.

Des weiteren riecht es im Kassenbereich sehr streng nach Raucherqualm. Dies ist sehr unangenehm. Einige meiner Bekannten, und ich auch, sind in Zukunft nicht mehr gewillt, dieses Geschäft zu betreten, sollte sich an dieser Situation nicht langsam was ändern.

Michaela Adam

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Gerechte Arbeitszeiten für Azubis

29.05.2012 | 18:43
von Michaela Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde mit Anwalt gedroht, wenn ich diese Aussage nicht zurück nehme. Dies werde ich aber nicht tun.